Nicht selbstverständlich - muß auch mal lobend erwähnt werden .. :ja:
Samstag, der 2. Weihnachtsfeiertag - wir wollen weg :!:
Wohni steht seit 2 Tagen schön warm vorgeheizt, alles ist eingeräumt, alles trocken und kuschelig. Nur noch Wasser tanken, dann los ...
Wasser ist voll, ich schau nochmal aufs Display - 100% voll.
Doch was ist das ... :eek:
Anzeige der ALDE meldet Fehler : "FAN" .... und läuft nicht mehr an ...
Damit ist der Lüfter für den Brenner gemeint, der als ersten Schritt anläuft und die Abgase zum Kamin rausschiebt. Ohne Lüfter macht auch das Gassperrventil nicht auf, der Brenner zündet nicht. Normalerweise stellt sich dieser Fehler nach 5 Minuten automatisch zurück, kein Eingreifen nötig. Bei uns stellt sich nix zurück, Heizung AUS und wieder AN, geht nix !
Der Super-GAU : wie immer, genau dann, wenn´s wirklich doof ist. Wir wollen weg, es ist SA und 2. Weihnachtsfeiertag, wer hilft da ... :?:
Hinter der Rufnummer von ALDE Deutschland in Röthlein/Schweinfurt hängt eine Ansage mit einer Notrufnummer - die probier ich.
Nach 2-mal klingeln hab ich Herrn Reisch (den GF) am Rohr, ich schildere den Fehler, er gibt Tipps (Heizung vom 12 V Netz nehmen, etc.)
Nix hilft, Heizung steht. Es scheint sich der Lüfter (mechanisch) gefressen zu haben, jedenfalls läuft er nicht, Ersatzteil nötig.
Ich : "Werden dann wohl am MO bei Ihnen in Schweinfurt sein müssen ... "
ALDE : " Ja, da geht´s wieder los ... offiziell .. "
Ich : " ... und unoffiziell ?"
ALDE : "Ich wäre grade in der Firma ! Wohin wollen Sie ? Nach Norden ? Sie fahren ja praktisch bei uns vorbei ... "
Ich : "Wenn ich in 2 Stunden bei Ihnen an der Werkstatt bin .... "
Eingepackt, getankt und los !
2 Stunden später empfing mich Herr Reisch, warf sich einen Monteurkittel über und baute den Lüfter aus - gefressen !
Aus dem Lager einen neuen Lüfter entnommen, eingebaut, funzt :!:
Keine 30 Minuten Aufenthalt - alles bestens erledigt.
Den Weihnachtskaffee mit seiner Familie hat Herr Reisch einfach verschoben ... TOLL .. :daumen2:
Vielen Dank :)