|
Hallo zusammen bin neu hier bräuchte euer Wissen bei meiner Truma habe ich die Fehlermeldung e89h hab schon alles ausprobiert wenn ich die Heizung und das Bedienteil Stromlos mache und wieder anschließe geht die Heizung,Boiler,Lüftung,mache 2bis 3 Einstellungen dann kommt die Fehlermeldung und dann tut sich nichts mehr vom Truma Service die sind super nett meinte der Gebläsemotor ist Kaputt aber dann würde er doch gar nicht gehen viele schreiben es ist das Bedienteil für Antworten wäre ich dankbar Grüsse Peter ach ja die Heizung ist von 2013 zu Deinem Truma-Problem kann ich leider nix beitragen. Wenn Du allerdings etwas Aufmerksamkeit in den Gebrauch von Satzzeichen investieren würdest, ließe sich Dein Text deutlich leichter lesen und verstehen :wink: Moin und Herzlich Willkommen im Forum! :mrgreen: E89H steht in der Tat für einen Fehler Bedienfeld oder aber in der Kommunikation zwischen Bedienfeld CP Plus und Combi. Mit stromlos machen und ausreichend lange warten hast Du bereits den ersten Schritt getan. Ich würde noch das Verbindungskabel CP Plus und Heizung kontrollieren. Ggf. hast Du dort Probleme! Ein Versuch ist es wert. Ansonsten bleibt vermutlich nur das Aufspielen einer neuen Software/die Instandsetzung/Austausch der CP-Plus. Liest man sich ein, so gab es zu Beginn schon mal das Problem mit der Software. Entscheiden musst Du, wie Du vorgehst. Ich würde mich im Zweifel an die Werkstatt meines Vertrauens wenden und mir dort einen Rat einholen. Das solls erstmal gewesen sein.... Gruss Jürgen Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hatte jetzt gerade das Problem mit dieser Fehlermeldung E89H. Dazu gibt es im Netz viele Ideen, aber richtig gut war zum einen eine englische Seite, auf der ein User beschreibt, was er gemacht hat sowie ein Telefonat mit einer Trumawerkstatt. Kurz gesagt behauptet der Engländer, am Lüftermotor hätten die Kohlen geklemmt und der Techniker von Truma hätte lediglich nach Eröffung des Zugangs zum Lüftermotor kurz mit dem Hammer angekopft, damit sei das Problem behoben gewesen. Findet sich auf Youtube mit genauer Anleitung. Der Trumamensch meinte am Telefon, es könne sein, dass dieser Motor in einer Position stehengeblieben sei, an der er von der Platine der Steuerung nicht richtig erkannt würde. Ich sollte mal das Lüfterrad etwas von Hand drehen. Kurzum habe ich dem Engländer Folge geleistet und nach Öffnung des Zugangs kurz an den Motor geklopft, seither läuft die Heizung wieder ohne Fehler. Danke für diesen Hinweis. Kann im Bedarfsfall mal sehr hilfreich sein. |
Anzeige
|