aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 D Druck

RaPe am 03 Nov 2020 12:44:38

Hallo,
habt ihr Vorschläge was man schönes für sein Mobil mit dem 3 D Drucker machen kann?
Stl Dateien ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 03 Nov 2020 13:49:21

Ein möglicher Vorschlag wäre die Suche zu benutzen und einen der anderen Tröds auszugraben:

--> Link
--> Link

8)

fschuen am 03 Nov 2020 14:08:39

Er will ja nicht wissen, was schon gemacht wurde, sondern, was man machen kann. Hier ein Vorschlag: Teile für einen grösseren 3D-Drucker drucken, und mit dem ein Wohnmobil drucken. Bitte das Projekt hier vorstellen.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

scubafat am 03 Nov 2020 18:52:55

Eigentlich wird nur eine Begründung seiner Frau gegenüber gesucht, sich einen 3D Drucker kaufen zu dürfen :D :D

kdupke am 03 Nov 2020 19:09:02

It's cool, Mann!

Das hat bei uns gereicht, auch für Drucker Nummer 2 und 3.

gruss kai

RaPe am 21 Nov 2020 23:01:30

topolino666 hat geschrieben:Ein möglicher Vorschlag wäre die Suche zu benutzen und einen der anderen Tröds auszugraben:

--> Link
--> Link

Danke für die freundliche Antwort. Ich habe zwar gesucht aber wohl etwas falsch gemacht. Oh mein Gott was habe ich angestellt? 8)

SvenZ am 21 Nov 2020 23:24:01

WC Bürsterhalter. Such einfach nach "Toilet brush holder in RVs or caravans" auf Thingiverse

allahopp am 30 Dez 2025 03:07:09

Gemosche zusammen,

leider darf ich hier noch keine Links posten, aber ich habe als "formforfunction" in thingiverse (.com) schon einige Sachen zum Download bereitgestellt, die ich selbst konstruiert und getestet habe und auch selbst verwende. Beispiele sind ein Gardena Adapter-Halter, ein Gaskappen-Halter und ein minimalistischer Gardena-Adapter für den Frischwassertank.

In die Suchzeile von thinginverse (.com) einen der Sucbgeriffe unten eingeben. Dann auch ganz oben rechts gerne den Link "formforfunction" anklicken und alle Modelle sehen.

Suchbegriff für das Modell mit den meisten Downloads:
für Gardena - Halter für Camper Wohnmobil Wohnwagen Auto LKW Fahrzeuge Wasserdiebe Adapter SB-Profi System Kupplung Stecker

der Suchbegriff für meine weltbeste, aber eigenartigerweise noch nicht erfolgreichste Halterung für die Kappen von Gasflaschen:
Gasflaschen Kappen Halter Deckel Halterung zum Schrauben für 5 kg und 11 kg gas cap holder

Allahopp :) Martin

Bildschirmfoto 2025-12-30 um 01.23.56.png

Bildschirmfoto 2025-12-30 um 01.22.06.png

Bildschirmfoto 2025-12-30 um 02.00.59.png

SvenZ am 04 Feb 2026 14:37:41

Martin hat geschrieben
Gardena - Halter für Camper Wohnmobil Wohnwagen

Hallo Martin,
super Idee, vielen Dank für die Druckdatei. Ich werde das am Wochenende drucken.
Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cmt 2026 unser Eindruck
Adria Coral Plus 670dl 60 Jahre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt