|
Der Nordeutsche sagt ja immer: "Es ist ja wie es ist" Letzte Woche noch dran gedacht die Gasbuddel zu tauschen - vergessen und nun ist Lockdown - Wie kriege ich jetzt neues Gas in die Buddel, oder wer tauscht mein Alugas jetzt noch um? Ist ja alles zu. Gerne Adressen rund um HH :-) Bedankt Gruß Von der allgemeinen Schliessung sind ausgenommen in BaWü: "Kraftfahrzeug-, Landmaschinen- und Fahrradwerkstätten sowie entsprechende Ersatzteilverkaufsstellen." Unserer Landmaschinenladen hat Gas. Manche Tankstellen auch. Mit HH Adressen kann ich leider nicht dienen. Haben bei Euch die Baumärkte noch für Gewerbetreibende offen? Wenn ja, hinfahren und dem nächsten Handwerker Deine leere Flasche in die Hand drücken. Bei uns hier im Süden gäbs dafür 2 Leberkässemmeln, den regionalen Lohn müsst Ihr selbst aushandeln! :-) Alternativ beim nächsten WoMo-Dealer anrufen, die Haupteingänge sind zwar zu, bei den Nebeneingängen aber .... Tankstellen wurden schon genannt, zuletzt hilft der Dachdecker ums Eck. alugas haben die tanken nicht - nur stahlflaschen. aber wozu braucht man derzeit eine volle alugasflasche? alleswirdgut hartmut
Guck doch bei der "Gasflasche.de" : --> Link PLZ ins Suchfeld eingeben, Anbieter aussuchen und VORHER telefonieren, ob da auch wirklich offen ist .. :) Hornbach Siehe: Das Wichtigste in Kürze Unser Markt ist derzeit nur für HANDWERKER und GEWERBEKUNDEN geöffnet. Unser Service "Online reservieren, bezahlen und vor dem Markt abholen" steht weiterhin ALLEN KUNDEN zur Verfügung. Zufuhrmöglichkeit verfügbar. HORNBACH ist rund um die Uhr ONLINE für Sie da.
:gruebel: Bei uns nicht ! Hornbach sagt :
Quelle : --> Link Ist das lokal unterschiedlich ?
Zum Grillen kochen und Heizen im Gartenhaus z.B. :ja: Stahlflaschen schleppe ich nicht mehr den Hang hoch :wink: ich lade die flaschen in die schubkarre... ;D alleswirdgut hartmut Hier beim Rewemarkt am Ort stehen die Alu und Stahlflaschen vor dem Getränkemarkt im Käfig und warten auf Camper ;-) Moin War Montag bei Reisemobile Rohmann in Geesthacht , der Verkäufer sagte der Gasverkauf läuft weiter Besten Dank, da werde ich wohl irgendwo was finden :-)
Damit es Silvester schön warm ist :-) Gruß Metro verkauft auch Gasflaschen, habe ich gestern im Markt in Oggersheim gelesen, ob die Aluflaschen haben weiß ich nicht. Alugas hat eine Suchseite wo auch Füllbetriebe verzeichnet sind. --> Link Vorher anrufen. Die liste ist nicht immer auf dem neusten Stand. Manfred Guten Abend, OBI in Harburg bietet to go an. Online bestellen und vor Ort abholen. Beste Grüße aus Seevetal Bin zwar nicht ansatzweise aus HH, aber wie wäre es mit dem Versuch bei einem Gasabfüller in deiner Nähe ? --> Link Selgros z. B. bietet auch Gasflaschen an. Alle Hoyer Tankstellen haben Alu-Gas , Hoyer gibts 3 x in HH Hoyer Tanken z.B. Stade Hoyer ist auch an der Hohe Schaar im südlichen Wilhelmsburg In NRW ist Bestellen&Pickup erlaubt, also kann man bei unserem Hornbach Pullen online bestellen&bezahlen und dann vor dem Markt abholen. Und: "Liebe Handwerker und Gewerbekunden, um in diesen herausfordernden Zeiten für Sie und Ihren Betrieb da zu sein, ist unser Markt ab Mittwoch, 16.12.2020 weiterhin für Sie geöffnet. Bitte weisen Sie sich vor Ort mit einem Gewerbeschein aus und halten Sie sich jederzeit an die Hygienebestimmungen sowie die Anweisungen unserer Mitarbeiter vor Ort." Da muss ich mir doch glatt eine Kopie vom Gewerbeschein einstecken 8) :ja: Und die Getränkemärkte der EDEKA-Gruppe haben bei uns in der Gegend (OWL/NRW) inzwischen auch Gaspullen vor dem Laden stehen! Und CO2 Flaschen für den Sprudler haben die auch :D
Bei uns in Witten bei Rewe ebenso. Weiterhin bieten einige, große Getränkemärkte auch die 5 und 11 kg. Gasflaschen an. Hier an Tankstellen stehen auch Käfige. Besten Dank für die vielen Tipps. Linde in der Haldesdorferstr. ->anrufen -> abholen €16,50 Danke und Gruß Hat mir wer n Tipp im Raum München für rote oder graue Gasflaschen. Wäre super... Kack Lockdown ... PS: Wie kann man am leichtesten 11kg Gasflaschen wieder befüllen?
Mit Gastankflaschen von Alugas. Servus, Mit Fülladapter an der LPG Tanke Im Ernst, bei Ingolstadt bei Progas fragen (Ausfahrt Ingo Nord, Richtung Village fahren, aber am Kreisel an der 1. Ausfahrt raus Richtung Industriegebiet. In der Straße mit der Holzverarbeitungsanlage siehst Du schon Haufen Flaschen im Regal stehen). MfG Charly Hallo, bei uns bieten Baumärkte und viele andere Geschäfte einen Abholservice an, Online oder telefonisch bestellen, dann vor Ort abholen bzw. tauschen. Bezahlen auch online oder kontaktlos vor Ort. Alles kein Problem und funktioniert prima, ich habe mir heute Schrauben und Farbe am Baumarkt abgeholt.
Ruf doch mal den Demmel an ... --> Link :) Versucht es doch einmal bei eurem ansässigen Installateur
Habe mir sowas zugelegt,klappt hervorragend,aber bitte die 11Kg Flasche mit nicht mehr als 21Ltr.befüllen,es wären auch 24 Ltr.möglich,laut Berechnung eines Gasfachmann von der Westfalen AG,aber das bekommt der Heizung nicht gut. Link zum eBay Artikel Hi all, danke für die Informationen! Der Wechsel sollte so passen, ich ruf morgen mal beim Dremmel an. Bzgl. dem Flaschenadapter, was ist da jetzt erlaubt und was nicht? Und wie läuft das? An einer Tankstelle mit LPG selbst die Flaschen rausholen und befüllen? Oder bei einem Gashändler? VG
Nein ! An der Tanke darfst Du nur eingebaute/fest verbundene Tankflaschen betanken :!: Vergiß den Adapter - das ist höchstens was für den absoluten Notfall. Entweder Tankflasche fest eingebaut oder Tauschflasche oder befüllen lassen in einer Füllstation. Servus, Das Füllen an der LPG Tanke erfordert Know How! Geht man da zu blauäugig ran, wird es plötzlich hell und laut. Eine der Grundregeln lautet, "Gas ist kein Wasser und verhält sich auch nicht so." Klare Sache ist, daß Flüssigkeiten dem Gefälle folgen, aber aufgrund der speziellen Eigenheiten der Kohlenwasserstoffverbindung diese sich auch von unten nach oben bewegen kann. Im Zweifel gehe immer zum Fachmann, wobei nicht gesagt ist, daß dieser frei von Fehlern ist. In meinem Fall waren das böse Fehler, deswegen fülle ich selber. MfG Charly
Unabhängig davon, Charlie, Es ist (für transportable Flaschen) ausdrücklich untersagt :!: Hallo zusammen, also bei uns bietet das inzwischen unser E Center in Winsen/Aller an. Ist natürlich praktisch, dann kann ich unsere Flasche(n) gleich beim Einkaufen tauschen und muss nicht extra woanders hin. :mrgreen:
Welches genau? :) Bei uns in der Nähe ist eine Station für Flaschentausch, die auch eine Tanksäule hat. Es ist kein Problem, dort Gas zu tanken: Adapter an den Füllstützen des Tanks anschrauben, Pistole ansetzen und verriegeln, Knopfdrücken für die Dauer des Tankvorgangs, bezahlen, fertig. Sitzt die Pistole nicht richtig, fließt kein Gas, also kein Problem, nirgendwo. 1. Füllmengen beachten. 2. Flasche für die Gasart zugelassen (Drucklimit), Material 3. Vorgehensweisen im Notfall geklärt (Ventil schließt wegen Unterkühlung oder Fremdkörpern nicht mehr richtig) 4. Dichtungen ok? Wenn nicht, Plan B steht? 5. Tankwart kennt das Problem auch? P.S. Meine Füllstelle hätte mir beinahe die Flasche überfüllt (14 kg) da nicht bemerkt und Daten für ne 11er eingegeben. Seit dem ist mir das zu unsicher und ich fülle selbst. Jetzt an Weihnachten hatte ich alle Restflaschen in eine umgefüllt und im Freien gelagert. 'Fehlpost' Zur Not fülle ich auch eine normale 11 kg Flasche selber. Prüfen ob sie leer ist,mit ventil offen auf den Kopf stellen. Dann etwas unter 20 Liter rein und fertig. |
Anzeige
|