rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarlader Landstrom Ladebooster

TransitFloh am 29 Aug 2020 14:32:34

Hallo Allerseits,
Erstmal zu mir und meinem Mobil
Ich bin absoluter Neuling im Ausbau
Es wird ein Kastenwagen Ford Transit 2013 umgebaut.
Bett ist schon drin.
Ich habe mich belesen und mir einen Plan gemacht zum Thema Elektro:
Rein soll eine AGM120Ah Batterie
Ein Ladebooster von Schaudt z.B. 121525
Solaranlage 100W mit z.B. Votronic Dig duo165
Landstrom mit Ladegerät z.B. Victronic IP65 12/10

Dich eins verstehe ich nicht:
Jedes dieser Ladegeräte ist für sich ein intelligentes Teil das für eine optimale Ladung der Batterie sorgt, doch wie lösen die Geräte untereinander denLadevorgang?
Wenn z.B. Man an einem Sonnigen Tag mit dem Fahrzeug unterwegs ist oder Landstrom angeschlossen ist und gleichzeitig die Solaranlage Strom liefert.
Machen die dann die Batterie kaputt oder wie klären dieses untereinander?
Auf den Einbau eines EBL würde ich aus Preisgründen gerne verzichten.

Viele Grüße in der Hoffnung baldiger Antwort von einem E-Ausbau Dummie
Floh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 29 Aug 2020 16:01:05

TransitFloh hat geschrieben:....Es wird ein Kastenwagen Ford Transit 2013 umgebaut. Rein soll eine AGM120Ah Batterie
Floh

Sorry wenn ich das mal so sage, aber bei dem Baujahr, bei der Lichtmaschine und der Batteriekapazität benötigst du keinen Ladebooster. Die Lima schaft das alleine in kurzer Zeit. Und jetzt zu den Fragen:
Jedes dieser Ladegeräte ist für sich ein intelligentes Teil das für eine optimale Ladung der Batterie sorgt, doch wie lösen die Geräte untereinander denLadevorgang?