aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Solarmodule erzeugten am meisten Energie, für ein Woh

Mobil1000 am 28 Jan 2021 22:12:09

Welche Solarmodule erzeugten am meisten Energie, für ein Wohnmobil?

Ich stehe kurz davor mir Solarmodule zu kaufen, darum frage ich jetzt welche Solarmodule am meisten Energie erzeugt. Es können auch andere Maße sein, wichtig ist es jedoch, dass man diese für ein Fahrzeug verwenden kann.
VW-Crafter, 6 m lang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rich2 am 28 Jan 2021 22:29:31

Als Nichtfachmann aber in dem Thema interessierter Forenteilnehmer wage ich den Tip zu Modulen mit Schindeltechnik, z.B. von PreVent. 24V Module bringen zeitlich eine höhrere Ladeleistung und werden durch den Solarregler auf 12V Ladestrom transformiert. Flach am Dach montierte Module haben weniger Leistung als solch die im idealen Einfallwinkel der Sonnenstrahlung stehen. Also eventuel über eine Solartasche nachdenken. MPP Solarregler sind effektifer als andere. Parallel verschaltete Module sind gegenüber Teilverschattung weniger empfindlich. Usw. Usw.....

Gast am 28 Jan 2021 22:36:34

Hallo,

vielleicht findest du hier die Antwort, die du diesbezüglich schon mal erfragt hast: --> Link

Anzeige vom Forum

Mobil1000 am 28 Jan 2021 22:50:23

Danke Danke

wolfherm am 28 Jan 2021 23:05:46

Einmal reicht........ --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral - Anschluss für Solaranlage
Alden SPS 220 und Lifepo-Abschaltung