xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung Gasanschluss Dänemark Deutschland

HH2021 am 19 Dez 2020 17:08:15

Ein herzliches Hallo an alle,
wir haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, dass zuletzt in Dänemark zugelassen war. Dort gibt es Gasflachen mit Clip on Adapter.
Nun haben wir eine deutsche 11 kg Flasche gekauft und wundern uns über Europa :)
Kann jemand helfen - welchen Adapter kaufen wir wo?
An dem Verbindungsstück zum Clip on Adapter befindet sich ein gelbes Schildchen, dort steht G.8 drauf.
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HH2021 am 19 Dez 2020 17:10:39

und hier noch ein Bild:
der Anschluss zu Clip on

Klingone am 19 Dez 2020 17:22:21

Hallo Hamburger,
so wie ich das auf den Bildern sehe, brauchst du nur einen neuen Anschlußschlauch kaufen, der für die deutschen Flaschen ist.
--> Link

Gruß Ralph

Anzeige vom Forum

HH2021 am 19 Dez 2020 17:39:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann halt in der Ausführung G.12 (KLF) DE/AT/PL, statt der Anscheinend installierten G.8.

Hat jemand Erfahrung mit Adaptern?
zum Beispiel: Link zum eBay Artikel

Bei mir handelt es sich um einen Zweiflaschenanlage. Zwei Schläuche= doppelt teuer!

LG

Allradmobilist am 19 Dez 2020 20:08:47

HH2021 hat geschrieben:...Hat jemand Erfahrung mit Adaptern?
zum Beispiel: Link zum eBay Artikel.

Ja, habe einen davon (No. 4 aus dem Entnahmeset) für den Anschluss eines deutschen Druckminderers an eine isländische Flasche benutzt. Was genau möchtest Du wissen?

HH2021 am 19 Dez 2020 20:25:02

Hallo Allradmobilist,

die Frage wäre, ob es einen Adapter gibt, der den vorhandenen Dänischen Anschluss G.8 (DK/GB/IRL/B/CZ...) auf G.12 (DE/AT/PL) bringt.

LG an alle Mitleser und einen schönen 4.ten Advent!

HH2021 am 19 Dez 2020 22:32:29

Vielen Dank an alle, habe viel gegoogelt & gelernt. Am Ende habe ich die von Ralph vorgeschlagenen Original Teile gekauft. Ich verstehe nicht, weshalb es die nur mit dem Druckschlauch 45 cm oder 75 cm gibt. Aber egal. Beim Gas möchte man keine Undichtigkeiten und keinen Adapter. Spätestens beim TÜV und bei der Gasprüfung etc. ist es bestimmt nicht falsch, Originalteile verbaut zu haben :)

Allradmobilist am 20 Dez 2020 11:59:30

HH2021 hat geschrieben:....die Frage wäre, ob es einen Adapter gibt, der den vorhandenen Dänischen Anschluss G.8 (DK/GB/IRL/B/CZ...) auf G.12 (DE/AT/PL) bringt...

Gibt es: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fehlercode Truma E 503 H
An alle mit eingebauten Gastankflaschen bestückten WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt