rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen-Problem in Spanien

TheBananas am 24 Feb 2021 11:43:49

Hallo an alle,

ich befinde mich gerade in Cadiz und habe festgestellt, dass unsere Gasflasche, welche wir erst vor ein paar Tagen in Portugal haben befüllen lassen, aus irgendeinem Grund nicht vollends verschlossen war und uns das Gas fast komplett entflogen ist. Und dabei sollte das für die nächsten Wochen reichen (nur für den Kühlschrank und zum Kochen), damit wir die altbekannte Problematik umgehen - prima!
Leider haben wir das Euroset zum Anschließen ausländischer Flaschen nicht dabei, ich habe damals lediglich das Füllset gekauft - und da hat sich vor einigen Wochen jemand den Adapter D4 auf unbestimmte Zeit ausgeliehen (also fehlt uns genau der, der hier zum Befüllen unserer Flasche gebraucht würde). Während ich also dachte, uns perfekt vorbereitet zu haben, stehen wir nun da.

Nun meine Frage an all die lieben Camper in diesem Forum: Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo ich hier im Umkreis (oder auch weiter weg) den Adapter zum Anschluss einer spanischen Flasche an unser System bekommen kann? Vielleicht hat ja ein bestimmter Campingplatz welche da? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der dt. Flaschen befüllt, gern auch per Nachricht... Bin für alle Hinweise dankbar!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Cadiz! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 24 Feb 2021 12:21:30

Hi,
Bestelle doch ein neues Adapter Set bei Amazon und lass es nach Spanien liefern , dauert 2 Tage und das Set kostet 16€, dafür würde ich nicht hin und her fahren.

Edit.

Amazon Link

Ok Samstag.... .auch gut

kamann am 24 Feb 2021 12:44:20

Hallo;
Ich stand mal in Lagos an der Tanke und wollte meine Flaschen füllen. Ich hatte alle adapter dabei.Vor mir stand eine Niederländer und tankte
Er sagte nehmen sie meinen Adapter da brauche sie nicht umschrauben.... und so gings!
Einfach mal an eine Tanke fahren und fragen......ob sie ev eine Adapter haben....das koschtet nixx!!
So long

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 24 Feb 2021 12:50:30

oder auf dem cp/sp einen nachbarn...

alleswirdgut
hartmut

stegi am 24 Feb 2021 13:26:24

Hallole, vielleicht hilft einer dieser Links

--> Link

--> Link

Hier noch eine Möglichkeit:

CLEVER CAMPER VAN ESPAÑA SL
Pol. Ind. La Vega 203 – 11380 Tarifa, Cádiz
Tel.: (+34) 956 68 02 97
Móvil (+34) 638 811 024

Horario:
Lunes a viernes: 9:00h a 16:00h
Sábado: 10:00 a 14:00 (Citas concertadas)

ich hab mal in Ayamonte an der Grenze zu Portugal meine graue Flasche füllen lassen an der dortigen Gastankstelle.

Viel Erfolg wünscht
Stegi

stegi am 24 Feb 2021 18:25:25

Hallole,
habe meinen weiteren Beitrag gelöscht.
Stegi

Matze665 am 24 Feb 2021 21:15:39

Die CPs wo man Flaschen tauschen kann haben meist auch Adapter zu verkaufen.

TheBananas am 26 Feb 2021 18:26:38

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten! Das Problem wird sich nun durch einen (hoffentlich bald eintreffenden) Adapter lösen. :)

Wuidsau am 27 Feb 2021 10:01:34

Servus,

Und lege Dir entsprechende Metall-Blindkappen zu!
Diese sind bei mir immer auf den nicht genutzten Flaschenanschlüssen (nein, nicht die Plastikstaubkappen).

TheBananas am 28 Feb 2021 12:55:03

Wuidsau hat geschrieben:Servus,

Und lege Dir entsprechende Metall-Blindkappen zu!
Diese sind bei mir immer auf den nicht genutzten Flaschenanschlüssen (nein, nicht die Plastikstaubkappen).

Was ist denn der Vorteil einer Metallkappe gegenüber einer aus Plastik?

Wuidsau am 01 Mär 2021 10:19:59

Plastikkappen können spannungsbedingt in den Ecken reißenn, oder sonstwie undicht werden.

Eine Metallkappe ist immer dicht, bei einem Brand schmilzt das Plastik nicht (Strahlungshitze)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank nach 8 Jahren angerostet
Tankflaschen im Wohnmobil - Problem beim TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt