rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDE Deutschland in Röthlein - Service vorbildlich !

Lancelot am 15 Jan 2016 14:34:43

Nicht selbstverständlich - muß auch mal lobend erwähnt werden .. :ja:

Samstag, der 2. Weihnachtsfeiertag - wir wollen weg :!:

Wohni steht seit 2 Tagen schön warm vorgeheizt, alles ist eingeräumt, alles trocken und kuschelig. Nur noch Wasser tanken, dann los ...
Wasser ist voll, ich schau nochmal aufs Display - 100% voll.
Doch was ist das ... :eek:
Anzeige der ALDE meldet Fehler : "FAN" .... und läuft nicht mehr an ...

Damit ist der Lüfter für den Brenner gemeint, der als ersten Schritt anläuft und die Abgase zum Kamin rausschiebt. Ohne Lüfter macht auch das Gassperrventil nicht auf, der Brenner zündet nicht. Normalerweise stellt sich dieser Fehler nach 5 Minuten automatisch zurück, kein Eingreifen nötig. Bei uns stellt sich nix zurück, Heizung AUS und wieder AN, geht nix !

Der Super-GAU : wie immer, genau dann, wenn´s wirklich doof ist. Wir wollen weg, es ist SA und 2. Weihnachtsfeiertag, wer hilft da ... :?:

Hinter der Rufnummer von ALDE Deutschland in Röthlein/Schweinfurt hängt eine Ansage mit einer Notrufnummer - die probier ich.
Nach 2-mal klingeln hab ich Herrn Reisch (den GF) am Rohr, ich schildere den Fehler, er gibt Tipps (Heizung vom 12 V Netz nehmen, etc.)
Nix hilft, Heizung steht. Es scheint sich der Lüfter (mechanisch) gefressen zu haben, jedenfalls läuft er nicht, Ersatzteil nötig.

Ich : "Werden dann wohl am MO bei Ihnen in Schweinfurt sein müssen ... "
ALDE : " Ja, da geht´s wieder los ... offiziell .. "
Ich : " ... und unoffiziell ?"
ALDE : "Ich wäre grade in der Firma ! Wohin wollen Sie ? Nach Norden ? Sie fahren ja praktisch bei uns vorbei ... "
Ich : "Wenn ich in 2 Stunden bei Ihnen an der Werkstatt bin .... "

Eingepackt, getankt und los !
2 Stunden später empfing mich Herr Reisch, warf sich einen Monteurkittel über und baute den Lüfter aus - gefressen !
Aus dem Lager einen neuen Lüfter entnommen, eingebaut, funzt :!:

Keine 30 Minuten Aufenthalt - alles bestens erledigt.
Den Weihnachtskaffee mit seiner Familie hat Herr Reisch einfach verschoben ... TOLL .. :daumen2:

Vielen Dank :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HHolzwurm am 15 Jan 2016 15:00:01

Auch ich kann Fa. Reisch nur in den höchsten Tönen loben.
Ich habe mit meiner Alde 3000 Bj 2000 Probleme gehabt und schloss eigentlich auf einen Defekt.
Nach einem Telefonat bei Fa. Reisch wurde mir sehr kompetent und geduldig die Bedienung genau erklärt da bei meinem gebrauchten Womo die Bedienungsanleitung für das ganz alte Bedienpanel (mit den 5 Schaltwippen) nicht dabei war.
Letzendich war es ein Bedienfehler meinerseits und alles funktioniert wieder wie es soll.

zur Erklärung mein Womo wurde extrem warm beim heizen (besser wie kalt :lol: ) und ich konnte den Termostat einstellen wie ich wollte es veränderte sich nichts also immer Heizung zwischendurch ausgemacht und so die Temperatur sehr hemdsärmlig geregelt :D :D
Nach der Erklärung hab ich mal den Orginaltermostat abgeschraubt und siehe da der war komplett abgeklemmt und ein externer Raumtermostat über der Tür angeschlossen der angeblich eigentlich nur für die Nachtabsenkung notwendig ist lt Vorbesitzer :D :D der funktioniert aber nur noch mit Ein / Aus die Uhr ist kaput. Jetzt werd ich wohl nach Anleitung dieses Teil nach Anleitung nachrüsten --> Link und dann ist alles wieder super.

Nochmals ein herzlicher Dank an Fa. Reisch und wenn dann mal ein Heizungstausch ansteht werd ich sicher nach Röthlein fahren.

eijden am 11 Mär 2016 21:41:50

wir waren heute auch in Röthlein bei der Firma Reich ( alde) und waren sowas von begeistert!
nachdem wir von Anfang an in unserem neuen Hymer immer wieder Probleme mit der Heizung hatten, sind wir auf dem Rückweg von Bayern in den Norden nach Röthlein gefahren. wir hatten netterweise recht kurzfristig einen Termin dort bekommen und bereits nch 5 Minuten wusste der kompetente Ansprechpartner dort auch schon, warum wir einfach selten bzw. nur unzuverlässig die gewünschte Innentemperatur im WoMo haben: der Fühler im Fahrzeugraum war gar nicht angeschlossen.
das hat die ( angebliche) Fachwerkstatt bei uns vor Ort sogar nach einigen Tagen Aufenthalt in der Werkstatt nicht mal rausgefunden.
Wir bekamen ein neues Kabel mit angebauten Fühler mit, was mein Mann vorhin eingebaut hat. Ergebnis: Die Temperatur stimmt :) Also die Anreise nach Röthlein hat sich gelohnt.
Mann oh Mann: nun hoffen wir, daß wir endlich die Alde Heizung einfach nur genießen können.

Anzeige vom Forum

Ulli K am 22 Feb 2021 20:04:03

Hallo,
es freut mich so Positives zu lesen.
Meine Heizung hat vermutlich einen Frostschaden.
Die Firma, die die Lithium-Batterien eingebaut hat, hat einen Fehler gemacht und in der Folge ist der Strom ausgefallen.
Wir heizen das Mobil im Winter durch, der Strom ist ausgefallen, Wasserleitungen eingefroren .

Am Mittwoch um 8 Uhr habe ich den Termin. Gibt es bei Alde einen Stellplatz mit Strom?

Gruß Ulli, die hofft in das Loblied einstimmen zu können!

Lancelot am 22 Feb 2021 20:20:05

Hi Ulli,

Vermutlich gibt's da auch Strom. Besser aber vorher anrufen und fragen :idea:
Schöner ist aber der SP Schweinfurt und nur wenige Minuten weg. Da gibt es auf jeden Fall Strom.

Rockerbox am 22 Feb 2021 20:24:08

Ihr habt aber schon gesehen, dass die früheren Beiträge FÜNF Jahre alt sind .......

Lancelot am 22 Feb 2021 20:25:27

Rockerbox hat geschrieben:Ihr habt aber schon gesehen, dass die früheren Beiträge FÜNF Jahre alt sind .......

Macht nix - der Service ist immer noch prima .. :gut:

Palmyra am 22 Feb 2021 20:29:56

Das war mein Erlebnis mit Alde am 30.Oktober 2020 mit der Hotline Nummer :

Gestern mal wieder beim Fahrzeug Alde 3010 - die Heizung springt nicht an .

Der Motor läuft - es gurgelt dann eine Art Verpuffung dann gurgelt es wieder dann meist nochmals eine größere Verpfuffung dann erscheint die Anzeige Gasausfall ....

Es ist Gas vorhanden - ich habe auch beim Alde Service angeruften - mein Problem geschildert der Herr ( kurz vor Feierabend wollte nur wissen welche Concorde ich fahre ) ich sagte keine Concorde sondern die Heizung ist in einem Wohnwagen dann hat er mich mehr oder weniger aus der Leitung geworfen ....

Die Heizung funktioniert mit Strom kein Problem aber auch nach Stunden auf Gas umzustellen - jedes Mal das gleiche Problem .

Lancelot am 22 Feb 2021 20:47:48

Ja mei .. das Problem wird auch am Telefon schlecht lösbar sein.
Ich hätte da schon längst einen Servicetechniker angefordert .. könnte ja auch gefährlich sein/werden ..

Palmyra am 23 Feb 2021 12:45:54

Lancelot hat geschrieben:Ja mei .. das Problem wird auch am Telefon schlecht lösbar sein.
Ich hätte da schon längst einen Servicetechniker angefordert .. könnte ja auch gefährlich sein/werden ..

Grias di

habe halt den "falschen Mann zur falschen Zeit" erwischt - wollte nur aufzeigen dass nicht immer alles so Super
läuft - wenn die Anlage auf Strom läuft und Gas ist aus glaube ich nicht an irgendwelche Gefahr oder ?

Mann am 23 Feb 2021 14:56:37

ich fand es dort auch nicht so toll, es wurde Mittag gemacht und ich stand ne Stunde oder so dumm rum, trotz Termin.

Ulli K am 24 Feb 2021 19:14:55

Hallo,
der Service heute war gut und die Arbeit professionell.

Alles läuft wieder!

Viele Grüße aus dem warmen Mobil
Ulli

jorgito am 24 Feb 2021 22:17:06

Servus Ulli,

wer darf den Spaß zahlen, die Werkstatt ?

Haben sie dir eine komplett neue Alde eingebaut ?

Ade
Jorgito

Ausderasche am 25 Feb 2021 00:24:10

mmmh...also ich war auch schon in Röthlein und nicht unzufrieden.

Aber in St. Augustin-Buisdorf, direkt vor den Toren der Stadt Köln gibt es Björn Janssen. Der hat sich auf ALDE, Klimaanlagen und Kühlschränke spezialisiert und hätte Deine Probleme mit der Heizung, Ulli, sicherlich ebenso schnell und sehr kompetent gelöst.
Dann hättest Du Dir Einiges an Weg und Zeit und Geld sparen können.
Vielleicht ein Tipp für´s nächste Mal.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtring Wandkamin Primus Aquaflex
Gaskauf im Lockdown - Wo geht das noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt