xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 9009DFH unbekannter Schalter

Pandabaer123 am 02 Aug 2020 15:50:03

Hallo,
meine Frau und ich haben vor einigen Wochenen einen Rapido 9009 DFH Wohnmobil geerbt.
Über der Spühle befindet sich ein Schalter, dessen Funktion mir nicht bekannt ist.
Heizung Kühlschrank Wasser usw. Funktioniert. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts darüber gefunden.
Kann uns vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen? Hat jemand zufällig das selbe Fahrzeug?

Viele Grüße, und schon einmal Danke für Eure Antworten.

Pandabaer123

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 02 Aug 2020 16:02:43

geraten:
(Der Schalter darunter: H......eizung)
also dann: W......asser ?

Habt Ihr eine Druckpumpe?
An - Pumpe an / Aus - Pumpe aus.
Mal probieren! :)

Ansonsten: Kabelkanal abnehmen und dem Kabel hinterherkriechen! 8)

Pandabaer123 am 02 Aug 2020 16:09:20

topolino666 hat geschrieben:geraten:
(Der Schalter darunter: H......eizung)
also dann: W......asser ?

Habt Ihr eine Druckpumpe?
An - Pumpe an / Aus - Pumpe aus.
Mal probieren! :)

Ansonsten: Kabelkanal abnehmen und dem Kabel hinterherkriechen! 8)

Habe ich mir auch schon gedacht, aber Heizung und Wasser Funktionieren, vielleicht heisst es ja auch Winter?

Anzeige vom Forum

topolino666 am 02 Aug 2020 16:27:42

.... dann am Abwassertank nach Heizmanschetten o.ä suchen - dann könnte es eine (Abwasser)Tankheizung sein.

Bau doch den Schalter aus und schau nach ob 12 V oder 230 V oder ob Wasser durchläuft :twisted:

botego am 02 Aug 2020 17:08:32

Wir schalten über solch einen Schalter das Radio im Stand auf die Aufbaubatterie.
Versuch ist es wert.

Pandabaer123 am 03 Aug 2020 19:21:28

Kurzer Zwischenstand:
Den Schalter habe ich zwischenzeitlich ausgebaut, er schaltet 12V.
Das Radio ist es nicht. Das Kabel geht nach unten, Richtung Heizung oder zum Heck des Wohnmobils.
Sobald das Wetter besser ist werde ich mal von unten und in den Außenklappen weitersuchen.
:?

Pandabaer123 am 06 Aug 2020 15:40:40

Problem gelöst. :-) Das Wohnmobil hat eine Juma-Control Nivellierungs Anlage, die wegen defekter Stützen außer Betrieb gesetzt wurde.
Für diese Anlage ist der Schalter. Ich musste wirklich alles aufmachen um das Ziel des Kabels zu finden.
Nun werde ich mich mal mit dieser Anlage auseinandersetzen, um sie wieder gangbar zu machen.

Viele Grüße
Pandabaer123

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstützen von Sawikio endlich eingebaut
E u P Hubstützen Halbautomatik im Manuellmodus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt