CampingWagner
luftfederung

Truma CP Plus E89H


HAPE6262 am 16 Sep 2020 08:49:15

Hallo zusammen bin neu hier bräuchte euer Wissen bei meiner Truma habe ich die Fehlermeldung e89h hab schon alles ausprobiert wenn ich die Heizung und das Bedienteil Stromlos mache und wieder anschließe geht die Heizung,Boiler,Lüftung,mache 2bis 3 Einstellungen dann kommt die Fehlermeldung und dann tut sich nichts mehr vom Truma Service die sind super nett meinte der Gebläsemotor ist Kaputt aber dann würde er doch gar nicht gehen viele schreiben es ist das Bedienteil für Antworten wäre ich dankbar Grüsse Peter ach ja die Heizung ist von 2013


partliner am 16 Sep 2020 10:48:59

zu Deinem Truma-Problem kann ich leider nix beitragen.
Wenn Du allerdings etwas Aufmerksamkeit in den Gebrauch von Satzzeichen investieren würdest, ließe sich Dein Text deutlich leichter lesen und verstehen :wink:

CamperJogi am 16 Sep 2020 12:05:09

Moin und Herzlich Willkommen im Forum! :mrgreen:

E89H steht in der Tat für einen Fehler Bedienfeld oder aber in der Kommunikation zwischen Bedienfeld CP Plus und Combi.

Mit stromlos machen und ausreichend lange warten hast Du bereits den ersten Schritt getan. Ich würde noch das Verbindungskabel CP Plus und Heizung kontrollieren. Ggf. hast Du dort Probleme! Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten bleibt vermutlich nur das Aufspielen einer neuen Software/die Instandsetzung/Austausch der CP-Plus.

Liest man sich ein, so gab es zu Beginn schon mal das Problem mit der Software. Entscheiden musst Du, wie Du vorgehst. Ich würde mich im Zweifel an die Werkstatt meines Vertrauens wenden und mir dort einen Rat einholen. Das solls erstmal gewesen sein....

Gruss
Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Levelcontrol jetzt auch ohne Inet Box
Truma Fehlercode 535H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt