aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist ein kleiner Jägerzaun ein Schutz fürs Womo?

FastFood44 am 14 Mär 2007 12:11:44

Dumme Überschrift, aber besser ging es nicht.

HALLO erstmal

Vorgeschichte:
Wir hatten unser Womo bisher bei einem Bauern ca. 8 km von hier in einem guten, neuen Gerät"schuppen" stehen. Der Preis war okay. Der Mann sehr nett.
Trotzdem fanden wir das immer sehr umständlich. Wir hatten keinen Schlüssel (es stehen seither noch 2 Wohnwägen und ein weiteres Womo da) und mußten immer sehen dass wir den Mann zu fassen bekommen. Und er hat kein Telefon, daher konnte man nicht vorher anrufen und das abklären. Abends geht er seeeehr früh ins Bett.
Daher war das bringen und holen immer nicht ganz einfach.
So spontan mal eben ganz schnell holen das konnte ins Auge gehen.

Im Herbst haben wir den Garten umgemodelt und einen großen Holzschuppen gebaut. Das Stück zwischen Straße und Holzschopf sowie Nachbar und unser Haus ist perfekt als Stellplatz (Carport wurde nicht genehmigt)
Jetzt geht es daran den Garten neu anzulegen. Pflaster verlegen etc.
Bisher war der Garten eingezäunt mit einem Jägerzaun (80-90 cm hoch)
So einer
--> Link

Jetzt können wir uns nicht entscheiden:
Der verbliebene Restzaun komplett weg.
Oder lassen und vorne ein Rolltor (gleich gemacht wie der Zaun selber) anbringen damit man auf und zu machen kann.
Billiger, einfach (was die komplette Neugestaltung betrifft) und optisch (in meinen Augen) schöner wäre es ohne den Zaun.
Jedoch fragen wir uns ob der Zaun Schutz vor Randalismus und Zerstörungswut bietet.

Wurde euer Womo auf eurem Privatgrundstück beschädigt? Mit oder ohne Zaun?
Oder auf der Straße vor dem Haus?
Macht es für Dummköpfe einen Unterschied ob da ein Zäunchen drum herum ist?
Vom Rolltorzaun bis Womo sind es eh dann nur noch ein Meter.

wir wohnen zwar eher ländlich in einer Kleinstädtchen, aber auch hier gibt es immer mehr Idioten :twisted:
Wir wohnen in einer Neubausiedling an einer kleinen Wendeplatte/Wendehammer. Also kein Durchgangsverkehr.
Wer mag, dem kann ich per PM meine Adresse mitteilen, dann könnt ihr mal bei googel earth schauen.

Bietet ein Zäunchen Schutz?

GRUSS PETRA
ach ja oben drauf bekommt das Womo dann so ein Van protect Dach

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2007 12:23:04

Wenn ich mir den Charakter Eurer Wohnlage so richtig vorstelle, kein Durchgangsverkehr, kommen die Zufallsidioten doch gar nicht in betracht.
Wenn dort ein Womo demoliert wird wird hat das garantiert einen Hintergrund, also Absicht, und das hält normalerweise auch kein Zaun auf.

Ich an Eurer stelle würde entweder den vorhandenen Zaun behalten, oder sogar ganz entfernen.
Gegen Vorsatz schützt der eh nicht.

die-eilerts am 14 Mär 2007 12:28:46

Hallo Petra,
ich denke mal, so ein Zaun könnte zwar eine Hemmschwelle darstellen, aber einen wirklichen Schutz, glaube ich kaum. Unser Womo steht direkt vor der Haustür und was soll ich sagen... Uns wurde von einem übermütigen Betrunkenen der Kotflügel eingetreten. Seit dem ziert unser Wohnmobil ein paar unschöne Dellen. Da unser Hund in dieser Nacht sofort angeschlagen hatte, konnten wir den Übeltäter sofort festhalten und die Polizei rufen.
Das Ende vom Lied... Der Typ hat eh kein Geld und wurde vor acht Wochen in seine Heimat abgeschoben. Den Schaden haben wir.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mär 2007 13:01:44

Auch ich denke, dass ein Zaun - egal ob 20 oder 120cm hoch - den Schutz eures WoMo nicht nachhaltig verbessert. Allerdings würde ich den vorhandenen Zaun doch wieder inkl. Tor installieren da er nicht schadet und - je nachdem wie weit die Stoßstange von der grundstücksgrenze entfernt ist - vielleicht auch den ein oder anderen Hund vom Markieren direkt am WoMo abhält.

Du schreibst, dass ein Carport nicht genehmigt wurde. Der Stellplatz wurde/ist aber genehmigt ?!

Stephan

dokabastler am 14 Mär 2007 15:42:47

HI,

gleicher gedanke wie der Vorredner...nicht daß DU Probleme mit einem eingefriedeten Stellplatz kriegst.......schlimmstenfalls wird Dir das als Tor ausgelegt und dann brauchst Du zumindest hier im Süden 5 m Rückstoßfläche bis auf die Straße...wie gesagt, wenn man die bauordnung negativ auslegt.........

Ich persönlich bin ein Zaungegner...andererseits hält ein Zaun zumindest die Hunde der lieben Nachbarschaft davor ab, dir ans Womo zu p.. oder zu kac.............und auch vom Restgarten, den immhin können die Viecher vom Stellplatz aus in den ganzen garten??

Ich würds ohne Tor probieren, evtl. schon mal Köcher für die Stützen vorsehen - und wenns nicht geht dann das Tor nachrüsten

günter

migula am 14 Mär 2007 15:45:13

Mein Wohnmobil steht vor dem Haus, paralell zur Straße, hinter einer ca. 1,40 hohen Tujahecke. Es wird so nicht von Kindern betatscht und Hunden angepickelt. Bild wird auf Wunsch zugemailt.

Eileen am 14 Mär 2007 16:08:08

Von den baurechtlichen Gegebenheiten mal abgesehen.
Wenn Mensch irgendwo druebersteigen MUSS um Bloedsinn zu machen, so haelt das wohl die meisten Impulsivtaeter ab.
Wenn Mensch irgenwo druebersteigen WILL um was zu klauen, so ist wohl kaum ein Zaun gross genug
So gesehen tut's bestimmt auch der Jaegerzaun.

In der Maiennacht wuerde ich allerdings wegfahren ...oder zumindest drin sitzen / schlafen :D

migula am 15 Mär 2007 10:02:31

Der Bau einer Pergola ist genehmigungsfrei (in B.-W.). Auch das vorübergehende Auflegen einer (Lkw)Plane dürfte baurechtlich nicht relevant sein.

Bergbewohner1 am 15 Mär 2007 22:25:02

dokabastler hat geschrieben:HI,

Ich persönlich bin ein Zaungegner...andererseits hält ein Zaun zumindest die Hunde der lieben Nachbarschaft davor ab, dir ans Womo zu p.. oder zu kac.............und auch vom Restgarten, den immhin können die Viecher vom Stellplatz aus in den ganzen garten??

günter

Zaun Gegner kann ich ja leiden, davon leben wir. :D
Im Ernst, wenn Einer oder auch Mehrere es auf dein Eigentum abgesehen haben, dann nützt auch kein Zaun was.
Spontan Randalierer hält er schon vom Eigentum etwas fern.
Ein Rolltor geht aber schon ganz schön an die Urlauskasse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo mit Standheizung....Vorteil ????
Neuer Knaus Teilintegrierter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt