In unserem Laika Kosmo 909 ist das o.a Ladegerät verbaut. Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, dann könnte ich (als Laie) zu dem Schluss kommen, dass das Teil auch als Ladebooster fungiert. Ich zitiere mal aus dem pdf von der Redarc Seite (Quelle: --> Link )
Das BCDC lädt Zusatzakkus in Fahrzeugen mit intelligenten Lichtmaschinen oder solchen mit Festspannung komplett, ohne dass parallele Verbindungen zwischen der Starterbatterie und dem Zusatzakku benötigt werden. Es führt einen auf die Chemie und den Ladezustand des jeweiligen Akkus spezifisch zugeschnittenen mehrphasigen Ladevorgang aus..
und dann noch das:
Der mehrphasige Ladevorgang des REDARC BCDC-Kfz-Akku-Ladegeräts bedeutet, dass die maximale Ausgabeleistung während der ersten Ladephase, der Schnellladung, an den Zusatzakku abgegeben wird. Sobald der Zusatzakku die für seine spezifische Chemie vordefinierte Spannung erreicht, schaltet das Gerät auf Hauptladung um..
Kann da bitte mal jemand von den Experten etwas zu sagen? Nicht, dass ich mir noch nen Ladebooster einbaue :ja: :ja: :lach: :lach: