Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich hatte ja bereits über Mängel an meinem Carado berichtet. Nun war er mit einer langen Mängelliste nochmal in der Werkstatt und wurde heute Abend zurück gebracht. Auf den ersten Blick sie mindestens die Hälfte der Mängel nicht behoben.
Sie haben eine neue Markise angebracht allerdings halten die beiden Ständer nicht, sprich wenn ich den Hebel umlege fährt die Stange trotzdem rein
Heizungsrohr hinter der Truma wurde angeschlossen aber hat Löcher und ein nicht Temperaturbeständiges 220 Volt Kabel geht dran her.
Spiegel immer noch defekt
Und und und.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das mit der Markise sein kann und ob ich das Heizungsrohr besser schützen sollte vor unserem Urlaub
Wie sieht innen die Metallfeder aus? Hat die richtig Spannung?
Gruß Grandeur
Marsu123 am 22 Sep 2020 06:36:29
Moin Moin,
wie Grandeur schon schrieb, der Spanner muss nach oben, dann sollte die Markise halten.
Wegen den Löchern im Heizungsrohr, das ist so gewollt, dadurch wird der Staukasten geheizt. Den Kabeln passiert nix.
Grüße Ralf.
Anzeige vom Forum
Gast am 22 Sep 2020 07:29:45
ossenkopp hat geschrieben:...Auf den ersten Blick sie mindestens die Hälfte der Mängel nicht behoben.... Sie haben eine neue Markise angebracht allerdings halten die beiden Ständer nicht, sprich wenn ich den Hebel umlege fährt die Stange trotzdem rein...
Manche Mängel sind auf den zweiten Blick gar keine. Wäre der erste Blick in die Bedienungsanleitung gäbe es den zweiten Blick erst gar nicht.
Vielleicht klappt das ja auch bei den anderen Mängeln.
Gast am 22 Sep 2020 08:45:19
Bei der Markise könntet ihr recht haben, da war bei meiner letzten anders. Da musste der Hebel nach unten.
Der Stauraum muss beheizt werden? Wieso? Der 200Volt Leitung soll diese Hitze nichts ausmachen.
Die anderen Mängel sind sicherlich nicht beim 2. Blick keine Mängel.
1 Heizungsrohr per Alufolie geflickt.
Türschlösser der Heckgarage hat beim beim aufschließen in der Hand.
Fahrzeug knarzt hinten ohne Ende
Usw.
Gast am 22 Sep 2020 08:55:04
ossenkopp hat geschrieben:...Der Stauraum muss beheizt werden? Wieso? Der 200Volt Leitung soll diese Hitze nichts ausmachen...
Bei den paar kleinen Löchern kannst du davon ausgehen, dass der Stauraum etwas überschlagen ist, von einer Beheizung kann man da nicht reden.
Da musst du dir erst bei 70°C und mehr Gedanken machen.
Marsu123 am 22 Sep 2020 09:00:25
ossenkopp hat geschrieben: Der Stauraum muss beheizt werden? Wieso? Der 200Volt Leitung soll diese Hitze nichts ausmachen.
Wenn du deinen Stauraum nicht heizt friert im Winter dort alles ein. Kannst dort ja auch was Lagern was Frost nicht verträgt oder es gehen Wasserleitungen vom Aufbau da durch. "Normale" PVC Kabel können von -40 bis + 70°C vertragen. Silikonkabel noch mehr.
topolino666 am 22 Sep 2020 09:00:47
- die "Alufolie" wird ein hitzebeständiges Klebeband sein; - zum "Knarzen" (Lagerhülse der Blattfedern) gibt es viele Berichte, u.a. hier: --> Link - das Heizrohr gibt es sogar perforiert zu kaufen: --> Link
:twisted:
Marsu123 am 22 Sep 2020 09:07:31
topolino666 hat geschrieben:- das Heizrohr gibt es sogar perforiert zu kaufen: --> Link
:twisted:
Was eine Frechheit ! Die verkaufen defekte Rohre..
:lol:
mkiefer am 22 Sep 2020 09:11:22
Guten Morgen, Das mit dem Kabel kannst du vergessen. Da passiert nix! So heiss werden die Rohre nicht. Bitte entferne die Alufolie wieder, wenn der Stauraum überall Stockflecken hat, beklagst du dich über die schlechte Isolation. Dabei hat sich der Hersteller was gedacht.
Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen dir und dem Händler? Was sagt er zu deinen Fehlermeldungen? 1. Löcher im Heizschlauch? 2. Stromleitung neben dem Heizrohr. 3. Knarzen im Heck? use. Hast du die Bedienungsanleitung für die Narkose gelesen? Warum fragst du, und beginnst sofort mit der "Reparatur"?
Michael
topolino666 am 22 Sep 2020 09:30:22
mkiefer hat geschrieben: Wie läuft eigentlich die Kommunikation zwischen dir und dem Händler? Was sagt er zu deinen Fehlermeldungen? ... Warum fragst du, und beginnst sofort mit der "Reparatur"?
Michael
Ein Teil der Antwort findet man in den anderen (aber ähnlich unterhaltsamen) Tröds:
ossenkopp hat geschrieben:Würde ich ja gerne aber der Händler ist oben an der Ostsee und ich bei Frankfurt... Das ist leider alles nicht so einfach
.... es scheint auch ein Gebrauchtfahrzeug zu sein!
ossenkopp hat geschrieben:Hallo,
muss muss meinem Frischwassertank grundreinigen da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe.
mkiefer hat geschrieben:...Zur Markise:...--> Link
Der macht ja was, was gar nicht geht: Er schlägt im Handbuch nach! :lol:
rkopka am 22 Sep 2020 13:01:14
hmarburg hat geschrieben:Der macht ja was, was gar nicht geht: Er schlägt im Handbuch nach! :lol:
Ich bin sehr für Handbuch lesen. Aber hier ist die Lösung doch einfach: wenns in der einen Richtung nicht hält, probiert man die andere...
RK
wolfherm am 22 Sep 2020 13:03:05
Das machst du dir aber jetzt ein wenig einfach..... :D
siusebem am 22 Sep 2020 13:06:24
Also das Loch im Heizungsrohr ist garantiert nicht gewollt (heizen des Staufachs), da war mal eine Schraube durch. Wieso sollte ein Staufach, in dem die Truma ist, beheizt werden, denke da ist es so schon viel zu warm drin. Wenn Rohre „vorsätzlich“ gelöchert sind, dann sieht das anders (viel mehr Löcher) aus.
topolino666 am 22 Sep 2020 13:11:26
Wir reden hier über ein gebrauchtes Mobil in mindestens 2. Hand - wenn es mich stört klebe ich da ein hitzebeständiges Klebeband ("klebende Alufolie") drüber und gut ist!
Da hat jemand dagegengeschlagen und das Loch reingedrückt -> zumachen -> fertig!
8)
fschuen am 22 Sep 2020 13:16:59
topolino666 hat geschrieben:wenn es mich stört klebe ich da ein hitzebeständiges Klebeband ("klebende Alufolie") drüber und gut ist!
Neinnein, er möchte, dass es fachgerecht durch den Händler repariert wird: Schellen lösen, Loch nach unten drehen, und Schellen wieder … oh, das Telefon klingelt gerade. Na, dann kann man's auch so lassen.
Mir tut diese Sorte Kunden ja in Wirklichkeit ein bisschen leid, weil sie aufgeschmissen sind, wenn - was natürlich selten ist - wirkliche Probleme auftauchen, wie sich lösender Leistenfüller oder ein durchgebranntes Birnchen.
Gruss Manfred
Gast am 22 Sep 2020 16:46:25
Oh ja es ist ein 6 Jahre altes gebrauchtes mit dem wir seit dem Kauf nur Probleme haben. Sorry das sich nicht jeder ein neues kauft. Was sind das denn für Argumente hier, unglaublich.
Danke an die die wirklich behilflich sind.
Im Stand geht der Lüfter alle 30 Sekunden an und wieder aus, ist das auch etwa normal bei einem gebrauchen?
Das ich nach 3 Wochen schon Wasser im Wohnmobil stehen hatte liegt wohl auch am gebrauchten.
Das der Spiegel bei 100 einklappte weil das Gelenk kaputt ist, damit muss man anscheinend auch bei einem 35.000€ Fahrzeug leben.
Kaputte Markise, dies wurde zumindest getauscht.
Bei. Kauf wurde vertraglich vereinbart das ein neues Dchfenster rein kommt da Riss und ein Halter ab, anscheinend nach eurer Meinung auch normal.
Und und und.......
Nochmal an die helfen, Euch bin ich dankbar den anderen jedoch nicht
Tinduck am 22 Sep 2020 17:02:24
Das bei einem Gebrauchten ein bisschen was zu richten ist, ist normal, da will dir ja keiner was. Und den Tausch einer Markise oder einer Dachluke macht natürlich der Händler.
Aber kleine Löcher in jahrealten Heizschläuchen und anderer Kleinkram? Damit würde ICH dem Händler keine schlechte Laune bereiten, der soll sich um das kümmern, was wichtig ist.
Und na ja, das mit den Markisenfüssen war nun mal ein kapitales Eigentor. Da musst du halt mit etwas Spott leben.
Falls Du noch mal zum Händler musst: Liste die übrigen Mängel übersichtlich auf und gehe sie mit einem Werkstattmenschen bei der Abgabe durch, mit Zeigen! Bei der Abholung zusammen mit einem Mitarbeiter die korrekte Beseitigung kontrollieren. Dann gibts auch keine Missverständnisse und vergessenen Arbeiten mehr.
Wir hatten drei Seiten Mängelliste und alles wurde zu unserer Zufriedenheit repariert, mit obiger Vorgehensweise und einem zuverlässigen Werkstattmitarbeiter.
bis denn,
Uwe
duesselman am 22 Sep 2020 17:07:05
ossenkopp hat geschrieben:Im Stand geht der Lüfter alle 30 Sekunden an und wieder aus, ist das auch etwa normal bei einem gebrauchen?
Mach mal die Klimaanlage vom Fahrzeug aus dann bleibt auch der Lüfter (vom Motorkühler) aus , war zumindest bei meinem Adria auf Ducato Basis so.
Bei meinem neuen habe ich da noch gar nicht drauf geachtet
mkiefer am 22 Sep 2020 17:58:23
Hallo, Jetzt verstehe ich nix mehr. Der Wagen war in der Werkstatt ca 600km entfernt. Du hast die Mängel benannt. Das Fahrzeug abgeholt trotz nicht ausgeführten Reparatur?
Natürlich sollte es nicht normal sein dass diese Mängel bestehen.
Aber wieso nimmst du das Fahrzeug zurück wenn nur ein Teil erledigt wurde? Der Verkäufer spekuliert darauf, dass du eine weit Anfahrt hast.Das du irgendwann die Faxen dicke hast und nicht mehr kommst. Michaek
amino am 22 Sep 2020 18:21:56
Hi
Mit dem Lüfter ist die Klima anlage (das ist ganz normal)
Das Der Spiegel bei 100 einklappt kann man auch schon als normal sehen (machte mein Neuwagen Wohnmobil auch ) Da ist nichts defekt sondern eine Schraube etwas locker was passiert wenn man den Spiegel öfters von Hand einklappt.
Das kannst du selbst in 5 min erledigen. ( und das habe ich auch bei einem neuen selbst erledigt )
Somit sind 3 Fehler schonmal weg
Lg torsten
Grandeur am 22 Sep 2020 20:59:19
. Im Stand geht der Lüfter alle 30 Sekunden an und wieder aus, ist das auch etwa normal bei einem gebrauchen?
Das ist das Erkennungszeichen von Ducato-Fahrern! :mrgreen:
Musst nur die Klima-Anschalten und alle auf dem Stellplatz/Campingplatz freuen sich besonders nachts auf Deine Ankunft.
Oder schalte sie einfach 10 Min. vor Ankunft die Klima aus, dann sammeln sich auch weniger irgendwann müffelnde Bakterien im System.
Gruß Grandeur
Budgets am 23 Sep 2020 20:03:38
Das erste Loch was man sieht könnte von der Sicherungsschraube von der Reduzierung sein (erster Versuch?), das andere Loch ist von der Perforierung des Warmluftrohres und soll da sein, ist quasi ein Miniausströmer. Ohne den Grundriss zu kennen würde ich sagen da sind Betten darüber und die Warmluftleitung(en) laufen an der Außenwand entlang.
Gast am 23 Sep 2020 20:12:17
Drüber ist der Kleiderschrank, das Bett ist daneben da geht da geht der Schlauch dann entlang.
Hier nochmaligen Bild ohne das Zwischenbrett im Schrank.
. Händler hatte übrigens das Fahrzeug zurück gebrauch deshalb konnte ich mich nicht vergewissern ob alles gemacht wurde.
Sie haben heute geschrieben defektes Fenster und Schlösser haben sie bestellt und senden es mir Ende Oktober.
Bzgl. Des Knarzens sehen sie keinen Handlungsbedarf angeblich normal bei 6 Jahre altem Fahrzeug :lol:
Ich würde ja gerne mal ein Video mit dem knarzen hier einstellen aber geht irgendwie nicht hier
Gast am 23 Sep 2020 20:20:03
ossenkopp hat geschrieben:...Bzgl. Des Knarzens sehen sie keinen Handlungsbedarf angeblich normal bei 6 Jahre altem Fahrzeug :lol: ...
Hast du ein s.g.Skyroof, ein großes Dachfenster und hört sich das Knarzen an wie wenn du zwei Plastikflaschen aneinander reibst. Das könnten Silikonspray auf den Dichtungen helfen.
Gast am 23 Sep 2020 20:43:57
Nein normales Fenster über Tisch
KNARZEN, NEIN ANDERS. Kann das nicht beschreiben müsste man hören
Gast am 23 Sep 2020 20:46:39
ossenkopp hat geschrieben:...KNARZEN, NEIN ANDERS. Kann das nicht beschreiben müsste man hören