Ja mei .. ich fahr halt jedes Jahr hin , obs sein muss oder nicht
Wie wars ?
Stellplatz war voll .. das war klar .. aber wir standen montags auf p26 für 28 euro für ca 30 stunden .. und freitags war alles voll ..dann 4 h auf p 0.. weit weg und doch 9 euro .. eintritt .. ich glaube 14 euro p Person
Was auffällt .. immernoch der Allrad hype ..vor allem auf Sprinter .. kosten zwischen 120t€ bis 280 t €
Ja die sind cool .. aber ich frage mich.. wer fährt denn wirklich ins Gelände .. und wenn .. wie Oft ? Lohnt der Aufwand , die Kosten für ein letztlich doch enges kleines teures Womo ? .. und ich frage mich weiter .. wer kauft das … man muss ja schon etwas auf der Kante haben um sich so nen traum leisten zu können .. junge risikobereite Traveller scheiden da wohl eher aus .. das Klientel dürfte älter sein .. nutzen die das ?
Ich hatte auch mal nen t6.1 Ocean mit Allrad und sperre .. ja ..nen Waldweg bin ich mal gefahren
Dann natürlich die Dickschiffe .. war ja auch 2024 nahe dran mir nen morelo oder Phoenix zu gönnen .. schon überzeugend der Luxus , der Raum
Habe mich aber wegen der schieren Grösse dagegen entschieden .. ich fahre viel , und stehe wenig .. da ist mein 740 integrierter schon fast zu gross .. auch da frage ich mich .. wer kauft das .. kann sich das leisten , und dann auch sicher bewegen , rangieren usw — na ja .. wird schon klientel geben
Tja .. dann schicke Kasten .. Ford Nugget gefällt mir .. hat vieles was mein Bulli nicht hatte .. warmwasser , festeingebautes wc , stauraum ..westfalia /sogar mit dusche .. ja , und viele tolle individualausbauten in der Bulli klasse aber wie schon früher .. knapp 100000
Und fiat Kasten oder Ti kosten dann heute auch gerne mehr als 100000
Weissware hab ich mir angeschaut .. ja .. da gibts das eine und andere neue .. aber umgehauen hat mich da nix
Müsste ich mich heute umschauen .. dann würde ich wohl nen klassischen fiat Kastenwagen wählen .. entweder der pössel mit dem hochdach .. oder eben der Revolution in 635 .. die sind beide lange bewährt, ausgereift und mit ca 70000 noch irgendwie preiswert
Zubehör .. hab nix neues entdeckt ..
golfhalle .. etwas lieblos ..
reiseziele .. nö hab ich mir noch nie angeschaut
Aber letztlich war mein Fazit .. unser Womo ist für uns genau richtig .. hymer bmci 680 .. gross genug , aber noch gerade noch rangierbar, rel autark und Komfortabel , moped dabei , sparsam, unter 3m .. aber halt integrierte Weißware.. etwas uncool
Wir sind dann noch kurz ins allgäu . Nesselwang , oberstdorf , isny und zuletzt ins hymer Museum .. und da ist mir aufgefallen ..
Alle diese Oldtimer .. egal ob Womo oder Wohnwagen hatten brauchbare Sitzgruppen .. an denen mindestens 4 Leute sehr gemütlich sitzen konnten ..auf kurzer Länge also in Dimensionen die heute viel grössere mobile nicht erreichen .
War also in summe ein netter Ausflug