Das Wohnmobil zu unterhalten wird in A für Neuzulassungen etwas teurer
--> Link
|
Über €2000,- :eek: Servus Ja leider. Hoffe das unserer noch lange hält . Und das Ende der Steuerbelastung ist noch nicht erreicht. :cry: :cry: :cry: Das schlägt sich empfindlich auf die neue motorbezogene Versicherungssteuer, die für erstmalig zugelassene Fahrzeuge ab 1.10.2020 gilt. Dann ist mein Gebrauchter bald noch mehr wert :lol: . Helmut Hallo, ich habe unseren Neuen am 30.09.2020 angemeldet - in dieser Beziehung wohl Glück gehabt, oder anders ausgedrückt: Ein paar Euro (ich glaube es wären ca. € 600,-- mehr gewesen ...) im Jahr gespart ... Mfg Rupert Ich zahle für unseren Kasten, 3,5t, €240,- Steuer und €440,- Versicherung mit VK. Sollte sich mal unsere Regierung ändern kann das aber auch schnell mehr werden. Servus Die Versicherungsprämie in Deutschland sind ein Traum. Wir zahlen in Österreich ein mehrfaches. 4,5t 2400€ mit VK
Hallo Rupert, allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen" :!: Helmut
Richtig aber man darf halt nicht nur darauf schauen sondern muss sich die Gesamtabgaben anschauen..... und da übertreffen uns nach der OECD niemand mehr... DE ist da Spitzenreiter. --> Link
Hallo Helmut - herzlichen Dank, es wird ein Bürstner Lyseo TD 690 G Harmony Line - steht aber noch bis ins Frühjahr beim Händler. Mfg Rupert deshalb gab es im herbst ja den anmeldeboom aber wenn hier über das "teure" AUT gejammert wird - wechselkennzeichen und digitale vignette aufs kennzeichen ist im gegenzug super ! Net jammern , z.B. ein sauberer Smart EZ 2016 kostet in D 20 Euro Steuer im Jahr / in Oesterreich 208 Euro Steuer im Jahr - NOVA faellt bei der Einfuhr nicht an da unterhalb der Grenze ! Dafuer sind die Renten und Pensionen im Schnitt um 40% monatlich hoeher als in Deutschland und das Ganze 14 Mal im Jahr ! |
Anzeige
|