Hallo miteinander,
ät DorianMagus - Erfahrung keine aber wie ich schon geschrieben habe werde ich das für die zwei großen Heckgaragenklappen und zwei kleinere Doppelbodenklappen nachrüsten
Knaus will bei den aktuellen Modellen dafür 800,- Euro haben, vor drei Jahren gabs das noch gar nicht in der Preisliste - daher hat sich die Frage für mich auch gar nicht gestellt.
In der Nachrüstung brauchst du nur ca. 50 - 70 Euro für die Teile und naja Kabelziehen :roll: Hier ist ein Beitrag vom Rainer alias Werkstattdino:
--> Link mit nem Link zu seinem YouTube Video
Ich habe mir so ein Set von JOM gekauft - die vier Stellmotoren werde ich nehmen aber ich will/brauch keine zusätzliche Funkfernbedienung - habe mir bei Ebay für 10,- Euro ne Steuerzentrale von einer Waeco ML-44 geschossen. Zwei Masteraktoren in den großen Klappen können auch die anderen zwei passiven (Follower) Aktoren ansteuern - ein manueller Taster AUF/ZU nahe der Aufbautür und "ZU" durch die Zentralverriegelung.
Wenn man basteln will und kann ist das also was man auch später nachrüsten kann und wenn das Budget schon ausgereizt ist ...
Greetz SunTi
Tja so "Automatisierungen" haben eben Ihre Tücken - siehe was "Marsu123" mit dem Steuergerät geschrieben hat
ÄT ManfredK - was passiert wenn Du mit der Fernbedienung die Türen "entriegelst" - die Aufbautür aufmachst und dann mit der Fernbedienung "schießt"? Werden dann die Fahrzeugtüren verriegelt oder auch hektisches Aufleuchten der Blinker?
Greetz SunTi