xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741C 5 Sitzplatz raus Schuhschrank TV Gläserkasten

Fledermaus am 24 Nov 2020 15:36:25

Servus
Teil 2 meines Umbauberichts 5.Sitzplatz raus und Schuhschrank, TV und Gläserkasten rein

Der Umbau wurde April 2018 gemacht und 20 000km getestet

Da ja das Womo für uns zwei sein soll brauchen wir natürlich keinen 5.Sitzplatz, raus damit,
--> Link][/url]

der Alde Radiator ist am Möbel festgeschraubt, mit Vorsicht ging der auch weg und schraubten ihn an die Wand, hält.
--> Link][/url]

Beim Schuhschrank mussten wir auf den Luftzug für den Alde Radiator achten, Weiters berücksichtigt wurde das Format einer Palette 0,5L Dosenbier, Schubladen für Kleinigkeiten wie Schreibzeug, Münzen,....
--> Link][/url]

Der TV-Platz im eingangs Bereich gefiel uns überhaupt nicht, meine Frau hat die L-Sitzbank für sich erkoren und ich gebe den Fahrersitz nicht her, also musste der Fernseher oberhalb des Schuhschranks und konnte dadurch auch wesentlich gröser werden, damit wir das kleine Seitenfenster nicht verbauen und der TV unter tags nicht so dominant ist haben wir ihn auf schienen zum rauf und runter schieben gemacht. Passende Hebe/Senkvorrichtungen mit geringen Gewicht konnte ich nicht finden, also selbst ist der Mann. Die Schienen sind Verzurrschienen und mit einer passenden gefrästen Eichenholzleiste und Sternschraube. Ein Brett auf den Fernseher geschraubt und das Brett auf die Eichenleiste. Einfach billig gut und funktioniert.
--> Link][/url]

Der Oberbauschrank durfte natürlich nicht so tief werden damit der Fernseher dahinter platz hat
--> Link][/url]

somit hat sich der Gläserkasten ergeben. Die Gläser sind einfache billige Gläser aus dem Diskonter und hängen unbeschadet auch über so manche Rumpelpiste
--> Link][/url]

Damit meine Frau auch während der Fahrt zu Ihrem Laptop kommt und die Füße etwas hoch legen kann wurde der Original Seitenschrank durch einen selbstgemachten Schrank ersetzt
--> Link][/url]

Der Schuhschrank fertig
--> Link][/url]

Alle Schranktüren lassen sich auch öffnen wenn der Beifahrersitz in Fahrtrichtung gestellt ist .
--> Link][/url]

Die kleinen Ablagen für Brillen und Co. haben wir aus Pappelsperrholz gemacht für die Biegung eingeschnitten und mit aufquellenden Leim geklebt
--> Link][/url]

Gekittet und anschließend lackiert. Das größer Regal ist mit Buchensperrholz gemacht und dient als Gewürzboard
--> Link][/url]

Teil 1 Pilote G741C Hubbett raus Oberbauschrank rein
Teil 3 Pilote G741C Küche kommt in Kürze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 08 Dez 2020 11:00:51

Servus
Da hab ich ein Foto vergessen, :trotz: und gleich nachgeholt. :ja:
--> Link][/url]

Mitwirkende:
Meine Frau mit guten Ideen und Tatkräftiges Mitarbeiten.....
Die Mitglieder vom Wohnmobilforum die mich auf die eine oder andere Idee gebracht haben
Firmen:
Lisunenergy - Li Batterie, Deutschland
Prevent - Solarplatten, Deutschland
Fraron - Elektrozubehör, Deutschland
Falle Campingbedarf, Gerasdorf bei Wien
Adler Lackfabrik, Tirol Niederlassung Wien
Allcolor - Autospraylacke, Wien
Schachermayer - Beschläge, Wien
Frischeis - Pappelsperrholz, Stockerau Östereich
u.v.a.

Guenni3967 am 08 Dez 2020 14:45:00

Moin,
Perfekt gemacht, ein großes Plus von mir.

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 08 Dez 2020 18:55:52

Hallo,,

echt saubere Arbeit - gefällt mir, einzige was mir am letzten Bild aufgefallen ist, die Markisenkurbel ist nur durch Klipse die sich in Fahrtrichtung öffnen befestigt, bei einer Vollbremsung "segelt Dir die um die Ohren", die würde auf jeden Fall mit einer Schlaufe aus Fallschirmschnur noch sichern!

Fledermaus am 08 Dez 2020 21:13:26

MountainBiker hat geschrieben:Hallo,,

echt saubere Arbeit - gefällt mir, einzige was mir am letzten Bild aufgefallen ist, die Markisenkurbel ist nur durch Klipse die sich in Fahrtrichtung öffnen befestigt, bei einer Vollbremsung "segelt Dir die um die Ohren", die würde auf jeden Fall mit einer Schlaufe aus Fallschirmschnur noch sichern!

Servus
Danke für dein Lob.
Danke für deinen Beitrag
Kurze Geschichte: Wir fuhren auf der Landstraße und ich dachte mir schau da stehen Kühe auf der Weide, N E I N eine steht auf der Straße, … Die schaute uns mit ihren großen braunen Augen an und wir hatten gefühlt genauso große Augen.
ABS funktioniert, Sicherheitsgurte halten, Schränke blieben zu, Die Obstschüssel die wir am Schuhschrank stehen hatten, hatte das Bremsmanöver nicht mitgemacht und Orange, Äpfel flogen richtig Windschutzscheibe. NEIN NICHT....
doch so viel Schwung hatten die nicht und rollten nur am Armaturen bis zu Scheibe, Glück gehabt,..

Also die Originalklips halten von Fiamma, hab eher das Gefühl fast zu fest,....

JackSchmidt am 09 Dez 2020 04:55:54

Hallo,

sehr schön geworden!

Danke fürs Zeigen. Dafür von mir ein Plus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeltrommel für Campingplatz
Daewoo Mini DWD-35MCRCR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt