rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladezustand Abfragen des Lithium Akku

mikedu71 am 01 Dez 2020 14:09:02

Hallo zusammen,

Truma I-net Box ist ja gut und schön.
Nur bekomme ich den Zustand der Batterie nur in Volt in die Ferne mitgeteilt.
Ich möchte gerne den Ladezustand der Batterie in Prozent abrufen können.

Ich habe eine Liontron verbaut, über Bluetooth alles kein Problem.
Wie schaut es bei weiteren Strecken aus.
Gibt es da eine Lösung oder Möglichkeit?

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Majestix am 01 Dez 2020 15:16:49

Hallo,

ich habe dieses Problem so gelöst:

In meinem Wohnmobil liegt ein billiges Telekom Puls Tablet. Auf diesem Gerät ist die Victron Connect App installiert. Bei Dir müsste die Liontron App installiert werden. Zusätzlich habe ich die Teamviewer Host App installiert. In meiner Lagerhalle ist das Tablet über WLAN mit dem Internet verbunden.

Mit Teamviewer kann ich mich jetzt auf das Tablet einwählen und alle Funktionen der App so nutzen, als ob ich im Wohnmobil wäre. Das Tablet muss natürlich dauerhaft über USB geladen werden. Wenn du kein WLAN hast, dann geht es auch über LTE oder vglb.. Das WLAN in meiner Halle wird auch von einem LTE-Router zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft dir meine Lösung.

Gruß,
Gerhard

Birdman am 02 Dez 2020 08:39:57

mikedu71 hat geschrieben:... Truma I-net Box ist ja gut und schön.
Nur bekomme ich den Zustand der Batterie nur in Volt in die Ferne mitgeteilt.
Ich möchte gerne den Ladezustand der Batterie in Prozent abrufen können. ...

Eventuell wird dies zukünftig als neues Feature der iNet-Box hinzugefügt, Truma hat dies als Vorschlag für weitere Entwicklungen mit aufgenommen.

Anzeige vom Forum

ManfredK am 02 Dez 2020 10:00:50

Wird bei meinem LMC bereits über das Bus-System und den OEM verbauten Hella Shunt in der Truma App angezeigt. Ist aber nur eine rudimentäre Funktion des Ladezustands in % und dem jeweils fließenden Strom mit einer Auflösung von 0,1A (nicht getrennt nach den Quellen)

Gast am 02 Dez 2020 11:46:38

So einfach, ich habe Teamviewer auf dem PC, aber da wär ich nie drauf gekommen. Hammer ! Hab ich natürlich sofort ausprobiert. Funktioniert ! Aber: Zumindest bei mir nur wenn ich mit dem Handy über W-Lan im Bereich meines Routers bin. Mein Auto steht aber weiter weg. Wenn ich da das Handy drin lasse, mit eigenem Netz, funktioniert es nicht, schade.

Wolfgang

Majestix am 02 Dez 2020 12:15:14

WolleB hat geschrieben:Mein Auto steht aber weiter weg. Wenn ich da das Handy drin lasse, mit eigenem Netz, funktioniert es nicht, schade.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Teamviewer arbeitet u.a. mit http-Tunneling und sollte überall funktionieren. Wenn Du im Auto Zugriff zum Internet über deinen Netzbetreiber hast, dann sollte es funktionieren. Ich vermute eine andere Ursache für dein Problem.

Gruß,
Gerhard

biauwe am 02 Dez 2020 13:54:01

WolleB hat geschrieben:So einfach, ich habe Teamviewer auf dem PC, aber da wär ich nie drauf gekommen. Hammer ! Hab ich natürlich sofort ausprobiert. Funktioniert !

Wolfgang

Oder eine Webcam nutzen. :) mit Blick zum Handy.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum ein Hybridsystem?
Smart Fuse von Fraron
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt