Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Trumatic C 6002 Heizsystem/Warmwasserboiler. Wenn ich das Gerät einschalte, versucht es zwar, zu zünden (das Zündgeräusch ist zu hören), allerdings folgt kurz darauf ein anhaltendes Klacken und wenig später schaltet sich die rote Kontrolllampe ein und leuchtet dauerhaft. Anscheinend zündet die Flamme nicht bzw. nicht richtig.
Der Flüssiggastank ist voll, die Ventile geöffnet, da sollte das Problem also nicht liegen. Gasherd und Kühlschrank laufen einwandfrei.
Online finden sich zahlreiche mögliche Ursachen vom defekten Brenner über vereiste (bei den aktuellen Temperaturen hier eher unwahrscheinlich) oder verstopfte Leitungen bis zu einer Platine, die ausgetauscht werden muss.
Daher meine Fragen: Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was die wahrscheinlichste Ursache ist? Und ließe sich so etwas ohne riesige Fachkenntnisse selbst prüfen und ggf. beheben? Da viele Wohnmobilwerkstätten durch den Shutdown derzeit geschlossen sind, wäre das natürlich am besten.
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe & beste Grüße!