rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3020 HE - Display funktionslos

usacamper am 21 Feb 2021 19:01:55

Meine o.a. Alde lief zwei Jahre und zwei Monate recht problemlos. Jetzt während des Überwinterns in Südspanien fiel die Heizung mitten im Heizbetrieb aus. Das Display wurde dunkel und nichts geht mehr. Gemäß Notdienst des WoMo-Hersteller habe ich alle Sicherungen im Gerät wie auch die Vor-Sicherung geprüft/ausgetauscht. Das Display bleibt trotzdem dunkel, nichts rührt sich. Der Notdienst meinte ich brauche neues Display, obwohl bei meinem ersten Anruf das Display als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde, da hieß es dies wäre nur bei der 3010 so gewesen. Wer kann mir helfen, bzw. hat Tipps?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 21 Feb 2021 19:09:55

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal nachmessen ob die 12V an der Heizung wirklich anliegen, um zumindest ein externes Problem auszuschließen.

LG Wolfgang

Mann am 21 Feb 2021 20:28:21

mein 3020 display war auch defekt, flackerte, ging aus, nach 5min gings wieder an als wäre nichts gewesen, hab ein neues, jetzt wieder alles gut.

Anzeige vom Forum

Agepi am 21 Feb 2021 22:48:21

Bei der3010 gibt es eine Thermosicherung auf der Platine, wenn die durch ist, ist das Display komplett aus. Gibt hier
--> Link
einen Bericht drüber. Hatte ich auch schon. Sofern es das ist kannst du die Thermosicherung ggf. selbst einlöten oder mit Lüsterklemmen oä erstmal selbst überbrücken.
Ob das der Fehler ist erkennst du an der Verfärbung der Sicherung.
LG HP

RG Regalbau am 21 Feb 2021 23:21:09

Mist wenn sowas in Spanien ist.
Schalte mal am EBL den Hauptschalter auf aus, warte paar Minuten , dann wieder ein.
Wo bist Du in Spanien, vielleicht kann ich Dir helfen .
Stehe gerade in der Nähe von Aguilas.
Ideal wäre ein Händler, der ein Fahrzeug mit der Gleichen Heizung hat..Das Display ist in 3min getauscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3000 heizt mal und manchmal nicht
Elektronikfehler Truma Boiler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt