Ein weiterer Umbaubericht von mir über die Dachgestaltung von unseren Pilote
Für alle klebe arbeiten wurden die Flächen gereinigt mit groben Schleifpapier kräftig angeraut, mit Primer grundiert, nach der Ablüftezeit mit Sika verklebt und die Klebefuge mit Glättmittel abgezogen.
SAT - DVBT2 - TV
Da wir in einen Wechselrichter investiert hatten konnten wir zwei günstige 230V Geräte mit32" verwenden und einen günstigen DVD-Player.
--> Link]
[/url]Um nicht immer in heimischen Gebieten die SAT-Schüssel aufmachen zu müssen, haben wir eine DVBT2 Antenne montiert.
Die 85er SAT-Schüssel montierten wir aus Gewichtsverteilungsgründen und um Platz zuhaben für zwei Seekajaks soweit wie möglich nach vorne.
--> Link]
[/url]Für die Überbrückung und Stabilisierung der Verbindungsfuge, klebten wir auf die Dachfläche eine Aluplatte und klebten dann die Grundplatte der SAT-Schüssel über diese Fuge.
--> Link]
[/url]Oberhalb vom Kühlschrank gingen wir durch das Dach und montierten die Steuereinheit für SAT und DVBT2.
Um im Winter die SAT nicht öffnen zu müssen ( Sofern vom CP SAT-Anschluss zur Verfügung gestellt wird), montierten wir noch eine Außensteckdose mit SAT Eingang mit Abzweiger und Umschalter (Am Mangel an Möglichkeiten, konnte ich die Funktion noch nicht testen).
--> Link]
[/url]Um die Überlängen von Kabeln, die SOG über Dach, und einige Sicherungen vor Küchenutensilien zu schützen, machte ich noch eine Innenverkleidung
--> Link]
[/url]--> Link]
[/url]Kajakträger
Da die Dachfläche nicht begehbar ist brauchen wir einen Gepäcksträger mit Laufstraße. Die Teile die vom Boden aus sichtbar sind haben wir im Fahrzeugfarbton lackiert. Die Profile sind aus Alu in 2 und 3mm Materialstärke, scharfkantig. Alle Schrauben in Edelstahl.
Der länge nach haben wir jeweils am Rand ein U-Profil 40/70/40 mit der offenen Seite zur Fahrzeugmitte geklebt.
In diese Profile konnten wir die Querprofile 30/50 hängend montieren. Auf die Querprofile montierten wir für das Warzenblech wiederum Längsprofile 30/40 und um die Laderolle zu montieren und die hintere Plastikverkleidung zu überbrücken. Somit ergibt sich ein Seitlich ein geschlossenes Bild.
--> Link]
[/url]Unter das Warzenblech klebten wir ein Dichtungsband.
--> Link]
[/url]Die Lade-Kielrolle machte ich selber. Gewindestange mit Alu und Plastikrohren überzogen, die Schaumstoffe spannte ich in die Bohrmaschine ein und mit dem Winkelschleifer mit groben Schleifpapier K18 schlief ich denn Konus . Die Rolle dreht sich natürlich nicht so schnell wie eine Kugelgelagerte Rolle. Dies ist sogar ein Vorteil da das Kajak langsam abrollt.
--> Link]
[/url]Für die Kajakhalterung noch eine Erhöhung gemacht , damit sich das Dachfenster noch ein Stück öffnen lässt. Die Kajakhalterung lässt sich extra entfernen und es bleiben 2cm Gewinde aus dem Warzenblech/Längsprofil stehen. Sollten wir ohne Kajak ausfahren werden diese heruntergenommen. ( So wäre der Plan)
Unter den kleinen Deckel befindet sich die Abzweigdose für die Solar
Die hintere Kajakhalterung schaut genauso aus.
--> Link]
[/url]Für das Reserverad bogen wir ein 4/5 Warzenblech allseitig auf, dadurch liegt das Rad in einer kleinen Vertiefung.
--> Link]
[/url]Die Heckleiter schraubten wir auf ein P-Profil und klebten es mit der großen Fläche auf die Rückwand vom Womo. So können sich keine Schrauben lockern und eine Undichtheit machen.
--> Link]
[/url]Das Kajak kann ich alleine aufladen
Dafür lege ich das Kajak mit dem Bug neben das Womo das der Bug ca. beim hinteren Rad ist und das Heck vom Kajak in der Flucht von der Kielrolle
--> Link]
[/url]Dann hebe ich es am Bug hoch und stemme es über meinen Kopf, und gehe dabei unter das Kajak. Ist der Bug hochgenug angehoben gehe ich mit dem Bug in die Flucht vom Kajakheck und der Kielrolle. Das Kajakheck bleibt dabei am Boden, wird nicht geschoben oder verrückt.
--> Link]
[/url]Morgen Mache ich weiter.
War schon fast fertig.
Es ist mir die Internetseite zusammen gebrochen, das konnte ich noch retten. :cry:

[/url]