ich habe in meinem WoMo einen Absorber Kühlschrank mit der manuellen Steuerung drin. Meine Frau steht mit der immer auf Kriegsfuß.
Da ich immerwieder vergesse, den Kühlschrank vor der Fahrt umzustellen macht das dann bei einem kurzen Stop immer meine Frau.
Klappt nicht immer ganz so, da sie auch nicht die Größte ist und das Panel nicht so gut sieht.
Ich kenne die Diskussionen hier über Sinn und Zweck der Automatik und möchte/muss halt meine eigenen Erfahrungen dazu machen.
Ich möchte euch hier aber kurz schildern, wie einfach der Umbau ist. Vielleich hilft das dem einen oder anderen.
Ich gebe jedoch keine Garantie dass das überall so einfach klappt.
(Ich hoffe, dass ich mit der Anleitung hier richtig bin, ansonste bitte verschieben)
! Bevor man am Kühlschrank etwas macht, sollte dieser natürlich entsprechend abgeschaltet sein. !
Am Anfang muss man das vorhande Panel abnehmen. Das ist ganz links und ganz rechts mit jeweils einer Torx Schraube befestigt:

Die Löcher der Schrauben sieht man, nach dem man die Folie, die oben drauf ist, entfernt hat (leider war ich
da zu schnell). Die Folie (recht dick) lässt sich recht einfach mit einem Messer von der Seite lösen und abnehmen.
Ist die Verkleidung abgenommen sieht man die Steuerungsplatine:

Auf der rechten Seite ist der elektrische Anschluß der Steuerungsplatine. Diesen Stecker vorsichtig abziehen.
Rechts und links auf der Platine sieht man jeweils einen weißen Klemmbolzen, diese zusammendrücken
und die Steuerungaplatine vorsichtig nach vorne abnehmen.
Wenn die Steuerungsplatine abgenommen ist sieht man nur noch die Halterung:

Danach kann man die neue Steuerungsplatine vorsichtig in die Bolzen einrasten lassen und den Stecker auf der
rechten Seite wieder anschließen:

Wenn das Steuerungskabel wieder angeschlossen ist, kann man den Kühlschrank das erste mal testen:

Eingeschaltet wird der Kühlschrank wie bisher auf der linken Seite mit dem Taster.
Die Automatik erkennt, dass ich Landstrom habe und fängt an zu kühlen. Das Touch Display lässt sich recht einfach
bedienen und ist sehr deutlich ablesbar. Ich bin bis jetzt begeistert. Nach kurzer Zeit schaltet das Display auf
den Energisspar-Modus und kann mit dem Taster zum Einschalten durch ein kurzes Drücken wiederbelebt werden.
Jetzt kommt die Abdeckung dran. Immerhin muss die ja auch für das Display umgebaut werden. Hier habe ich
noch mal die alte Folie aufgelegt:

Und so sieht das ohne die Folie aus:

Hier sieht man deutlich den Teil in der Mitte, der an der Abdeckung entfernt werden muss. Hier ein Bild
von dem inneren Teil auf dem man auch die Nasen erkennt mit denen das eingeklipst ist:

Das sind die neuen Teile die auf die Abdeckung müssen, oben die Folie die zum Schluß drauf kommt, unten
der Ersatz für das ausgeklipste Innenteil:

Jetzt die Abdeckung wieder anschrauben:

Jetzt kommt noch der Abdeckrahmen, dieser wird mit dem auf der Rückseite angebrachten Klebeband befestigt:

Zuletzt kommt noch die Abdeckung für das Display darauf. Auch dieses wird mit dem schon angebrachten
Klebeband befestigt. Zuvor sollte aber die Schutzfolie vom Display entfernt werden:

Dann war da noch ein Aufkleber dabei, den habe ich in den Kühlschrank geklebt:

Die Bedienung ist einfacher und das automatische Umschalten geht auch.
Ich hoffe, dass meine Frau sich über die einfacherer Bedienung jetzt freut.
Der Zeitliche Aufwand: ca. 15 Minuten
Die Kosten: ca. 117€, und bitte keine Diskussionen wegen dem Geld (ist halt eine Spielerei)
Ob es das Wert ist? Das werde ich sehen.
Wo habe ich das Display her, bzw. wusste ich was ich brauche:
Hier der Link zu Thetford bezüglich der Ersatzteile:
--> Link
Wo habe ich bestellt:
Bei einem Online Händler in der nähe von Aachen und die Bestellung war nach 5 Tagen bei mir.
10.01.21 Bestellt, 15.01.21 bei mir.
(bin mir nicht sicher ob ich den Link dazu hier posten darf?)
Claus