rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselheizung unterflur verbaut

Lakritz am 27 Nov 2020 22:03:12

Hi,

heute möchte ich Euch vorstellen, wie ich meine Dieselstandheizung unterhalb meines Campers verbaut habe.

Hintergrund ist, dass ich sowohl Geräusch- als auch Geruchsbelästigungen vermeiden wollte.

Zudem habe ich hierdurch Platz gespart.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für weitere User:

Ich habe sowohl für den Luftansaugeinlass als auch für den Luftauslass Löcher in den Camperboden geschnitten und Edelstahl-Auspuffrohre mit 30° Winkel ins Auto geführt. Anschließend habe ich Schablonen geschnitten und diese mit dem Bodenblech verschweißt.

Zuletzt habe ich alles abgedichtet.

Nun läuft miene Dieselstandheizung komplett unterflur und macht weder Geräusche noch Gesrüche...

Anregungen und/oder Fragen hierzu sind gerne willkommen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lakritz am 27 Nov 2020 22:05:58

Die Standheizung selber habe ich in einem Edelstahlkasten unters Auto verbaut...

RaPe am 27 Nov 2020 23:08:36

Sauber.
Nur noch die Gewindestangen kürzen.

Anzeige vom Forum

Lakritz am 27 Nov 2020 23:14:25

RaPe hat geschrieben:Sauber.
Nur noch die Gewindestangen kürzen.

Hast recht... :top:
Ist aber passiert, weil das Photo selber den prozess zeigt und nicht das Endergebnis... :)

andwein am 28 Nov 2020 12:29:10

Lakritz hat geschrieben:Hi, heute möchte ich Euch vorstellen, wie ich meine Dieselstandheizung unterhalb meines Campers verbaut habe.
Gruß

Gute Lösung, aber die PAP Rohre würde ich noch "Wasserfest" ummanteln, die faulen/korrodieren dir sonst ganz schnell weg.
2m Entwässerungsrohr und das Ganze ist Regenfest.
Gruß Andreas

Semaj am 27 Feb 2021 16:21:05

Lakritz hat geschrieben:Die Standheizung selber habe ich in einem Edelstahlkasten unters Auto verbaut...

Hallo Lakritz, hast du die Standheizung eintragen lassen?
Grüße James

Inselmann am 27 Feb 2021 19:26:41

Ob die Heizung nun innen oder aussen eingebaut ist macht wohl bei "Geruchsbelästigung" keinen Unterschied.
In beiden Fällen ist der Auspuff ja draussen.....

Ich plane aber das genauso zu machen für nächsten Winter, also Heizung Unterflur. Aber nur wegen Platzmangel im Innenraum.

idefix500 am 27 Feb 2021 19:42:30

Hallo mein Ebersbächer Diesel Wasserheizgerät ist serienmäßig unterflur montiert und ist durch einen zweiten Auspufftopf auch nicht lauter als eine Truma Gasheizung!Sie riecht eigentlich nur kurz wenn sie im kalten Zustand anläuft!MFG idefix

gordan am 27 Feb 2021 22:09:00

idefix500 hat geschrieben:Hallo mein Ebersbächer Diesel Wasserheizgerät ist serienmäßig unterflur montiert....MFG idefix

Eberspächer Hydronic Wasser-Heizgeräte sind auch vorgesehen für ausschliesslich Aussenmontage.
Bei Luftheizungen sieht das anderes aus. Bei Webasto ist das gleiche. :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskauf im Lockdown - Wo geht das noch?
10-Jahres-Frist für Regler bei der Gasprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt