rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelwege 230 Volt in Eura Mobil T 695 EB

eduebber am 14 Dez 2020 16:07:10

Hallo zusammen,
wo sind die Kabel der 230 Volt - Anlage im Fahrzeug verlegt.
Problem: Steckdose in Heckgarage und Kühlschrank 230 Volt sind auf einem gemeinsamen Kabelabgang. Der Kühlschrank soll aber künftig nicht vom Wechselrichter versorgt werden. Deshalb brauche ich eine zweite Leitung zum Kühlschrank. Wie komme ich vom Stromverteiler zum Kühlschrank?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 14 Dez 2020 17:26:21

Servus
Hast du schon ins untere Lüftungsgitter geschaut? Denke da wird die Abzweigung sein.

eduebber am 14 Dez 2020 17:34:11

danke! Dort ist nur der Anschluss

Anzeige vom Forum

7xy am 14 Dez 2020 20:17:33

eduebber hat geschrieben:danke! Dort ist nur der Anschluss

Hallo eduebber,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wenn Du ein extra Kabel von der Stromverteilung (bei meinem PT 695 EB BJ 2019 direkt hinter dem Fahrersitz) zum Kühlschrank legen willst, dann geht das über den Wassertank durch die beiden Schränke unter der Küche und dann unter dem Kühlschrank nach hinten. So ähnlich habe ich den Abwasser-Ablass-Schalter ins Fahrerhaus verlegt.

Speziell für Eura Mobil PT 695 EB Besitzer haben wir diese beiden Threads eingerichtet. --> Link --> Link

eduebber am 15 Dez 2020 10:11:06

Danke, das ist okay.
Doch wie kommt man unten an diesen Stellen in den Doppelboden?
Die Verteilerdose habe ich gefunden. Sie ist im Kleiderschrank über dem Radkasten (neben dem Kühlschrank).
Übrigens:
Ich finde es super, dass ich sofort Unterstützung bekomme!

Gruß Edgar

7xy am 15 Dez 2020 13:12:39

eduebber hat geschrieben:Danke, das ist okay.
Doch wie kommt man unten an diesen Stellen in den Doppelboden?
Die Verteilerdose habe ich gefunden. Sie ist im Kleiderschrank über dem Radkasten (neben dem Kühlschrank).
Übrigens:
Ich finde es super, dass ich sofort Unterstützung bekomme!

Gruß Edgar

Der Doppelboden in unseren Mobilen ist leider nur 11 cm hoch und ziemlich belegt. Ich habe es anfangs auch versucht, aber dann gelassen. Entweder man geht oben über die Kabelkanäle in den Schränken, oder unten wie ich beschrieben habe (Da musst Du Löcher in die Zwischenwände bohren. Da kommst Du unter der Sitzbank neben dem Wassertank auch auf den Unterboden, da der Wassertank im Doppelboden steht, aber da sind so viele Schottwände und Rohre für Heizung, Wasser und Kabel im Doppelboden, das da kein Durchkommen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieerhalt durch Anschluss am Landstrom
Sunlight T66, 12v Kabel für TV von EBL nach? finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt