aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für 3 Personen und Hund - auch für Kurztrips

Andre1 am 10 Dez 2020 13:16:48

Guten Tag zusammen,
ich bin Neuling im Forum und Neuling , was das Camping mit Wohnwagen/Wohnmobilen angeht.

Eigentlich wollten wir unbedingt erstmal mieten vor einem Kauf...
Wir haben nun schon dreimal ein Wohnmobil gemietet und es ging immer in die Hose, da einmal eine akute Erkrankung und zweimal Corona dazwischen funkten.

Da wir auch gerne Wochenendtrips machen möchten, haben wir uns nun entschlossen - trotz unserer Unerfahrenheit - ein WoMo zu kaufen.

Profil:
Zwei Erwachsene (alte Führerscheinklasse 3), ein Kind (Optional wäre Platz für das zweite erwachsene Kind gut, wenn es doch mal mit möchte :-) )
Ein Hund, Fahrradfahrer

Verwendungszweck im Jahr: Wochenendtouren ganzjährig, einmal eine Woche Ostern, einmal zwei/drei Wochen Sommerferien .

Budget: Bis max. 70.000€

Wir haben uns bereits diverse Mobile angeschaut. Leider ist der Mark zur Zeit so blöd, dass man sich immer kurzfristig entscheiden musste, sonst ist das Mobil verkauft...Naja, das ist leider nicht so unsere Welt - wir brauchen immer etwas Bedenkzeit. Listenbestellungen gehen wohl meist erst Ende 2021 an die Händler :-(
. So lange möchten wir nicht warten.

Nun haben wir ein tolles Mobil aufgetan, dass uns gut gefällt (und direkt verfügbar ist):
Bürstner, DelfinT 660 mit Hubbett in der HarmonyAusstattung (neu)
Es gefällt uns das große Raumgefühl. Das französchiche Bett fanden wir erst klein aber, das Probeliegen war echt OK.