rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus 650 MEG Heckgarage - unbehandelte Kanten versiegeln?

Awahl am 08 Feb 2021 15:20:31

Hallo,

in der Heckgarage vom Kanus Vansation befindet sich ein Holzverkleidung/Brett welches mit 4 Spax an der Wand zum Wohnraum befestigt ist. Ich habe diese abgeschraubt und dahinter befindet sich noch ein großer leeren Stauraum welchen ich gerne nutzen möchte. Die Schnittkanten sind leider nicht mir Umleimer versehen sodass diese offen sind. Nun meine Frage ist es sinnvoll diese z. B. mit Bootslack zu versiegeln damit keine Feuchtigkeit rein zieht. Gerne würde ich in diesem Raum eine Stauraum-Klimaanlage (Dometic Fresh Well oder Truma Saphir) installieren. Hat jemand Erfahrung damit?
Anbei ein paar Bilder.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 09 Feb 2021 07:40:25

Moin Moin

da in den Verborgenen "Stauräumen" überall unbehandeltes Holz ist, würde ich mir um die Kanten auch keinen Kopp machen.
Schau zu das die Hinterlüftung in allen Bereichen erhalten bleibt, dann sollte dem Einbau einer Staraumklima nix im Wege stehen.

Grüße Ralf.

Grandeur am 09 Feb 2021 09:07:33

Hallo Awahl,

dort wo kein Wasser hinkommt, würde ich nichts einlassen. In unserem Wohnmobil habe ich nur die Bodenklappen im Wohnraum und Bad ringsum eingelassen, dass keine Feuchtigkeit ins Holz eindringen kann.

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 09 Feb 2021 09:18:17

Servus
Für das Womo ist es nicht wichtig.
Wenn es für dich wichtig ist kannst jeden Lack nehmen, muss kein Bootslack sein. Wässriges System ist gut, mehrmaliger Auftrag mit zwischen schlief.

Gast am 09 Feb 2021 19:30:54

Servus

Idee mit klima ist super.
Ich hatte auch so einen Hohlraum, da ist jetzt das hydr. System für d Hubstützen drin.

Lackieren würd ich nur wenn es so rau ist, dass man sich kratzen könnte, ansonsten ist es nicht nötig.

Gruß

hartalb17 am 23 Feb 2021 21:45:15

Hallo,
ich fummele auch da gerade rum, ich möchte da den Wagenheber rein tun, dann habe ich mehr Platz in dem Heckgaragenregal
wo der Wagenheber momentan ist.
Müsste die Öffnung ein paar Zentimeter vergrössern, dass ich den Wagenheber rein bringe. Kann ich das machen ???
Kann ich auch die Öffnung offen lassen oder habe ich im Wintern Probleme mit der Heizung, dass mehr Kälte vom Boden rein kommt
wenn das Brett fehlt von der Öffnung ???.
Das Heizungsrohr verlege ich an die Seite hin ??

Wer hat schon einmal in die zwei Trittstufen bei dem Längsbett Öffnungen rein gemacht ???
Herzlichen Dank.

drkklaus am 23 Feb 2021 22:02:07

Fledermaus hat geschrieben:Für das Womo ist es nicht wichtig.
Wenn es für dich wichtig ist kannst jeden Lack nehmen, muss kein Bootslack sein.

Lack ...brr..
Bitte einfach mal nach "abs umleimer" googeln, einfach und gut zu verarbeiten (kenne leider nicht die handwerklichen Kenntnisse / Voraussetzungen)
und die eleganteste Variante nach den Umleimern beim Hersteller des Womos fragen, da stimmt das auch mit dem Dekor. :lol:
Grüße aus sachsen
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tresor Elektronisches Zahlenschloss
Eura Profila was ist das für ein Teil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt