aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtring Wandkamin Primus Aquaflex

akany am 12 Feb 2021 13:55:45

Moin,

das Röhren und Verschlucken meiner Primus scheint eine Lösung gefunden zu haben... wenn ich das passende Ersatzteil oder Ersatz dafür oder McGyver Lösung oder what ever finde:

Ich suche den hitzefesten Dichtring, der die Abluft zur Zuluft im Kamin der Seitenwand abtrennt. Zur besseren Anschaulichkeit habe ich ein paar Bilder gemacht und einen Pfeil auf den Platz des fehlenden Teils.
Der Innendurchmesser des Rings ist etwa 45mm, die Breite etwa 3mm

Bei Fragen bitte kontaktieren.
Die "üblichen Verdächtigen" einschliesslich Alde habe ich schon kontaktiert. Einige Antworten stehen noch aus...

Es scheint nur noch die Chance zu bestehen, dass das irgendwo in einer Schublade liegt...

Vielen Dank & Grüsse von der kalten Nordseeküste...
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 12 Feb 2021 15:53:28

Vielleicht tut der ja :Link zum eBay Artikel

Vorher natürlich noch mal genau messen.

camwei am 12 Feb 2021 15:55:00

google mal nach Silikon O - Ring, Dichtring

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

pluplus am 12 Feb 2021 16:37:06

Versuche doch mal eine Glasgewebeflachdichtung. Wir verwenden sie im Ofenbau, genauer die Kaminscheiben werden zum Metall abgedichtet. Ca. 8mm breit und selbstklebend. Kostet nix wenn es nicht klappt.
Hier z.B,--> Link
Gibt es in kleinen Stücken beim Ofenbauer.

akany am 12 Feb 2021 16:53:31

Olli2305 hat geschrieben:Vielleicht tut der ja :Link zum eBay Artikel

camwei hat geschrieben:google mal nach Silikon O - Ring, Dichtring

Gruß Jörg

Vielen Dank!

Das waren Tipps, mit denen ich eine Firma (--> Link) kontaktiert habe. Kurzes Telefongespräch, Leider schon geschlossen, aber das könnte es werden.

Da hin habe jetzt mal die Beschreibung und die Bilder geschickt, vielleicht und hoffentlich wird es ja was.

vG
Andreas

akany am 12 Feb 2021 16:54:54

pluplus hat geschrieben:Versuche doch mal eine Glasgewebeflachdichtung. Wir verwenden sie im Ofenbau, genauer die Kaminscheiben werden zum Metall abgedichtet. Ca. 8mm breit und selbstklebend. Kostet nix wenn es nicht klappt.
Hier z.B,--> Link
Gibt es in kleinen Stücken beim Ofenbauer.

Ja, die Art Produkt hatte ich auch schon im Visier. Als Ersatz werde ich das tun, wenn alle Stricke reissen.

Leider rennt mir im Moment die Zeit davon, es ist Freitag Nachmittag...

pluplus am 12 Feb 2021 17:01:33

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich hätte 30 m davon im Regal liegen :lol:

akany am 12 Feb 2021 18:31:11

pluplus hat geschrieben:Ich hätte 30 m davon im Regal liegen :lol:

zu weit wech :sniff:

akany am 12 Feb 2021 21:37:04

Olli2305 hat geschrieben:Vielleicht tut der ja :Link zum eBay Artikel

Da habe ich jetzt mal "blind" zugeschlagen. Die 3 Euro riskiere ich...

Aber klar, das zählt in die Rubrik Ersatz oder McGyver... wenn ich also das Original hier finden könnte, wäre das super. Vielleicht schlummert es ja bei einem Foristen im Regal oder in der Schublade und weiss noch nicht von seinem Glück :)

akany am 24 Feb 2021 20:28:26

Fortsetzung:

Ich habe die Ringe gefunden und geliefert bekommen.
Es hat sich herausgestellt, dass egal mit welchem Ring, dieser kurz vor dem abzudichtenden Rohr war. So habe ich mir eine Verlängerung bei einem Schlosser drehen lassen. Jetzt schliesst es dicht ab.

Aber die Heizung schluckt und pufft jetzt. Es ist nicht mehr wie vorher, dass anscheinend Abgas gezogen wurde. Aber jetzt geht sie an, pufft, geht aus, geht an, pufft, geht aus... nervtötend und irritierend.

Wenigstens geht sie in ihrer elektrischen Funktion. Bei den im Moment wieder steigenden Temperaturen geht das und reicht aus. Aber das mit Gasbetrieb würde ich schon gerne funktionsfähig haben.

Jetzt suche ich eine Firma, die mir im Norden das Ding eine Revision macht. Kann ja so schwierig nicht sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ENDERS Urban Pro Erfahrungen
ALDE Deutschland in Röthlein - Service vorbildlich !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt