aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit mit La Strada, Bj 1992

LaStrada1992 am 17 Jan 2021 13:00:38

Moin in die Runde,
mir wird ein betagter Kastenwagen angeboten. Fahrzeug hat <100 Tkm, stammt aus Nutzung einer Familie und wird günstig angeboten. Preis ist günstig, nächstes Jahr soll H-Kennzeichen beantragt werden, dazu sind u.U. kleinere Reparaturen und Austausch von Interieur erforderlich. So scheint jedenfalls der Fahrersitz verschlissen, ich suche deshalb für die "denkmalschutzgerechte" Sanierung einen Markt für zeitgerechte Ersatzteile und Austausch mit Menschen, die sich schon einmal erfolgreich an eine solche Aufgabe gewagt haben. Liebe Grüße, H.M.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 18 Jan 2021 11:08:35

Moin! Schon mal sich mit dem Transit Mk III/IV beschäftigt?
Das größte Problem ist ROST, ROST und nochmals ROST. Und dieser kann überall sein und strukturelle Probleme bis zum Exitus des Kfz führen. Ich empfehle, die „ rosa-rote-haben-wollen-jetzt“Brille ablegen und nach umfassenden Kaufberatungen das WeltWeitWarten durchsuchen. Zur Teilesituation. Am wahrscheinlichsten haben Spezialisten wie „motobil“ was am Start. Beim örtlichen Verwerter wäre es ein großer Glücksfall, wenn da noch was zu holen ist. Die Kfz sind nach Ablauf der deutschen Haltbarkeit inkl. Teile überwiegend Richtung Nordafrika/ Osteuropa/ mittlerer Osten gegangen.
Der km-Stand liest sich nicht schlecht, aber 5-stellige Anzeige oder schon 6-stellig? Standzeiten? Welcher Motor? Wartungsnachweise?
Sonnigen weiterhin. Uwe

zuckerbaecker am 18 Jan 2021 22:32:47

einen Markt für zeitgerechte Ersatzteile

Nennt sich "Ebay Kleinanzeigen"
Findest sicher über Google :bia:

Oder Du überlässt den Sitz einem Sattler.

Kommt immer aufn Geldbeutel an.

Austausch mit Menschen, die sich schon einmal erfolgreich an eine solche Aufgabe gewagt haben

Da würde ich mal das Ford Transit Forum durchstöbern.
Auch über Google zu finden.

Oder gleich ein restauriertes Fahrzeug wählen:

--> Link
.
.

Anzeige vom Forum

Odin3 am 19 Jan 2021 07:15:40

Hallo,

wir besitzen seit fast 5 Jahren einen Transit Bj. 94 mit einem Aufbau von Granduga. Deshalb gebe ich jetzt mal meinen "Senf" dazu...

Unserer hat den Saugdiesel mit 80 PS, der ist jetzt zwar kein Leisetreter aber ein sehr zuverlässiger, sparsamer und unkomplizierter Vertreter. Natürlich ist das kein Rennpferd aber es reicht gut für das gemütliche Vorwärtskommen. Ersatzteilversorgung bisher absolut problemlos (habe aber auch noch nicht so viel gebraucht...) selbst in der Bretagne wurde 2018 ein gebrochenes Radlager innerhalb von weniger als 24h ersetzt - Kosten: weniger als 200,--€. So was macht (dank einfachster Technik aus dem vergangenen Jahrtausend) auch eine Hinterhofwerkstatt im "Outback" :)
Rost ist - wie schom erwähnt - bei diesen Modellen DAS Thema schlechthin, wir haben das seltene Glück das unserer wohl noch nie Kontakt mit Streusalz hatte und ABSOLUT rostfrei ist - und damit eine seltene Ausnahme.

Was mich allerdings etwas wundert ist das bei Deinem Favoriten der Fahrersitz verschlissen ist... bei einer Laufleistung von weniger als 100tkm.
Mein Tacho ist nur 5-stellig, ist denn diese Laufleistung nachvollziehbar (TÜV-Berichte, Wekstattrechnungen)? Wie sehen die Pedale für Gas und Bremse aus? Wenn die auch deutliche Abnutzung haben hätte ich doch einige Zweifel an diesen Angaben.

Wir sind absolut zufrieden mit unserem "Bruce" den wir auch gar nicht durch ein neueres Modell ersetzen wollen... der Preis für ein Plus an Komfort und Leistung ist uns (zumindest zur Zeit) einfach zu hoch, mit dem Geld können wir für Jahre reisen...

Gruß

Odin

:juggle:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TIe komplett lackiert ab Werk erhältlich?
Kaufberatung Hymer exsis 474 oder Vansation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt