xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 , Webasto Dieselheizung Heizt nicht

DanielBerlin am 07 Sep 2020 16:50:51

Hallo liebes Forum,

nach längerer Standzeit funktioniert die Dieselheizung in unserem Camper nicht mehr. Wenn ich den Drehschalter betätige, dann leuchtet das kleine dreieckige grüne Licht und das Gebläse springt an. Aber es kommt keine Warme Luft. Die Heizung war sicherlich bestimmt mehrere Monate nicht mehr an. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass der Diesel verdunstet und das Luft in der Dieselzufuhr ist. Oder es ist eben etwas anderes. Ich suche Jemanden oder eine Werkstatt der mir bei diesem Problem helfen kann. Es geht nicht darum etwas umsonst zu bekommen, ich würde natürlich ganz normal bezahlen. Vielleicht kann mir jemand einen kompetenten Kontakt vermitteln, der auch an älteren Fahrzeugen schraubt. Ich komme aus Berlin und bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße an das Forum und Danke für Hinweise.

Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 08 Sep 2020 07:04:58

Hallo Daniel,

da Diesel ein Öl ist, wird es nur sehr langsam verdunsten ;-)
Hörst du die Dieselpumpe der Heizung "Tickern" ?
Wenn ja, starte die Heizung einige Male, dann sollte alles mit Diesel gefüllt sein und die Heizung anspringen.
Wenn die Heizung immer noch nicht anspringt, zieh die Sicherungen der Heizung, warte einige Minuten und setz die Sicherungen wieder ein.
Nun hat sich die Heizung zurückgesetzt und sollte starten.

Startet sie immer noch nicht , such dir einen Boschdienst, die verbauen / warten Dieselstandheizungen und sollten dir helfen können.

Grüße Ralf.

DanielBerlin am 08 Sep 2020 16:31:14

Hallo vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein klicken höre ich nicht. Hast du einen Tip für mich wo die Sicherung fernsiehst Heizung sein könnte.

Gruß

Anzeige vom Forum

Mattes007 am 08 Sep 2020 22:00:21

Die Sicherungen der Standheizung sind bei unserem Wohnmobil fliegend in der Nähe der Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz verdrahtet.
Dies sind bei unser Webasto Airtop 2 Stück, 1 x 5A und 1 x 20A, glaube ich.

Mit dem Ziehen der Sicherung wird eine aufgrund eines Fehlers verriegelte Standheizung wieder entriegelt, so hat mir das mal ein lokaler Boschdienst erzählt.
Bei uns hatte es damals funktioniert, als die Standheizung aufgrund eines Spannungseinbruches der Aufbaubatterie ausging und sich nicht wieder starten lies.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplung für Gasgrillanschluss an Versorgungsflasche
Geschirrsicherung was könnt ihr da empfehlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt