aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sound System neu

Chris1977 am 27 Dez 2020 20:16:47

Meine Lieben,

ich habe ein Dethleffs wohnmobil auf Fiat ducato Basis.

Leider habe ich KFZ-Sound technisch absolut keinen Plan :) Das eingebaute Radio funktioniert nicht und die verbauten Boxen (von 2001) klingen bestimmt sowieso grottenshchlecht.

Meine Anforderung:

Ich hätte gerne während der fahrt im Führerhaus fetten Sound - 2 Boxen + 1 subwoofer.

Diese Anlage (zumindest den Subwoofer davon) würde ich auch gerne im Wohnbereich bei der Dinette für TV + Musik nutzen, dafür würde ich 2 extra Lautsprecher (Tops) "hinter" dem Cockpit montieren, da ich dieses mit einem Vorhang abtrennen will (optisch + Wärme/Kälteisolationstechnisch)

Demnach benötige ich ein System, mit dem ich 2 Zonen getrennt steuern kann.

Intelligent wäre es wsl. diese Anlage auf die Wohnraumbatterie zu verkabeln, damit ich auch ohne laufendem Fahrzeugmotor Filme schauen kann....

Nun meine Frage: wie greife ich am besten auf dieses System zu`? Wlan gibts immer im Auto....was hat sich hier in den etzten 20 Jahren so getan?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich formuliert und freue mich auf Eure Inputs + links :)

Schönen Sonntag

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 27 Dez 2020 22:00:10

Ist zwar Iveco und nur vorn, aber machbar ist ne Menge. Schau mal

--> Link

Ich habe mir eine Fernbedienung geholt, aber nie wirklich genutzt. Per Wlan steuern, muss das Radio können, geht, glaube ich, nur bei Android-Systemen

Gast am 28 Dez 2020 00:09:31

Hallo Chris,
hast Du evtl. mal über ein Bluetooth-System nachgedacht?
z.B. dieses Ding hier: --> Link
Das hat einen irren Sound, das beschallt ein Wohnmobil locker!

Gruß
Siggi

Anzeige vom Forum

Chris1977 am 28 Dez 2020 00:33:07

mauimeyer hat geschrieben:Ist zwar Iveco und nur vorn, aber machbar ist ne Menge. Schau mal

--> Link

Ich habe mir eine Fernbedienung geholt, aber nie wirklich genutzt. Per Wlan steuern, muss das Radio können, geht, glaube ich, nur bei Android-Systemen

Danke fürs teilen Deines Projektes Mike!
Ich werde mich da jetzt mal einlesen und bin schon gespannt auf Dein Projekt!

Lg
Chris

Chris1977 am 28 Dez 2020 00:35:28

siggitim hat geschrieben:Hallo Chris,
hast Du evtl. mal über ein Bluetooth-System nachgedacht?
z.B. dieses Ding hier: --> Link
Das hat einen irren Sound, das beschallt ein Wohnmobil locker!

Gruß
Siggi

Hi Siggi,
danke für Deinen Tip, an sowas habe ich als erstes gedacht :)

Mal sehen ob ich mit einem "allumfassenden vernetzten System" klarkomme bzw ob ich die Kohle dafür ausgeben mag - eine ordentliche Bluetooth für alles wäre dann Plan B :)

landmesser am 28 Dez 2020 01:03:24

Moin,

ich hab in meinem halbintegrierten Fiat ein Jehnert-Lautsprechersystem, Hoch- und Mitteltöner im Cockpit und den Subwoofer anstatt Ablage in der Fahrertür. Dazu einen extra Verstärker. Damit kann ich Musik prima hören, ohne laut aufzudrehen, das klingt. Den relativ billigen Naviceiver habe ich dringelassen.

Für den Innenraum kann ich nichts sagen, gibts aber auch Lösungen. Hat mich nicht interessiert. Wollte Sound nur beim Fahren.

Es gibt vergleichbare System sicher auch von anderen Anbietern.

Viele Grüße
landmesser

ps: Wenn dir sowas einbauen lässt: Extra Dämmmaterial für die Tür ist notwendig. Wer das für den Einbau nicht gleich mit anbietet: Hände weg von dem Anbieter. Der hat keine Ahnung. Dröhnen ist vorprogrammiert.

pps: Wagner wirst du mit keiner Anlage in einem Ducato hören können ;-)

HeideMobil am 28 Dez 2020 09:31:19

Ich kann den Flip nur empfehlen :) keine große Bastelei, mobil und preislich unschlagbar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elebest A60 Navi- Update
avic evo zweite Kamera anschliessen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt