Dumme Überschrift, aber besser ging es nicht.
HALLO erstmal
Vorgeschichte:
Wir hatten unser Womo bisher bei einem Bauern ca. 8 km von hier in einem guten, neuen Gerät"schuppen" stehen. Der Preis war okay. Der Mann sehr nett.
Trotzdem fanden wir das immer sehr umständlich. Wir hatten keinen Schlüssel (es stehen seither noch 2 Wohnwägen und ein weiteres Womo da) und mußten immer sehen dass wir den Mann zu fassen bekommen. Und er hat kein Telefon, daher konnte man nicht vorher anrufen und das abklären. Abends geht er seeeehr früh ins Bett.
Daher war das bringen und holen immer nicht ganz einfach.
So spontan mal eben ganz schnell holen das konnte ins Auge gehen.
Im Herbst haben wir den Garten umgemodelt und einen großen Holzschuppen gebaut. Das Stück zwischen Straße und Holzschopf sowie Nachbar und unser Haus ist perfekt als Stellplatz (Carport wurde nicht genehmigt)
Jetzt geht es daran den Garten neu anzulegen. Pflaster verlegen etc.
Bisher war der Garten eingezäunt mit einem Jägerzaun (80-90 cm hoch)
So einer
--> Link
Jetzt können wir uns nicht entscheiden:
Der verbliebene Restzaun komplett weg.
Oder lassen und vorne ein Rolltor (gleich gemacht wie der Zaun selber) anbringen damit man auf und zu machen kann.
Billiger, einfach (was die komplette Neugestaltung betrifft) und optisch (in meinen Augen) schöner wäre es ohne den Zaun.
Jedoch fragen wir uns ob der Zaun Schutz vor Randalismus und Zerstörungswut bietet.
Wurde euer Womo auf eurem Privatgrundstück beschädigt? Mit oder ohne Zaun?
Oder auf der Straße vor dem Haus?
Macht es für Dummköpfe einen Unterschied ob da ein Zäunchen drum herum ist?
Vom Rolltorzaun bis Womo sind es eh dann nur noch ein Meter.
wir wohnen zwar eher ländlich in einer Kleinstädtchen, aber auch hier gibt es immer mehr Idioten :twisted:
Wir wohnen in einer Neubausiedling an einer kleinen Wendeplatte/Wendehammer. Also kein Durchgangsverkehr.
Wer mag, dem kann ich per PM meine Adresse mitteilen, dann könnt ihr mal bei googel earth schauen.
Bietet ein Zäunchen Schutz?
GRUSS PETRA
ach ja oben drauf bekommt das Womo dann so ein Van protect Dach