Ladebooster am 19 Sep 2020 19:08:31 Hallo zusammen, der Titel verrät es - ich bin enttäuscht. Als Neuling plane ich ein Gefährt zu kaufen ( --> Link) und möchte vorher meine Hausaufgaben machen, damit ich mich später umso mehr über das Ergebnis freuen kann. Aber, oh je: nicht mal eine vernünftige, aussagekräftige Liste aller in Frage kommenden Fahrzeuge kann ich anhand von Online-Angaben erstellen, denn: - etliche Hersteller haben auf ihrer Internetseite gar keine Preise angegeben oder
- wollen Kataloge (mit Preisen drin? Man weiß es nicht) im PDF-Format nur dann zusenden, wenn man erst vorher umständlich ein Formular ausfüllt oder
- man soll doch bitte beim Händler nachfragen, den man erstmal raussuchen muß, nur um dann festzustellen, daß seine Internetseite gerade nicht funktioniert und der viel zu weit entfernt ist, um dort mal eben vorbeizufahren
:evil: Ich glaub es hackt! Solche Hersteller sind für mich sofort uninteressant, auch wenn mir nun das eine oder andere gute Gefährt durch die Lappen geht. Schade aber auch für diese Hersteller, denn so geht wieder ein Kunde verloren. Dabei müßte das gar nicht sein, wenn alle Hersteller mit offenen Karten spielen würden und im Internet professionell auftreten. Nein, ich bin kein Fan von Pössl, Karmann und einigen anderen, habe mit denen absolut nichts zu tun. Aber deren Seiten sind wirklich informativ und hilfreich. Übersichtliche Internetseite, ordentliche Fotos, 360°-Rundgang, klare Preisangaben, Konfigurator vorhanden, keine Heimlichtuerei und ähnliche Spielchen: SO muß das sein! Wollte ich mal loswerden.
dieter2 am 19 Sep 2020 19:14:54 Unser Wohnmobil konnte ich bis auf den letzen Cent zusammenstellen. Genau wie es sein sollte :ja: Gruss Dieter
mv4 am 19 Sep 2020 19:27:36 Welche Hersteller haben den keine Preisangaben ?
kdupke am 19 Sep 2020 19:29:55 Dann hätten wir auch keinen Itineo gekauft....
(Auch wenn ich alle Preislisten als PDF habe, sind die nicht ad hoc auf der Webseite zu finden).
Unser Recherchemittel war mobile de. Die Preise da waren außerdem eine bessere Orientierung, als das was wir uns konfigurieren konnten.
Außerdem fand ich viele der Konfiguratoren nervig, immer mußte man aufs Neue sich mit der Hersteller-'Philosophie' auseinandersetzen etc.
Jedem das seine also.
gruss kai
Ladebooster am 19 Sep 2020 19:48:55 dieter2 hat geschrieben:Unser Wohnmobil konnte ich bis auf den letzen Cent zusammenstellen.
Genau wie es sein sollte :ja:
So wird es bei mir auch laufen. Nur eben aus einem kleineren Auswahlsatz an Herstellern als es insgesamt gibt. Genau das ist ja das Problem. mv4 hat geschrieben:Welche Hersteller haben den keine Preisangaben ?
Zuerst wollt ich eine solche Liste erstellen. Aber die wäre unvollständig, da ich sicherlich nicht alle Hersteller kenne. Aber um Deine Frage zu beantworten: besuch einfach mal 10 - 15 Herstellerseiten die Dir so einfallen, da wirst Du garantiert fündig... kdupke hat geschrieben:Außerdem fand ich viele der Konfiguratoren nervig, immer mußte man aufs Neue sich mit der Hersteller-'Philosophie' auseinandersetzen
Ja, das fiel mir bereits auch auf, ist nicht so schön. Aber damit komme ich noch klar.
wolfherm am 19 Sep 2020 19:59:56 Was soll denn dann dein Beitrag, wenn du nicht Ross und Reiter nennst? Sollen wir jetzt alle auf die Suche gehen? Ein Forum lebt vom Informationsaustausch und nicht von steilen Behauptungen.
Ladebooster am 19 Sep 2020 20:37:11 wolfherm hat geschrieben:Was soll denn dann dein Beitrag, wenn du nicht Ross und Reiter nennst?
Wenn ich jetzt hier Herstellerseiten namentlich aufführe, wo wichtige Angaben wie z.B. der Preis fehlen oder nicht sofort verfügbar sind, dann könnte das bei der derzeitigen Rechtsslage durchaus zu einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung oder dergleichen führen. Und da ich hier nicht mit TOR unterwegs bin, sondern IP-adressentechnisch unverschleiert, wäre ich auch leicht identifizierbar. Bitte hab Verständnis, daß ich dieses Risiko nicht eingehen möchte. wolfherm hat geschrieben:Sollen wir jetzt alle auf die Suche gehen?
Warum nicht? Wie ich obenbereits schrieb: besuch einfach mal einige Herstellerseiten die Dir so einfallen, da wirst Du garantiert fündig. Ist doch kein großer Aufwand.
Tinduck am 19 Sep 2020 20:45:20 Na ja, die Hersteller stehen in Konkurrenz zueinander, und du hast ein Unterscheidungskeiterium gefunden. Bei anderen fallen halt welche wegen der Polsterfarbe raus. Kann den Konfigurator von Euramobil empfehlen. Preise, Gewichte, alles da. Weiss nur nicht, ob dir die Mobile gefallen :D bis denn, Uwe P.S.: Wenn du die Hersteller, die dir nicht passen, hier aufzählst, passiert... gar nix. Solange das klar erkennbar Deine Meinung ist. Verfolgungswahn?
wolfherm am 19 Sep 2020 20:50:38 Genau. Wenn du hier Fakten nennst, passiert dir gar nichts.
Ladebooster am 19 Sep 2020 21:26:50 Nun gut. Wir machen das aber etwas anders. Hier folgen nun einige Produktseiten mit ganz tollen und hilfreichen Informationen, ich bin total begeistert. Die Liste ist natürlich hochgradig unvollständig. Aber es sollte klar sein, worum es geht: Jetzt zufrieden? Tinduck hat geschrieben:P.S.: Wenn du die Hersteller, die dir nicht passen, hier aufzählst, passiert... gar nix. Solange das klar erkennbar Deine Meinung ist. Verfolgungswahn?
Nein, kein Verfolgungswahn. Lediglich im Recht mit Schwerpunkt Internet bewandert, da in solchen Sachen unterwegs. Auch beweisbare Tatsachenbehauptungen können zu einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung führen. Alles schon erlebt.
kdupke am 19 Sep 2020 22:13:54 Ich verstehe nichts mehr und bin dann mal weg aus diesem Thread.
gruss kai
pwglobe am 19 Sep 2020 22:23:52 Hallo, welche Aussagekraft hat ein Listenpreis im Konfigurator ? Meiner Meinung nach gar keine. Ich habe gerade meinen neuen Dienstwagen konfiguriert und die Preise sagen nur aus welchen Betrag ich versteuern muss. Die Angebote der Händler weichen davon zu stark ab. Such dir dein Wunschfahrzeug und lasse dir dann Angebote der Händler mache.
rkopka am 19 Sep 2020 22:38:58 pwglobe hat geschrieben:welche Aussagekraft hat ein Listenpreis im Konfigurator ? Meiner Meinung nach gar keine.
Es wird nicht unbedingt der Preis sein, den man zahlt. Aber immerhin hat man einen Anhaltswert, der vermutlich vergleichbar zu anderen Herstellern ist. Man erkennt gut, wo man noch viel Geld reinstecken kann oder will. Man sieht auch, was es ab Werk gibt und was nicht (Kombinationen, Optionen). Mit dem Wert weiß man eher, was einem der Händler dann erzählt. Ich will immer gern wissen, wo ich finanziell liege. Egal um was es sich handelt. Nur bei stark individuellen Waren geht das eben nicht so einfach (Individualausbau). RK
superhaschi am 19 Sep 2020 22:54:20 Malibu: unten auf der Seite bei Service -> Download und dann sind dort Preislisten
Ladebooster am 19 Sep 2020 23:41:46 superhaschi hat geschrieben:Malibu: unten auf der Seite bei Service -> Download und dann sind dort Preislisten
Ja, umständlicher geht's kaum. Anstatt den Preis direkt in die Produktseite reinzuschreiben, so wie z. B. Pössl das macht. Und die Preislisten - wenn man sie denn erstmal gefunden hat - sind dort nur schlecht einsehbar, zumindest kann ich damit kaum etwas anfangen. PDF scheint denen unbekannt zu sein. Ist aber auch egal. Es geht ja nicht darum, daß man die Preise auf der Seite vielleicht irgendwo finden oder beim Händler erfragen kann, sondern darum, wie vernünftig lesbar und professionell so eine Produktseite gestaltet wurde. Denn es soll doch etwas verkauft werden - oder etwa nicht? Tinduck hat es auf den Punkt gebracht: Tinduck hat geschrieben:Na ja, die Hersteller stehen in Konkurrenz zueinander, und du hast ein Unterscheidungskeiterium gefunden.
:top: :top:
KAWADO am 20 Sep 2020 02:43:12 Ladebooster hat geschrieben:Nein, ich bin kein Fan von Pössl, Karmann und einigen anderen, habe mit denen absolut nichts zu tun. Aber deren Seiten sind wirklich informativ und hilfreich. Übersichtliche Internetseite, ordentliche Fotos, 360°-Rundgang, klare Preisangaben, Konfigurator vorhanden, keine Heimlichtuerei und ähnliche Spielchen: SO muß das sein!
Dazu hattest Du aber in Deinem anderen Post --> Link eine andere Meinung: "Die Karmann-Seite ist nicht sehr informativ gestaltet, z. B. fehlen Fotos vom Bad usw. Aber der Davis 630 gefällt mir generell schon mal ganz gut, ist bei mir jetzt ganz oben auf der Liste." Komisch :?: :lach: War das jetzt etwa schon eine beweisbare Tatsachenbehauptung, die Deiner Meinung nach, zu einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung führt?... hattest Du ja alles schon erlebt. :mrgreen: Kontaktiere doch einfach die Händler für dein Wunschfahrzeug, wenn Du den Preis nicht findest.
HolgerB am 20 Sep 2020 08:40:03 Also ich verstehe deinen Beitrag hier auch nicht so ganz. Du regst dich auf das die Preislisten im Download sind? Weist du wenn sich Preise ändern dann tauscht mal einfach die Liste aus und ist fertig. Wenn die Preise direkt in der Konfig stehen würden ist es ein Mega Aufwand diese zu ändern. Das wiederum würde sich auf die Preise niederschlagen. Die Preise sind eh nicht die die du zahlst
kheinz am 20 Sep 2020 10:55:01 Die Hersteller leben vom Verkauf ihrer Produkte. Und wenn das Geschäft wie jetzt noch so gut läuft werden die keine unnötigen Ausgaben tätigen.
MfG kheinz
pipo am 20 Sep 2020 11:07:41 Wieso sollten sich Caravan Hersteller einen sauteuren Konfigurator leisten wollen? Mir reichen die Angaben über das Fahrzeug und was alles an Zubehör vom Hersteller eingebaut werden kann. Dazu gibt es, wie hier schon geschrieben die Preisliste zum Download und wenn ich es ganz konkret haben will schreibe ich eine Mail mit meinen konkreten Vorstellungen oder gehe direkt zum Händler.
Ladebooster am 20 Sep 2020 14:56:16 HolgerB hat geschrieben:Du regst dich auf das die Preislisten im Download sind?
Nein. Es stört mich, wenn die Preislisten NICHT im Download sind. Habe ich doch geschrieben. HolgerB hat geschrieben:Also ich verstehe deinen Beitrag hier auch nicht so ganz.
Jetzt?
pwglobe am 20 Sep 2020 15:37:19 Ich verstehe die ganze Aufregung von Ladebooster auch nicht. Entweder ist er ein „Troll“ oder jemand der sich über alles und jeden ärgert.
Ladebooster am 20 Sep 2020 17:30:43 pwglobe hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung von Ladebooster auch nicht. Entweder ist er ein „Troll“ oder jemand der sich über alles und jeden ärgert.
Ich will mich online informieren. Geht aber nicht, weil etliche Hersteller auf ihrer Internetseite die dafür notwendigen Infos nicht bereitstellen. Was ist daran "Troll" oder "über alles ärgern", wenn man sowas heutzutage Selbstverständliches haben möchte? Und thematisch paßt das doch auch hier hin.
kawabenemsi am 20 Sep 2020 18:33:08 Ladebooster hat geschrieben:Ich will mich online informieren. Geht aber nicht, weil etliche Hersteller auf ihrer Internetseite die dafür notwendigen Infos nicht bereitstellen.
Sorry , aber Du glaubst sicher , dass die "Hersteller der WoMos" diese auch herstellen. Dem ist aber mit nichten so . Sie lassen zusammenschrauben . Und das teilweise nichtmal in der eigenen Firma. Wenn Dir das klar wird begreifst Du auch das es keine böse Absicht der Hersteller ( eigentlich nur Endvermarkter) ist sich bedekt zu halten mit tagesaktuellen Enverbraucherpreisen. Jedes Womo heutzutage ist ein Mix aus ( ich erlaube mir mal mindistens 100 Zulifereren anzunehmen) zig Zuliefererkomponenten!!!. Das Logo auf dem WoMo sagt nur höchstens etwas über den Qualitätsanspruch der Firma aus . Eigentlich sogar nur Bestenfalls. Dann mach mal tagesaktuell eine valide Kalkulation für einen ganzen Warenkorb mit hunderten Teilkomponenten . VG Ben
Ladebooster am 20 Sep 2020 18:46:22 Ist schon klar, Ben. Aber bei den üblichen Automarken geht das auch. Scheint also kein Voodoo-Zauber zu sein.
kawabenemsi am 20 Sep 2020 18:54:25 Ladebooster hat geschrieben:Ist schon klar, Ben. Aber bei den üblichen Automarken geht das auch. Scheint also kein Voodoo-Zauber zu sein.
Natürlich ist das kein "Voodoo-Zauber" , aber die üblichen Automarken haben wesentlich höhere Umsatzzahlen und auch Preise. Ein SUV von z.B.Audi ( hunderttausende Absatzzahlen) kann ganz leicht den Umsatz eines 7-Meter Womos ( bestenfalls einige tausend Exemplare) erreichen . VG Ben
rkopka am 20 Sep 2020 19:18:42 Ladebooster hat geschrieben:Ist schon klar, Ben. Aber bei den üblichen Automarken geht das auch. Scheint also kein Voodoo-Zauber zu sein.
Z.B. bei Carado geht der Konfigurator auch !? Ist sogar recht easy zu bedienen im Gegensatz zu einigen PKW Marken, die ich in letzter Zeit angeschaut habe. RK
Ladebooster am 20 Sep 2020 20:09:55 rkopka hat geschrieben:Z.B. bei Carado geht der Konfigurator auch !?
Stimmt, aber den hatte ich oben auch nicht aufgeführt.
Tinduck am 21 Sep 2020 13:28:00 kawabenemsi hat geschrieben:Wenn Dir das klar wird begreifst Du auch das es keine böse Absicht der Hersteller ( eigentlich nur Endvermarkter) ist sich bedekt zu halten mit tagesaktuellen Enverbraucherpreisen. Jedes Womo heutzutage ist ein Mix aus ( ich erlaube mir mal mindistens 100 Zulifereren anzunehmen) zig Zuliefererkomponenten!!!.
Und was hat das mit dem Preis des Womos zu tun? Glaubst du im ernst, der wird tagesaktuell kalkuliert?? Die Preislisten werden zu Beginn des Modelljahres erstellt und bleiben bis zum nächsten Jahr so, wie sie sind, von Sonderaktionen mit Ausstattungspaketen o. Ä. mal abgesehen. Einsparungen im Teileeinkauf werden eh nicht an den Kunden weitergegeben, Erhöhungen schon eher, aber auch nicht zeitnah, das wäre vielzuviel Aufwand. Tagesaktuelle Preise bzw. Angebote bekommst Du bei den Individualausbauern, weil da jedes Womo einzeln kalkuliert wird. Das ist bei Fliessbandware nicht der Fall, da wird nur in der Preisliste zusammengezählt, was reinkommt und fertig. Rabatte, Zugaben etc. pp. laufen eh über den Händler und nicht übers Werk. Und weil das so ist, macht es eigentlich keine Probleme, eine Preisliste ins Netz zu stellen. Wer das nicht schafft, verliert halt Kunden. bis denn, Uwe
udob am 21 Sep 2020 13:41:25 Ladebooster hat geschrieben:Nun gut. Wir machen das aber etwas anders. Hier folgen nun einige Produktseiten mit ganz tollen und hilfreichen Informationen, ich bin total begeistert. Die Liste ist natürlich hochgradig unvollständig. Aber es sollte klar sein, worum es geht: [*]Malibu comfort 640 LE, --> Link
Ich mache die Seite Malibu ein, gehe auf Download und mir werden die Prospekte als PDF angezeigt. Sorry, kann es sein dein Problem liegt irgendwie woanders?
Ladebooster am 21 Sep 2020 14:57:48 udob hat geschrieben:Ich mache die Seite Malibu ein, gehe auf Download und mir werden die Prospekte als PDF angezeigt.
Schön wär's! Bei mir nicht. Es öffnet sich eine Seite mit einer merkwürdigen Anzeige, in der man blättern kann ( --> Link), aber kein PDF-Download. Kein freies Zoomen, nur zwei Anzeigegrößen einstellbar. Total unübersichtlich.
udob am 21 Sep 2020 15:00:53 Ladebooster hat geschrieben:Schön wär's! Bei mir nicht. Es öffnet sich eine Seite mit einer merkwürdigen Anzeige, in der man blättern kann ( --> Link), aber kein PDF-Download. Total unübersichtlich.
Ganz unten auf der Seite steht Download
KAWADO am 21 Sep 2020 15:29:12 Ladebooster hat geschrieben:Schön wär's! Bei mir nicht. Es öffnet sich eine Seite mit einer merkwürdigen Anzeige, in der man blättern kann ( --> Link), aber kein PDF-Download. Kein freies Zoomen, nur zwei Anzeigegrößen einstellbar. Total unübersichtlich.
Da stehen doch Deine gewünschten Preise... und lesen und downloaden kann man die auch. Wo ist denn jetzt das Problem? :idea: Du könntest ja allen Herstellern die Seiten umprogrammieren :lol:
Ladebooster am 21 Sep 2020 17:50:55 udob hat geschrieben:Ganz unten auf der Seite steht Download
Das sehe ich, udob. Habe ich auch so geschrieben. Nur öffnet sich bei mir beim Klicken auf die Preisliste eben die o. b. unübersichtliche Seite, es startet kein PDF-Download. KAWADO hat geschrieben:Da stehen doch Deine gewünschten Preise... und lesen und downloaden kann man die auch.
Irgendwann findet man da irgendwo die Preise, sicherlich. Aber ich empfinde das dort als sehr unübersichtlich, es startet kein PDF-Download. So wie das üblich ist.
launig am 21 Sep 2020 18:10:16 Du gehst in dem Fenster auf die 3 Punkte und startest den Download. Da kann doch kein Hersteller für wenn du dich nicht mit Internet-Routinen auskennst und deshalb irgendwas für unübersichtlich findest. .
KAWADO am 21 Sep 2020 18:36:13 launig hat geschrieben:Da kann doch kein Hersteller für wenn du dich nicht mit Internet-Routinen auskennst und deshalb irgendwas für unübersichtlich findest. .
Da kann ich Peter nur zustimmen. Du solltest eher mal Deinen Rechner konfigurieren, bevor Du mit der Konfiguration von Wohnmobilen startest.
dieter2 am 21 Sep 2020 19:17:57 Meine Wohnmobil Auswahl richtet sich nicht nach der findbarkeit von Preisen.
Was mich eher stört ist wenn die bekannten Womozeitschriften Neuigkeiten von Zubehör vorstellen das da meist keine Preise genannt werden.
Wo keine Preise bekannt sind sollen sie auch nicht vorstellen.
Ladebooster am 21 Sep 2020 21:13:41 launig hat geschrieben:Da kann doch kein Hersteller für wenn du dich nicht mit Internet-Routinen auskennst und deshalb irgendwas für unübersichtlich findest.
KAWADO hat geschrieben:Du solltest eher mal Deinen Rechner konfigurieren, bevor Du mit der Konfiguration von Wohnmobilen startest.
Ihr unterstellt mir Unwissenheit, nur weil ich verlange, daß genau auf der Seite eines Modells dessen Preis stehen soll und nicht irgendwo anders auf der Gesmtseite oder gar in einem Katalog vergraben? Ist nicht Euer Ernst, oder?
launig am 21 Sep 2020 21:23:04 Nee, hast du wohl falsch verstanden. Es ging um das downloaden der Listen das dir wie du schreibst Probleme bereitet. Lies einfach in Ruhe nochmal nach. .
Karmann-Schmitti am 21 Sep 2020 21:44:51 Moin ... Ladebooster hat geschrieben:... nur weil ich verlange, daß genau auf der Seite eines Modells dessen Preis stehen soll und nicht irgendwo anders auf der Gesmtseite oder gar in einem Katalog vergraben? Ist nicht Euer Ernst, oder?
Langsam wird es abstrus ... Jetzt wird schon verlangt, nachdem es im Startpost ge"hackt" hat ... Angebot und Nachfrage - niemand kann & wird Dich zwingen dort zu kaufen, wo Dir das Produkt nicht zusagt. Aber genausowenig kannst Du verlangen wo ein Hersteller seine Preise zu veröffentlichen hat. Und ja, das ist mein Ernst ... :ja:
Solofahrer am 21 Sep 2020 22:52:11 La Strada hat einen sehr guten Konfigurator für seine Modelle. Was mich aber bei diesem Konfigurator deutlich mehr als die unverbindlichen Preise interessierte, waren die jeweiligen Gewichte des Zubehörs :!: :!: :!:
Über die Preise kann man verhandeln, aber über die Gewichte nicht.
Wenn bei allen Zusatzausstattungen bei allen Herstellern immer auch die Gewichte stehen würden, würden höchstwahrscheinlich deutlich weniger übergewichtige 3,5-Tonner zugelassen werden.
KAWADO am 21 Sep 2020 23:29:15 Ladebooster hat geschrieben:Ihr unterstellt mir Unwissenheit, nur weil ich verlange, daß genau auf der Seite eines Modells dessen Preis stehen soll und nicht irgendwo anders auf der Gesmtseite oder gar in einem Katalog vergraben? Ist nicht Euer Ernst, oder?
Ich denke mal hier unterstellt dir niemand Unwissenheit. Aber mehrere Personen hier haben versucht Dir Hilfestellung zu geben mit dem Ergebnis, das es bei Dir nicht klappt. Komisch.... bei mir war das PDF mit Preisen zu sehen und auch runterzuladen. Du schreibst dazu: "Irgendwann findet man da irgendwo die Preise, sicherlich. Aber ich empfinde das dort als sehr unübersichtlich, es startet kein PDF-Download. So wie das üblich ist." Es kann ja evtl. auch an Deiner Rechner Konfiguration liegen, das der Download nicht startet nach dem klicken?! :?: Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Deinem zukünftigen Wohnmobil mit Preisangaben. :top:
hampshire am 22 Sep 2020 00:22:36 Der TE Ladebooster zeigt ein Trendverhalten. Mangelhaft empfundene User Experience führt zu Ablehnung.
Marshall McLuhan schrieb vor über 40 Jahren zum Fernsehen als Massenmedium: "Das Medium ist die Botschaft". Das Medium bearbeitet die Eingangskanäle des Menschen in einer Massivität, dass der Inhalt zweitrangig wird.
Tinduck am 22 Sep 2020 11:59:33 hampshire hat geschrieben:Der TE Ladebooster zeigt ein Trendverhalten. Mangelhaft empfundene User Experience führt zu Ablehnung.
Ich finde sein Verhalten aber in Ordnung. Insbesondere wenn man wenig Zeit hat, nerven solche Servicewüsten enorm. Und es gibt ja auch andere Mütter mit schönen Töchtern, die auskunftsfreudiger sind. Ist aber auch auf anderen Gebieten noch schlimmer. Hier gehts nur darum, dass keine Infos zu finden oder nur schwer zu bekommen sind. Woanders werden aktiv und gezielt Fallen gestellt und verwirrt (Mobilfunkverträge, Stromanbieter, Versicherungen usw usf). Insofern vielleicht bei den betroffenen Womo-Herstellern noch durch ‚mittelständisches Unvermögen‘ zu entschuldigen, es gönnt sich halt nicht jeder eine gute Agentur oder einen guten Freelancer, die/der den Web-Auftritt professionell und Plattform-offen managed. Aber sowas rächt sich immer mehr. Das Publikum wechselt, bei den Herstellern stehen nicht mehr primär die elektronikfeindlichen älteren Herrschaften von vor 20 Jahren mit dem Sparstrumpf vor der Tür, die mit nem Papierkatalog zufrieden waren. Wer darauf nicht reagiert, verliert halt Marktanteile. bis denn, Uwe
launig am 22 Sep 2020 12:24:39 Im Moment gewinnen alle erstmal Marktanteile. :) Und die "Jungen" die du ansprichst sind besonders flink im Netz unterwegs. Zum Schluss, wenn man in Zeitnot ist sollte man generell keine Angebote abwägen.
Mit den angesprochenen Vertragsangaben stimme ich dir zu. Bin ja selbst ein älter Sack. :lach: Fallenstellen gabs aber auch schon beim Pferdehändler. .
Ladebooster am 22 Sep 2020 12:28:14 Karmann-Schmitti hat geschrieben:Langsam wird es abstrus ... Jetzt wird schon verlangt, nachdem es im Startpost ge"hackt" hat ...
"Verlangt", "gehackt", "enttäuscht", ist doch völlig wurst. hampshire hat geschrieben:Der TE Ladebooster zeigt ein Trendverhalten. Mangelhaft empfundene User Experience führt zu Ablehnung.
Absolut. :top: hampshire hat geschrieben:Marshall McLuhan schrieb vor über 40 Jahren zum Fernsehen als Massenmedium: "Das Medium ist die Botschaft". Das Medium bearbeitet die Eingangskanäle des Menschen in einer Massivität, dass der Inhalt zweitrangig wird.
Doch, gerade der Inhalt der Seiten, also die Aufbereitung, ist heutzutage wichtiger denn je. Damit man zügig an die Nutzdaten (gehört natürlich auch zum Inhalt) kommt.
|
|