rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlercode Truma E 503 H

Ingohdl am 13 Dez 2020 20:13:43

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Heizung und diesem Fehlercode, den ich bisher in keinem Beitrag oder direkt bei Truma finden konnte. Entweder kommt die Störung sofort oder 1bis 2 mal lief sie auch ein paar min ...allerdings kam nur 1 leicht warmer Hauch statt kräftigem Luftstrom aus nur einer Öffnung direkt in Heizungsnähe .. hat da jemand eine Idee ?
VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 14 Dez 2020 07:53:24

Moin,
sicher das der Fehlercode 503 lautet ?

Bei Gasbetrieb kommen schon mal diese Fehler :
507 / 516 / 517

--> Link.

Eventuell hilft es ja die Gasversorgung zu Prüfen (Druckminderer / Filter).

Grüße Ralf.

Ingohdl am 14 Dez 2020 10:21:57

Ja sicher 503.. darum sag ich ja nix drüber zu finden ..aber werde Rat vom Dirk mal probieren mit Reset auf der Platine direkt vlt bringt das ja was Druckregler dürfte ja nicht so Probleme machen wenn Herd und Kühlschrank gut funktionieren oder doch? Und wie gesagt kaum spürbare Luftausströmung als sie mal paar min lief bis zur Störung. .aber danke schon mal für die Tips werde es zum Feierabend gleich mal testen und melde lieben Gruß

Anzeige vom Forum

ManfredK am 14 Dez 2020 10:34:47

Fehler 503 - Heizung zu heiß geworden

Ingohdl am 14 Dez 2020 19:27:54

Jo Manfred hast wohl ne heiße Spur denn ich hatte Truma Service dran weil noch relativ neu.. der meinte das auch und will am Donnerstag kommen weil mein Händler da auch etwas im Dunkeln tappt mit diesem Fehler.. und ich soll auf keinen Fall an der Platine Reset drücken meinte truma denn sie wollen sehen was da alles aufgelaufen ist was sonst u.U. unumkehrbar verloren wäre.. na mal sehen

Ingohdl am 17 Dez 2020 20:33:37

Hallo.. heute war der truma Service da und hat den Umluftlüfter getauscht weil dieser zu schwergängig (Lager) war. Der lief nicht an und so schaltete sich die Heizung ab wegen Überhitzung. Leider musste er die komplette Heizung aus der Sitzbank heraus basteln weil da einfach so kein Rankommen war meinte er...und das er diesen Fehler so noch nicht hatte.. egal jetzt dampft sie wieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frauenfeindlicher Gasherd?
Umrüstung Gasanschluss Dänemark Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt