Allen Forumsmitgliedern zunächst noch ein gutes neues Jahr :zustimm: !
Ich beabsichtige an meinem (noch im Zulauf befindlichen) nächsten Wohnmobil (HYMER MC-T 680) eine Solaranlage installieren zu lassen und möchte hierfür schon einmal Recherche betreiben und einen Montagetermin vereinbaren. (Das Wohnmobil habe ich bewusst ohne Solaranlage beim Händler/Hersteller bestellt, da die dort angebotene Variante nicht meinen Vorstellungen entsprach).
Habe mich auch schon etwas in die Technik bzgl. Solarplatten / Batterien eingelesen, kann/möchte das aber nicht in Eigenregie einbauen - auch wegen der Neuwagengarantie. Das möchte ich gerne Fachleuten überlassen, die ihr Handwerk bestens beherrschen.
Kann mir jemand aus dieser Runde evtl. einen guten Fachbetrieb im Großraum Rhein-Main-Gebiet (50-100 km um Frankfurt/M. herum) empfehlen, der Solaranlagen verbaut und zu einem angemessenen Preis verkauft, die technisch auf einem zukunftsfähigen Stand sind (z.B. Schindeltechnik) und mit dem/die der eine oder andere schon gute Erfahrungen gemacht hat?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis - vorab besten Dank! :)
Beste Grüße
Peter (Plemax)
P.S. habe natürlich auch schon selbst im Netz recherchiert und grundsätzlich auch Betriebe gefunden, aber ich wollte mir - soweit möglich - von euch noch "Erfahrungswerte" abholen, damit ich mich hinterher nicht ärgere, dass ich vorher nicht im Expertenkreis gefragt habe ...