|
Mal ne Frage an euch. Ich hab mir nun das Flairwohnmobil gekauft und unser altes steht nun zum Verkauf. Ich habs ins Ebay gestellt und bei Mobile.de. Aber was da zum Teil für Schnarchnasen anrufen und mailen geht auf keine Kuhhaut. Der Duc ist nun mal 23Jahre alt und für sein Alter gut in Schuß aber trotzdem wollen die Leute ein neuwertiges Fahrzeug haben und nörgeln an jedem Kratzer rum. Einen hab ich schon rausgeschmissen bei der Besichtigung so dreist war der Kerl.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? gruß Schlabusti Hallo Schlabusti,
auch wir sind gerade dabei unseren Hymer Camp 55 zu verkaufen. Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Hatten am Wochenende auch einige Besichtigungen und bei dem einen oder anderen war ich auch kurz davor den rauszuschmeissen. Dem einen gefällt das Polster nicht der andere hätte gern einen dreiflammigen Kocher und der Dritte hätte das Fahrzeug gerne geschenkt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Viele Svingo Ich weiß nicht aber für ne 23 Jahre alte Kiste würde ich nur noch einen symbolischen Preis zahlen.
Was geht da noch wie lange. Da sind doch Fragen bei den Preisvorstellungen erlaubt. Das Forum ist voll von Problemen mit wesentlich jüngeren Fahrzeugen. ...und vor 23 Jahren wurden die "Kisten" auch noch ne ganze Ecke sorgfältiger zusammengeschraubt (nach einem 97er habe ich diesbezgl. leidvolle Erfahrungen mit einem 2003er Mobil eines "Qualitätsherstellers" machen müssen, aber der wird im Laufe der Jahre auch immer besser.........mit 23 ist der dann bestimmt perfekt :wink: Wenn man sein Fahrzeug bei Mobile + andere Börsen einstellt,ist man meistens mit dem Preis, den einen ein Händler zahlt, nicht zufrieden.Also man will mehr.Dann muß man auch das Generve der vielen kleinen Aufkäufer über sich ergehen lassen. Was ist letzte Preis ?
Ralf Ich denk da müßt Ihr durch..........hoffentlich kommt noch jemand, der das Womo wirklich kaufen will ohne es geschenkt zu kriegen......
Und lasst Euch nicht weichklopfen.. Meine Erfahrung: Ich wollt vor 3 Monaten meinen 95er A6 Avant TDI mit 300000 km verkaufen.....incl. Seitenschaden, aber voll fahrbereit, 1,5 jahre TÜV usw......nach 4 "fahrenden" Abzock-Ostblock-Händlern hab ich die Aktion abgebrochen.....daß ich für das Auto nicht mehr 5000 kriege ist mir klar.....aber wenn die schon ankommen und sagen....Du wolle Geld für Schrott.....dann reichts...zumal man ja weiß, daß er dann noch 10 Jahre im Osten weiterfährt und die den durchaus für guten geld verkaufen.......dafür hab ich das Auto nicht 10 jahre gepflegt.....ich fahr ihn nun so lange er noch will........lieber verschenke ich ihn als ihn einem dieser Händler mitzugeben für 100 Euro...und wenn er wirklich verreckt, dann zahl ich lieber die Entsorgung..... günter günter Hallo,
also, wir haben uns letztes Jahr einen 91ér Fiat Ducato mit Fendtaufbau gekauft. Das wir in dem "Alter" keine Luxusausführung mit allen heutigen Klimbim bekommen war uns klar. Auch das die ein oder andere Macke vorhanden ist, ist doch wohl mehr als verständlich. Bei uns ging es hauptsächlich um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten uns ein Limit gesetzt und wussten ganz genau, was wir alles benötigen. Das wir für unser Limit keinen Neuwagen bzw. einen nicht ganz so Alten kaufen konnten war uns mehr als klar. Da wir eine Kleinfamilie sind sitzt der Cent nicht gerade locker. Ich denke, wenn sich einer mit der Materie Wohnmobil auseinandersetzt erkennt sehr schnell worauf es ankommt. Wir sind ettliche Kilometer gefahren um dann unser Schätzchen zu sichten und zu kaufen. Leider hat unser Vorbesitzer den Wagen ganz schön runter kommen lassen. Aber mit eisernenWillen, viel Wasser und Reinigungsmittel und dem nötigen handwerklichen Geschick haben wir wieder ein Schmuckstück daraus gemacht. Wir möchten unser Womo nicht missen. Auch wenn er schon 15 Jahre alt ist. Doch ich kann Schlabuster-1 nachfühlen. Bekannte von uns haben durch uns auch ihre Liebe zum campen entdeckt. Also sind wir mit Ihnen die vergangen Wochen durch die Lande gezogen und haben uns diverse Womos angesehen. Nach vier Stunden hatte mein Göttergatte die Nase voll. Der Dame war gar nichts recht. Irgendwann ist meinem Mann der Kragen geplatzt und er hat ihr gesagt, dass sie Lotto spielen soll und auch gewinnen, damit sie sich einen Neuwaen kaufen kann. Für das Limit, welches die Beiden sich gesetzt hatten, war nun beim besten Willen keine Luxusausführung ohne Macken zu finden. Ich fand es nur schrecklich. Dann war der Boden nicht gut genug, dann die Farbe der Polster, die Farbe der Gardinen usw. usw. usw. Uns hatten die Polster letztes Jahr auch nicht gefallen, genauso wie die Gardinen und die Matratzen. Na und!!!! Wir haben uns Stoff über Ebay gekauft und die Polster neu bezogen und neue Matratzen gekauft. Dieses Jahr haben wir uns neue Gardinen gegönnt. Alles eins nach dem anderen. Immer wenn es die Familienkasse zulässt wird etwas verbessert oder verschönert. Wir wollen ja schließlich auch damit über Lande fahren und nicht nur investieren. Fazit ist: Es gibt, leider immer wieder, Menschen, die Sterne vom Himmel haben wollen aber nichts dafür tun oder bezahlen wollen. Genauso gibt es aber auch Menschen, die uns bemitleidungswürdig anschauen, wenn wir mit unserem Schätzchen auflaufen. Da es ja nun schon ein etwas älteres Womo ist und mit den heutigen neuen nicht mithalten kann. Aber das ist uns egal. Es gab, gibt und es wird immer schwarze Schafe auf Gottes Erdboden geben. Also Kopf hoch, es wird sich bestimmt ein Liebhaber für dein Schätzchen finden. Du musst nur etwas Geduld haben. In diesem Sinne Petra Ich finde den Beitrag von Steuermaus klasse, denn uns ging es dieses Jahr genauso als wir total unerfahren und mit begrenztem Budget unser Wohnmobil gekauft haben. Uns war bewusst, dass ich für die paar Kröten nichts auch nur annähernd Neues bekommen kann und dank Internet und digitaler Photographie konnten wir aber im Vorfeld sehr gut filtern. Ein Womo, das mir aus irgendeinem Grund überhaupt nicht gefällt und sei es die Polsterfarbe brauche ich mir nicht anschauen, denn es wird auch nicht schöner, wenn ich es billiger bekomme. Wir haben dann aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus (hauptsächlich wegen der Garantie) bei einem Händler gekauft. Dort habe ich auch noch gehandelt aber selbst dabei gibt es Grenzen, denn ich will ja, wenn ich eine Reklamation habe, nicht gleich den Blutdruck des Händlers in schwindelerregende Höhen treiben. Naja, es ist halt alles Geben und Nehmen. [quote="MichaelW]nach einem 97er habe ich diesbezgl. leidvolle Erfahrungen mit einem 2003er Mobil eines "Qualitätsherstellers" machen [/quote]
Das kann ich nur so bestätigen.. Hab nen 97er Hymer gehabt.. Der war bis auf die 84 PS hervorragen.. Nun hab ich nen 2000er Hymer mit jede Menge PS.. Aber anscheinen soviel davon, das es jede Kleinigkeit im Aufbau zerlegt.. Die Qualität der verbauten Komponenten ist eine Katastrophe. Immer wenn man etwas (ob das nun ein Womo oder was anderes hochwertiges ist) gebraucht vergleichsweise billig anbietet, hetzt man sich damit selbst ein paar "Trauemer" auf den Hals.
Die wissen zwar ganz genau, dass sie sich "sowas" neu nicht leisten koennen, haben aber keine Ahnung, was genau sie fuer ihr Budget noch erwarten duerfen und wo sie Abstriche machen muessen. Das ist normal, da muss man durch :D Und wenn wir ehrlich sind, dann waren wir alle selbst mal solche "Traeumer", bevor wir gelernt haben, was der Markt fuer ein bestimmtes Budget so alles hergibt, und was nicht. Hallo,
tja das ist schon ein hartes Brot mit den Online-Börsen. Kenne ich aus eigener Erfahrung. :roll: Ich habe mal ein altes verkauft und auch so in die Anzeige reingeschrieben. Der Wagen war an sich noch in Ordnung nur halt alt. Zur Besichtigung kam ein Typ und hat jeden Kratzer moniert (bei einem 700€ Auto !). Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe den Wagen abgeschlossen und bin wieder ins Haus gegangen. Der Kerl und sein Kumpel haben das erst nach 5 Minuten gemerkt :D Seitdem schreibe ich in meine Anzeigen immer rein: "100-Euro Bieter bitte nicht anrufen". Damit kann man schon einen Großteil der Idioten ausfiltern. Und wenn einer am Telefon schon nervt lege ich gleich wieder auf. Der muß dann auch nicht noch zur Besichtigung kommen. Was auch sehr schlecht ist wenn man keine Zeit zum Verkaufen hat. Also lieber etwas länger warten und so einen besseren Preis erzielen. Dann hat man auch die Kosten für die Verischerung wieder raus. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf. Es findet sich schon der richtige !! Horst Das wichtigste beim Gebrauchten Kauf, oder Verkauf, man muß einfach lernen Nein sagen zu können, schont die Nerven ungemein.
So halte ich das auch, ansonsten säße ich schon lebenslänglich, da wir einfach zu dicht an Berlin dran sind. Mir liegt dieses Basargehabe einfach nicht, das wollen manche einfach nicht begreifen. Allerdings gibt es eben auch jede Menge Verkäufer (hauptsächlich Auto Händler) da wird in der Anzeige und auch am Telefon von Liebhaberstücken im "absoluten Bestzustand" gesprochen, kommt man dann hin ist es Schrott wo die Presse schon wartet. Wenn man dann 800km und mehr wegen so einem unterwegs war, dann noch der Spruch kommt "wieso, wir können doch über den Preis reden" oder "na Hauptsache es kommt mal einer zum Anschauen, könnte ja der eine Dumme sein der am Bahnhof aussteigt" rede ich meist nicht mir sehr viel. :wink: Steuermaus , Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
:daumen2: Wir fanden bei unserem alten Schätzchen auch nicht alles so toll und haben als erstes die dunklen übergardinen raus!Ein paar bunte Kissen usw. Ausserdem gibts hier so tolle Hilfe ohne dessen man echt aufgeschmissen wäre ! :sky: badische Grüssle von Christine @dokabastler
hallo günter. mein sohn hat grad gesagt, 100,- euro gibt er ohne dein auto gesehen zu haben ;-) er sagt auch nicht, das du schrott verkaufen würdest... :haendereib: achim Hab auch die Erfahrung mit Ebay und Privatverkauf gemacht, und hab seitdem kein Bock mehr auf die Spinner die da Anrufen, oder anderweitig nörgeln und meckern.Hab lieber auf ein paar Euro verzichtet ,und den Wagen einfach in Zahlung gegeben.Da hat man wenigstens seine Ruhe.
Zur Info: Unser Womo war gerade 3 Jahre alt als wir es verkaufen wollten. Wolfgang Hihi.. heut war wieder so ein Schnösel da. Stellt euch das mal vor, das Niesmann Flair Dingens parkt vor meiner Halle in welcher das Frankia drinnesteht. Der Typ (würde mal auf Albaner tippen) steigt aus guckt dumm und deutet auf den Flair und sagt nur: Oh zu teuer, geb nicht so viel!
Dabei bemerke man, das Flair hat mich 20 Mille gekostet und das Frankia hab ich für 4700€ ausgeschrieben!!!!! Ich ihn glatt vom Hof gejagt den Deppen. Bin gespannt wie es wohl weitergeht. Habe zwar mein letztes WoMo vor 2 Jahren verkauft, das jetzige kann ich nicht mehr verkaufen, Frau spielt nicht mehr mit.
Bin mit dem jetzt auch sehr zufrieden und möchte mein Karmännel nicht mehr missen. Man braucht schon ein bißchen Glück auch beim Verkauf nicht nur beim Kauf. Wenn es am Telef. schon losgeht mit trastigen Handeln, dann lieber abbrechen auch wenns weh tut. Habe meinen letzten 2 an Holländer verkauft, hervorragend gelaufen, waren allerdings auch noch nicht so sehr alt. Als Kopf hoch, die Saison geht erst noch los. hatte meinen 97er Eura 515 in 2003 auch privat über Mobile absolut problemlos verkauft, zum Glück kein Generve, tja, dann haben sich die Zeiten anscheinend geändert, oder liegt es wirklich an der "unteren" Preisklasse :?: Hatte letztes Jahr unseren `84er Siebert 700 bei Ebay verkauft. Lange ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern auch von den Macken. Ging für angemessenes Geld und mit wenigen aber nur Sinnvollen Fragen weg. Ich hatte im Text aber auch deutlich Wort zu "Bekommst du tausend Euro gleich" geschrieben.
Und unseren neuen alten haben wir ganz bewußt mit Mängeln ( u.a. Motorschaden ) gekauft. Sonst gibts halt keinen Clou 670 für 5500,-€. Danach innen komplett renoviert ( Vorhänge, Polster, "frisch gestrichen", Motor/Zyl. Kopf überholt, Führerhaus neu lackiert ) und jetzt ist er unserer ( lahmer ) Traum auf Rädern und wird gefahren bis er ein H auf dem Kennzeichen bekommt. :D Und das dauert gar nicht mehr sooo lange! Wir haben unsere Fahrzeuge, beim Neukauf immer in Zahlung gegeben. Letztes Jahr unsere Wohnmobil und mein Auto. Wir haben keine Nerven für lange Verhandlungen, was sicher ein Fehler ist. Beide Fahrzeuge, waren beim Händler, am nächsten Tag schon verkauft. Hallo Schlabusti,
habe mein´s vor 5 Jahren über mobile.de verkauft, der erste der kam hat´s sofort gekauft, war ein hollänischer Händler, verhandeln über den Preis war nicht. Da musst Du hart bleiben, allenfalls gibt´s die Box dazu. Dein Angebot habe ich mir angeschaut, wenn Deine Aussagen zutreffen ist das ein "SUPERANGEBOT" und das wird auch bestimmt seinen Käufer finden. Wer schon am Telefon anfängt zu nörgeln ohne das er das Teil gesehen hat, den würde ich gar nicht erst kommen lassen. Leser @Leser
Oh das geht mal runter wie Öl :D Hallo schlabuster-1,
halt uns mal auf dem Laufenden und schreibe wenn Du das Womo verkauft hast. Danke vorab und viel Glück. Leser So gestern ging das Womo im Ebay für 4210Euronen weg.
Bin gespannt ob es auch abgeholt und bezahlt wird :roll:
Wenn Du Pech hast, geht der Basar jetzt nochmal los. Habe im letzten Jahr einen Pkw (Golf 3) für unter 1000€ bei ebay verkauft, hatte sämtliche Informationen reingeschrieben, Höchstbieter war jemand, der vorher keine Fragen gestellt hatte, weder über ebay noch per Mail. Beim Abholtermin ging das Geschachere los: Rücklicht hatte einen Riss! Da wollte er gleich 100€ Nachlass (bei einem 9 Jahre alten Auto). Beim 3. Preisvorschlag war ich echt sauer und habe ihm gesagt, das ich jetzt ins Haus gehe und er 3 Minuten Zeit hat: entweder er klopft und zahlt oder er verschwindet und er hört vom Anwalt. Hat dann auch gezahlt. Leider hat der Käufer wieder das Vorurteil der nichtdeutschen Autohändler bestätigt... Viel Glück! MfG Alexander Hab grad mit dem Käufer telefoniert, kommt aus Nordhorn der gute Mann und hört sich Gott sei´s gedankt ganz vernünftig an.
Schau mer mal :roll: Manchmal ist es so eine Sache mit dem Verkauf. Meine Geschichte von vor rd. 1 Jahr über mobile.de: Habe meinen extrem gut gepflegten California exclusive dort eingestellt-4 Jahre alt, keinerlei Rost, div hochglanzpolierte Anbauteile (Radläufe, Kühlergrill)keine Steinschlagmacken, hochglänzend, da 2 mal p.a. gewachst. Nur TÜV -Termin war 2 Tage nachdem ich den Wagen inseriert hatte. Es kamen div. Anrufer-nur gebr. deutsch sprechende Händler aus der ganzen Republik und fingen sofort derbstes Handeln und schlechtreden des Wagen an-ohne ihn gesehen zu haben. Wollten anstelle von 24.900,-- nur 18-19.000 ausgeben. Selbst meine Bitte, nicht zu diskutieren, wurde negiert. Wenn ich auflegte, riefen die gleichen Händler bis spät in den Abend immer weiter an und bohrten, bohrten,,,,. Einer sagte dann Kauf für 23.500 zu-er käme den nächsten Tag. Ich warf ein, daß der Aupufftopf hinten z.Zt. ein Loch habe und erst am Dienstag zum TÜV rep. würde. Er: egal-500 weniger-und Wagen ist meiner. Die Reparatur würde dann in seiner Werkstatt erledigt-ebenso der TÜV. Also gut-zugesagt. Am folgenden Tag erschienen zwei Türken, fanden angeblich noch einen weiteren sich andeutenden Schaden am KAt-handeln, handeln..... Zu guter letzt gab ich den Wagen für 22.500 ab-der neue WoWa war ja schon bestellt ! Und jetzt kommts: Eine Woche später stand mein Wagen im Internet für 25.900,--. Dort stand er rd. 4 Monate, bis mich ein Käufer anrief und fragte, warum der Wagen wohl rundum neu lackiert sei-ob er wirklich so schlecht vorher aussah. Er berichtete mir von abgerissenen Kabeln der Aussensteckdose, die vorher i.O. war, die ALU-Kantenleisten der Radhäuser waren ganz ab, (da neu Lackiert !!!!), die 1 Jahr alte Gel-Batterie plötzlich defekt und die Auspuffmängel nicht repariert. Was da in der Zwischenzeit wohl alles gelaufen ist.....?
Tja-so was gibt es auch ! Werner So gestern wurde das Wohnmobil drei Wochen nach der Auktion abgeholt. Der gute Mann hat wirklich ein gutes Geschäft gemacht, ich hab ihm noch zwei neue Bremsscheiben eingebaut da der TÜV die alten bemängelt hatte. Für vierhundert euro extra hat er die Dachbox plus ne volle 11kg Gasflasche noch mitbekommen da er beim heimfahren noch ein paar Tage Urlaub macht. Der einzige echte Mangel ist das sporadische Verweigern beim Anlassen im warmen Zustand aber das wußte er ja vorher. Bin mal gespannt ob er sich hier anmeldet da ich ihm vom Forum berichtet habe. :roll: Hab bei Ebay bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Zwei Autos gekauft, zwei Autos verkauft. Das Einzige was nervt sind die Wucherpreise bei Ebay.
Mein gutes Stück ist genau 20 Jahre alt und wesentlich besser verarbeitet als manch Neuer. Kann man sehr gut auf Ausstellungen überprüfen. Zudem bietet mein Mobil Vorteile, die man heutzutage weder für gute Worte, noch für gutes Geld bekommt und Probleme hatte ich mit meinem Youngtimer noch nie. Schreibst doch selber, dass das Forum voll ist von Problemen mit wesentlich jüngeren Fahrzeugen. Warum machst Du dann die gut gepflegten und anscheinend besseren Oldies schlecht??? Kann mich Badyy
nur anschließen, Mittwoch Gasprüfung gemacht, Keine Beanstandungen, Donnerstag TÜV und Au, ebenfalls keine Mängel. habe ihm nur einen Satz neu Reifen gegönnt, die alten waren arg spröde. So viel Geld das ich ihn verkaufen würde, würde mir eh keiner bezahlen, und selbst wenn ich dann 10T € drauflegen würde, bekomme ich nichts mit wirklich höheren Gebrachswert. Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Schätzchen ist mittlerweile 16 Jahre alt und absolut trocken. Keinerlei Probleme. So macht Womo fahren Spaß!!!!!! In diesem Sinne Petra :bussi: Mal ein Frage zum Thema am Rande:
Wie kann man ein WoMo wie hier beschrieben bei eBay und bei mobile.de gleichzeitig verkaufen? Wenn bei der Auktion bei eBay ein Gebot steht ist man doch verpflichtet das Fahrzeug an den Höchstbietenden zu verkaufen, wie kann man da ein Angebot über Mobile.de akzeptieren? Klärt mich mal auf, im Herbst steht mein altes WoMo zum Verkauf. :? Hi Bowo
weitläufiger Irrtum, verpflichtet bist Du zu garnichts. Du kannst Deine Auktion bis zum schluß immer noch vorzeitig beenden ! Um Deine Frage genau zu behandeln,schreib rein : ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN ! das ist bei ebay usa z.b. ganz normal hab ich neulich bei einem pkw genauso gemacht. hatte das auto mit preisschild an gut frequentierter stelle stehen und weg war es. bei ebay hab ich 3 versuche gebraucht. und ebay ist bei autos mittlerweile sehr teuer geworden. Ich hatte das Womo im Ebay, bei Mobile.de und bei uns im Wochenblatt inseriert.
Fazit. Im Wochenblatt ein Anruf, bei Mobile nur Händler die als ersten Satz in gebrochenen Deutsch "Zu teuer, was kost" sagen. Und ein paar die das Fahrzeug sowieso nicht kaufen. Bei Ebay zig Mails; am Ende 126 Beobachter und 1450 Zugriffe auf die Seite. Ich habe bei Ebay aber immer einen Freund der den Mindestpreis den ich haben will etwa einen halben Tag vorher eingibt. Bietet einer drüber is gut, wenn nicht bleibts mir und ich hab wenig Kosten da ab ein Euro angeboten :wink: Wenn es einer vorher haben will geb ich dem höchstbietenden Bescheid und nehm das Teil aus der Auktion wie schon beschrieben. Dann müsste doch der Freund der Höchstbieter sein und die Verkaufsprovision fällt an. Startpreis 1 Euro oder 15000 ist bei Fahrzeugen wurst, Pauschalgebühren! Ich finde deses Geschäftsgebaren unfair! Und vor allem auch unnötig, man kann doch einen Mindestpreis setzen.
Weisst Du wie hoch die Gebühren für den Mindestpreis sind?? Wucher hoch drei !!!!! Kann schlabuster-1 da schon verstehen. Mein erstes Auto wurde nach der Besichtigung weggekauft. Also rausgenommen und die Verkaufsprovision gespart. Der zweite lief regulär aus und hat insgesamt 70,- Euro Gebühren gekostet bei einem Verkaufserlös von knapp 700,- Euro. Zum Kaufen ist Ebay ok, zum Verkaufen viel zu teuer. :( Die Einstellgebühr war gestern bei Fahrzeugen, egal welcher Startpreis 0 EUR! Seit heute wieder eine Pauschale von 10,- EUR, selbst wenn für 1 EUR eingestellt. Auch für die Verkaufsprovision wurde eine Pauschale, nämlich 40 EUR festgesetzt. D.h. bei Fahrzeugen richten sich die Gebühren nicht nach dem Wert. Vor zwei Jahren bin ich wegen einem 1EUR Wohnmobil zur Besichtigung bis nach Kempten gereist. Im "Verkaufs"Gespräch habe ich dann erfahren, dass ihm ein Händler (der 350 km von ihm, aber nur 10 km von mir entfernt war) bei Inzahlungnahme 27.500 EUR bietet. Das Mobil wurde bei e-Bay dann für 21.500 EUR verkauft! Eine Woche später stand es beim Händler!!! Auch hier wollte wohl ein "Freund" den Preis hoch treiben! Diese "Geschäftsleute" sind so stolz auf ihre Geschäfte, dass sie hierüber noch berichten. Das ist der faire Umgang miteinander. na na es will ja wohl hier keiner behaupten das bei ebay
dunkle oder andere mächte am werk sind die pseudogebote machen um den preis hochzutreiben :D Ich denke dass es Gang und Gebe ist bei ebay vieles zu versuchen. Teileise wird man ja dazu sogar annimiert.
Wenn man z. B. Gebühren sparen will und etwas für sich wertvolles für 1 Euro Startpreis anbietet, dann fragt wohl so mancher nen Freund mal zu bieten, um nicht bei dem Euro möglicherweise hängen zu bleiben. Man hat ja eine ungefähre Vorstellung von dem, was man so als Kaufpreis erwartet. Ich selbst habe mal bei ebay vor einem Jahr ein Mobil erworben, dass zig Beobachter hatte. Da es einen Sofort-Kaufpreis hatte, bin ich hin (ca. 400 Km) angeschaut und den Sofortkaufpreis dort vor Ort geboten. 123 war dat meins. Ein halbes Jahr später für 300 Euro mehr dann bei mobile verkauft.. Das nervigste sind allerdings sogenannte Kaufinteressenten, die led. zum Spass anrufen, man Termine mit denen abmacht und die dann doch nicht erscheinen und auch nicht mehr melden. Aber die Nerven lohnen sich evtl. deshalb, weil man beim Ankauf durch Händler noch viel schlechtere Geschäfte macht. Es sei denn, man kauft im Gegenzug dort ein neues Mobil. Tja das is es ja. Der Händler hätte um 1350€ weniger geboten als ich jetzt bekommen habe. Der will ja seinen Schnitt machen :?
In solche Fällen halte ich es pauschal wie mit Werbeanrufern: Ich sage "Einen Moment, bitte" und lege dann den Hörer an die Seite. Nach 5 Minuten horche ich dann mal vorsichtig, ob der Teilnehmer an der anderen Seite schon geplatzt ist oder einfach aufgelegt hat! :D Walter @ Joda
:daumen2: |
Anzeige
|