xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

i-KFZ irgendwelche Erfahrungen bei Wohnmobilzulassung?

kdupke am 29 Jul 2020 01:27:49

Moin,

da es bei uns immer wieder zu Verzögerungen bei KFZ-Anmeldungen kommt, frage ich mich, ob irgendwer schon Erfahrungen mit i-KFZ und Wohnmobilen gemacht hat?

Bei uns liest sich das ganz easy, ich muß nicht aufs Amt und alles wird zugeschickt.

Daher wollte ich auch in diesem Forum mal fragen, ob das wirklich so ist?

Bei uns im Großraum Hannover wird das angeboten, einen Perso mit e-Funktion habe ich.

gruss kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jul 2020 06:13:21

Erfahrung habe ich nur mit der Online Abmeldung und die ist positiv. Ging alles reibungslos. Werde auch bei der Zulassung so demnächst verfahren. Einfach ausprobieren.

MK

duesselman am 29 Jul 2020 07:46:15

Hallo Kai

Hier gab es mal einen Beitrag dazu
--> Link

Leider hat der Thread Ersteller nicht geschrieben wie es ausgegangen ist.
Sind aber trotzdem ein paar Tipps dabei

Anzeige vom Forum

pipo am 29 Jul 2020 07:48:51

Abmelden ging einfach, anmelden sollte funktionieren hat es aber bei mir nicht.
Wichtig bei der Abmeldung ist, dass Du einen onlinefähigen Perso, ein Lesegerät und die AusweisAPP2 hast.
Bei der Anmeldung kommen noch weitere Dinge dazu.

Matze665 am 29 Jul 2020 10:23:14

Da es auch bei uns durch Corona Probleme mit dem Zulassen gab, habe ich es über einen Zulassungsservice gemacht. Es war alles an einem Tag erledigt und nur 30 Euro teurer als bei Selbstanmeldung.Top!

Gast am 28 Aug 2020 09:01:21

mikeno hat geschrieben:Erfahrung habe ich nur mit der Online Abmeldung und die ist positiv. Ging alles reibungslos. Werde auch bei der Zulassung so demnächst verfahren.

nun war es soweit. Obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllte die Anmeldung Online durchzuführen, ist es mir nicht gelungen mein Wohnmobil anzumelden. Der Grund der Verweigerung von seiten der Behörde ist, ich sei mit Gebührenzahlungen im Rückstand und solle mich mit der Zulassungsbehörde in Verbindung setzen.

Zuerst versuchte ich das Zollamt in Ulm anzurufen, um eventuellle Rückstände mit Kfz-Steuer zu klären. Dort konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen, das war positiv. Negativ aber der Befund, kein Rückstand an Zahlung von Steuer, ist ja auch klar, die haben ein automatisiertes Verfahren von Einzug und Rückzahlung.
Dann habe ich telefonisch versucht die Zulassungsbehörde in Bingen zu erreichen, aber es war entweder dauerbesetzt, oder es ging niemand ans Telefon. Der nächste Versuch per Email Kontakt aufzunehmen mit Oppenheim wurde auch erfolgreich abgewehrt. Die automatisierte Rückantwort war, vereinbaren Sie einen Termin, bei uns im Kreis Mainz-Bingen mit einer Laufzeit von ca. 2 Wochen versehen, auch keine Alternative.

Also habe ich als braver loyaler Staatsbürger wieder einen Termin für die Zulassung in alter bewährter Form gemacht mit einem Termin am 9. September.

Scheinbar ist der Administration diese Form der Digitalisierung und Vereinfachung von Kontakten mit der Bevölkerung ein Dorn im Auge. Hoheitliches Handeln, aufkleben von Bäpperlies auf Schilder, in der Hand von Bürgern, ein Unding! Lieber bleibt man bei der bewährten Methode, quäle deinen Kunden nach bestem Wissen und Gewissen, der kann sowieso nichts machen. Er muss sich der analogen Prozedur unterwerfen, denn wir haben das Monopol auf alle Belange rund ums Auto.

Ein funktionierender I-Kfz Service würde dieses Monopol aufbrechen und erklärt die Wagenburgmentalität in dieser Behörde.

Es stellt sich nun für mich die Frage, ist diese Behörde für mich ein Vorbild, kann ich aus dem Strauß von beschlossenen Gesetzen mir auch nur die aussuchen, die mir gefallen?

So, ich denke heute Morgen wohl etwas Böse, und dieser Erguss hat keinen Wahrheitsgehalt? Wer kann mehr dazu sagen, wer hat die Anmeldung mit I-Kfz schon einmal geschafft?

MK

duesselman am 05 Sep 2020 07:59:05

Ich gebe dir vollkommen Recht, ist ein Unding was da zur Zeit auf den Straßenverkehrsämtern läuft. :eek:

So sieht es in der Landeshauptstadt Düsseldorf aus

Ich habe jetzt einen Zulassungsdienst beauftragt, Wartezeit bis ich die Kennzeichen bekomme 3-4 Tage , geht dann noch ;D :lach: :ja:
Online Termin Vergabe in Düsseldorf 3: Wochen :evil:

Man könnte fast meinen die Zulassungsdienste haben eine große Lobby bei den Kommunalverwaltungen :roll: und ich denke die Zukunft wird nicht besser werden.

cheldon am 05 Sep 2020 19:46:26

Neuland 2.0, ohne Worte im IT Entwicklungsland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung für Crafter mit LKW-Zulassung
Erdbeben hinsichtlich der Deutschen StVO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt