Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

i-KFZ irgendwelche Erfahrungen bei Wohnmobilzulassung?


kdupke am 29 Jul 2020 01:27:49

Moin,

da es bei uns immer wieder zu Verzögerungen bei KFZ-Anmeldungen kommt, frage ich mich, ob irgendwer schon Erfahrungen mit i-KFZ und Wohnmobilen gemacht hat?

Bei uns liest sich das ganz easy, ich muß nicht aufs Amt und alles wird zugeschickt.

Daher wollte ich auch in diesem Forum mal fragen, ob das wirklich so ist?

Bei uns im Großraum Hannover wird das angeboten, einen Perso mit e-Funktion habe ich.

gruss kai


mikeno am 29 Jul 2020 06:13:21

Erfahrung habe ich nur mit der Online Abmeldung und die ist positiv. Ging alles reibungslos. Werde auch bei der Zulassung so demnächst verfahren. Einfach ausprobieren.

MK

duesselman am 29 Jul 2020 07:46:15

Hallo Kai

Hier gab es mal einen Beitrag dazu
--> Link

Leider hat der Thread Ersteller nicht geschrieben wie es ausgegangen ist.
Sind aber trotzdem ein paar Tipps dabei

Anzeige vom Forum


pipo am 29 Jul 2020 07:48:51

Abmelden ging einfach, anmelden sollte funktionieren hat es aber bei mir nicht.
Wichtig bei der Abmeldung ist, dass Du einen onlinefähigen Perso, ein Lesegerät und die AusweisAPP2 hast.
Bei der Anmeldung kommen noch weitere Dinge dazu.

Matze665 am 29 Jul 2020 10:23:14

Da es auch bei uns durch Corona Probleme mit dem Zulassen gab, habe ich es über einen Zulassungsservice gemacht. Es war alles an einem Tag erledigt und nur 30 Euro teurer als bei Selbstanmeldung.Top!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil auf Pkw Parkplatz - OLG Urteil
Günstige Wohnmobil Versicherungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt