aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 1992 Weinsberg Cosmos 1 9 60 kW 82 PS

Mauricesky am 27 Jan 2021 13:30:36

Hallo
Danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich überlege mir einen Fiat Ducato Weinsberg 1992 Wohnmobil zu kaufen. Habe jedoch keine Erfahrung von Motoren und sonstigem.
Es ist ein 1.9 60 kW/82 PS Model. Hat keinen Rost und sieht ansonsten sehr gut aus.

Mir ist klar, dass es hin und wieder in die Werkstatt muss. Hat jemand Erfahrung mit der Instandhaltung eines solchen Weinsbergs? Wie teuer ist das ganze und sollte ich mir das überhaupt antun?
Baujahr ist 1992 und er hat 196000 km runter. TÜV würde vor Kauf neu gemacht werden. Laut Verkäufer läuft er einwandfrei.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung die ich bekomme.

Liebe Grüße, Maurice

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2021 13:37:49

bis 5 t€ kann man drüber nachdenken...

alleswirdgut
hartmut

Hornberger am 27 Jan 2021 13:56:21

Mauricesky hat geschrieben:Hallo
.............und sollte ich mir das überhaupt antun?

Nein!
Bitte im Forum lesen, lesen, lesen!
Hat einfach keinen Sinn für einen Erstkäufer, der sich selbst so beschreibt, daß er "keine Ahnung" hat.
Würdest Du Dir einen 30 Jahre alten und "ausgelutschten" PKW kaufen, der 5 mal um die Erde gefahren ist?
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Jan 2021 13:59:18

Wie ist denn der Aufbau? Trocken und dicht? Oder eine Torfbude? Prüfe das bei der Besichtigung ganz genau. Das Forum ist voll von Geschichten mit angeblich einwandfreien Fahrzeugen, die hinterher aufwändig repariert oder verschrottet werden mussten.

Mauricesky am 27 Jan 2021 14:11:58

Er würde 5900 Kosten.
Das Fahrzeug ist Trocken und Dicht. An sich sieht er sehr gut aus für sein Alter.
Habe selber im Forum schon versucht antworten zu finden, habe jedoch nichts passendes gefunden.
Danke für die ganzen Antworten!

BiggiK am 27 Jan 2021 14:27:32

Hallo und willkommen. Woher weißt du das er trocken und dicht ist? Hat das der Verkäufer gesagt oder hat es ein Fachmann überprüft? Dem tüv ist das übrigens total egal.
Als Laie würde ich niemals ein 28 Jahre altes Fahrzeug kaufen ohne professionelle Hilfe bei der Überprüfung. Da kannst du Pech haben und das Fahrzeug ist praktisch wertlos, weil die Reparatur teurer als das Womo ist.
Gruß Birgit

SwenyP am 27 Jan 2021 14:40:21

Mauricesky hat geschrieben:Ich freue mich auf jede Rückmeldung die ich bekomme.
Liebe Grüße, Maurice

Wenn Deine Angaben stimmen, kein Rost und dicht, ist es ein Schnäppchen bei derzeitiger Marktlage.

Hier mal zum Vergleich vom Händler: --> Link

Mauricesky am 27 Jan 2021 15:16:10

Der Händler hat gesagt er sei trocken. Außerdem ist auf den Bildern nichts zu erkennen.

--> Link

Vielen Dank für die Zahlreichen antworten.

Jagstcamp-Widdern am 27 Jan 2021 15:26:05

ok,
dasz es ein kasten ist konnte niemand ahnen....
prüfe den windschutzscheibenrahmen, v.a. unten auf durchrostung und die blattfederaufnahmen.
prüfe das getriebe bei einer probefahrt, v.a. den 5. gang-
bleibt die technik: 192tkm ist viel für den 1,9er motor, kann aber auch noch 50 tkm laufen.
vom händler oder im kundenauftrag?

alleswirdgut
hartmut

BiggiK am 27 Jan 2021 15:39:24

Wenn er ihn im kundenauftrag verkauft hast du keine Garantie. Bedenke das bevor du kaufst
Gruß Birgit

rkopka am 27 Jan 2021 15:46:51

Mauricesky hat geschrieben:Er würde 5900 Kosten.
Das Fahrzeug ist Trocken und Dicht. An sich sieht er sehr gut aus für sein Alter.

So ein Baujahr habe ich vor 8 Jahren um den Preis verkauft (Alkoven) :-). Obwohl damals einer für einen identischen >12.000 wollte !
Bei dem Alter kann die Ersatzteilversorgung langsam schwierig werden. Ich hab auch damals schon auf einiges länger gewartet, Turbo war am schwierigsten. Und das war vor >10 Jahren.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf eines Kastenwagens - Megamobil
Erfahrungen mit Hymer MLT auf Mercedes Sprinter 163 PS Autom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt