xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Mercedes Sprinter 313

Sven1983 am 13 Nov 2020 17:59:03

Hallo zusammen,

nach nun knapp 6 Monate Ausbauzeit sind meine Frau Nadja und ich fertig mit unserem Wohnmobil Ausbau. Wir haben einen Sprinter 313 L2H2 umgebaut und diesen zum Leben eingerichtet. Da ich hier auch die ein oder andere Frage hatte wollte ich nun auch das Endergebnis zeigen.
Vieles geht aus den Fotos nicht hervor was an Technik eingebaut ist, wie eine Frischwasseraufbereitungsanlage um aus Flusswasser Trinkwasser zu generieren. Ein großes 320wp Solarmodul mit AGM Batterien. Einen Wasserboiler und noch einiges mehr. Es war eine Menge Arbeit aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und es ist auf unsere Bedürfnisse eingestellt.

Hier noch ein paar Bilder:

Vorher:

Nachher:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernerb am 13 Nov 2020 18:49:05

wow, da kann man nur sagen toller Ausbau. Viel Arbeit, aber auch viel Freude am Sebstgemachtem.
gruss werner bachmann

Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2020 21:17:14

toilette :?:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 13 Nov 2020 21:22:48

Servus
Wau sehr schön, da kann ich mir vorstellen das die Technik auch funktioniert.
Ein Plus von mir.
Bitte beschreibe auch noch die Technik mit Fotos

Super gemacht mit sehr viel Liebe

Sven1983 am 13 Nov 2020 22:04:02

wernerb hat geschrieben:wow, da kann man nur sagen toller Ausbau. Viel Arbeit, aber auch viel Freude am Sebstgemachtem.
gruss werner bachmann

Vielen Dank

[/quote]toilette[/quote]
Halt ein Kompromiss wenn man im L2H2 kein Querschläfer sein will und ohne Ohren sein möchte. Derzeit noch ein Porta Potti und draußen ein Duschzelt. Haben monatelang im Camper ohne Toilette gelebt und das ging auch. Das ist jetzt Luxus für uns

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Wau sehr schön, da kann ich mir vorstellen das die Technik auch funktioniert.
Ein Plus von mir.
Bitte beschreibe auch noch die Technik mit Fotos

Super gemacht mit sehr viel Liebe

Das was mir eingefallen ist :

320Wp Solarmodul MPPT Wandler
1500W Sinus Wechselrichter IVT und Batterielader
Kompressor Kühlschrank mit Eisfach
320Ah AGM Batterien
121545 Schaudt Booster
LTE Router und außen Antenne
Batteriewächter
3 Gas Melder
Tankheizung für Unterflurtank
Wasserfilteranlage mit Kärcher BP3 Pumpe
Glas-Gas-Cerankochfeld

andwein am 14 Nov 2020 11:55:44

Sven1983 hat geschrieben:....nach nun knapp 6 Monate Ausbauzeit sind meine Frau Nadja und ich fertig mit unserem Wohnmobil Ausbau. Wir haben einen Sprinter 313 L2H2 umgebaut und diesen zum Leben eingerichtet.

Ein richtig liebevoller Ausbau!! Viel Spass damit
Gruß Andreas

omopenk am 14 Nov 2020 13:35:14

Das gefällt gut. Da hat einer gewußt was er will, wie mans macht und das Geschick seine Pläne umzusetzen. Echt Klasse!!!

UND WANN IST SERIENSTART

Grüße Joachim

Sven1983 am 22 Dez 2020 12:04:43

Aus unseren ganzen Videos vom Umbau haben wir einen Zusammenschnitt gemacht, das ganze haben wir auf YouTube hochgeladen:

--> Link

Fledermaus am 22 Dez 2020 12:28:35

Servus
Sehr schönes Design, da zieh ich denn Hut, Bravo.

Wünsche euch schöne Reise, .....

TiborF am 22 Dez 2020 13:35:57

sieht Klasse aus :daumen2: ein Daumen hoch von mir dafür.

Meine Frau wäre sicher begeistert von den Kräuterblumentöpfen - ist eine tolle Lösung, wie du das umgesetzt hast.

Cheesus am 23 Dez 2020 11:39:52

Wow, was für ein schöner Ausbau! Es lohnt sich halt doch, wenn man einer Frau das Dekorieren überlässt. Oder hast Du etwa so viel Geschmack bewiesen?

Die Lichtstimmung, die Farben, die Holzoptik in Kombination mit dem Weiss und Türkis... wirklich sehr geschmackvoll! Dazu noch die schönen orientalischen Muster, die Vintage Optik... ach, einfach alles Top! Ich glaube, da muss ich mir für meinen Bussi Deluxe noch ein paar Sachen abschauen.

Wo hast Du denn die Fliesen her? Ich suche solche für meine marokkanische Freundin.

Gruß Thomas

Sven1983 am 27 Dez 2020 20:40:29

Cheesus hat geschrieben:
Wo hast Du denn die Fliesen her? Ich suche solche für meine marokkanische Freundin.

Gruß Thomas

Hi, vielen Dank, für Geschmack war ich nicht zuständig, ich bin sehr froh das meine Frau das übernommen hat ;)

zu den Fliesen, das sind Natursteinfliesen die mit Fototransfer bearbeitet worden sind (--> Link) und danach lackiert. Vorteil so kann man seine eigenen Motive und auch Bilder nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdach für Mercedes Sprinter 314 4x4
Massepunkt an Fahrzeugkarosserie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt