xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA MOBIL Profila 642 SB, Wasser tropft aus Unterboden

Kadde69 am 22 Jul 2020 10:04:52

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,

wir haben uns im März diesen Jahres unseren Traum vom eigenen Wohnmobil erfüllt. Wir kommen aus dem Rhein-Lahn-Kreis und sind seit einiger Zeit zusammen mit unserem Hund "Ivy" on Tour.
Das WoMo ist ein EURA MOBIL Profila 642 SB, BJ 2006 auf Basis eines Ford Transits. Am letzten Wochenende war ein Kurztrip in den schönen Spessart angesagt. Ein CP in unmittelbarer Nähe zum Main hatte noch ein Plätzchen für uns frei. Nun zum eigentlichen Problem: Nach Benutzung des Handwaschbeckens tropfte nach einiger Zeit etwas Abwasser aus dem Unterboden des WoMos. Nach näherer Begutachtung stellte ich fest, dass das Wasser aus einem kurzen Schlauchstück, das aus dem Unterboden ragt, heraus tropfte (siehe Foto). Kennt jemand das Problem? Woran kann es liegen, dass das Abwasser hier heraus tropft und nicht gänzlich in den Grauwassertank abläuft?
Ich freue mich auf Euer Feedback und wünsche noch eine sonnige Woche.

Gruß, Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 22 Jul 2020 10:20:11

Wenn darüber der Kühlschrank ist wird es sich um Kondenswasser vom Kühlschrank handeln. Dieses entsteht im inneren des Kühli und wird über einen Schlauch nach draußen geführt.
Ist in dem Bereich die Heizung (Truma Boiler) kann es auch Wasser aus dem Überdruckventil des Boilers sein. Wasser dehnt sich aus wenn es erwärmt wird.

Alles in allem kein Grund zur Besorgnis

michaelhavanna am 22 Jul 2020 11:05:31

Schau doch sicherheitshalber nach den Schlauchanschlüssen vom Handwaschbecken

Anzeige vom Forum

Hornberger am 22 Jul 2020 11:07:02

Hallo, eine mögliche Erklärung: Frostschutzventil hakt (roter Zugknopf in Nähe des Warmwasserboilers). Einfach ein paar Mal das Ventil auslösen und wieder schließen.
Wenn das Wasser aus einem Schlauch kommt, ist es aber nicht dramatisch.
Ich kenne das Fahrzeug nicht, weshalb soll es sich aber um Abwasser handeln?
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C260 Kein Wasser mehr nach Drücken der Spültaste
Knaus Van I Wasser tropft aus Styroporverkleidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt