rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Dresden Unverschämt? 1, 2

Gast am 09 Apr 2007 09:11:19

Hallo Zusammen,

wir waren über Ostern in Dresden und standen unmittelbar an der Augustusbrücke mit Blick auf die Frauenkirche.Die dortigen Stellplatzpreise sind derart unverschämt das ich mich Frage wie lange das gutgeht.Dresden ist sicherlich eine Reise wert.Einen Tag später haben wir den Parkplatz wieder verlassen.Wir haben inklusive Strom 20,- Euro für ein 7Meter Wohnmobil bezahlt und das ohne Ver- und Entsorgung. Hier will man wohl mit Gewalt "Reich" werden.

Was haltet Ihr von den Preisen?

Keegan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 09 Apr 2007 09:20:51

Hallo.
Habe letzten Sommer da gestanden mit 7,5 Meter und pro Tag 12,- Euronen ohne VE bezahlt.
Für diese Zentrumsnähe finde ich das ganz ok.
War bloß nachts etwas zu laut da.

badbike am 09 Apr 2007 10:37:53

........man muß sich ja nicht gleich den teuersten Stellplatz (best-gelegenenStellplatz- keine zusätzliche Kosten wie öff. Verkehrsmittel etc.)aussuchen und dann sich noch beschweren.
Wenn man nicht unbedingt Strom benötigt dann haben wir viele kostenlose Stellplätze in Dresden.
Das nächste mal einfach im Forum mal nachfragen, hätte euch Tips geben können!!

Ansonsten hoffe ich das euch DD gefallen hat und ihr ( bis aufs Wetter ) schöne Ostern hattet !!!

Anschrift:
Wiesentorstraße

Allgemein:
Parkplatz Wiesentorstraße (allgem. Platz)

Anzahl Stellplätze : ?
Geöffnet: unbekannt
Kosten pro Übernachtung: kostenfrei

Stellplätze in der Nähe:

Ort PLZ Entfernung
Dresden 01139 3 km
Dresden 01219 4 km

Allgemein:
Treff Hotel Dresden (Restaurant)

Schaffer-Mobil Stellplatz kostet z.B nur 10€
schaffer-mobil Wohnmobil GmbH
Kötzschenbroder Straße 125

Tel: 0351 - 8 37 48-0
Fax: 0351-83748-28
Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Internet: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Apr 2007 13:03:58

badbike hat geschrieben:........man muß sich ja nicht gleich den teuersten Stellplatz (best-gelegenenStellplatz- keine zusätzliche Kosten wie öff. Verkehrsmittel etc.)aussuchen und dann sich noch beschweren.
Wenn man nicht unbedingt Strom benötigt dann haben wir viele kostenlose Stellplätze in Dresden.
Das nächste mal einfach im Forum mal nachfragen, hätte euch Tips geben können!!

Ansonsten hoffe ich das euch DD gefallen hat und ihr ( bis aufs Wetter ) schöne Ostern hattet !!!

Anschrift:
Wiesentorstraße

Allgemein:
Parkplatz Wiesentorstraße (allgem. Platz)

Stellplätze in der Nähe:

Ort PLZ Entfernung
Dresden 01139 3 km
Dresden 01219 4 km

Allgemein:
Treff Hotel Dresden (Restaurant)

Schaffer-Mobil Stellplatz kostet z.B nur 10€
schaffer-mobil Wohnmobil GmbH
Kötzschenbroder Straße 125

Tel: 0351 - 8 37 48-0
Fax: 0351-83748-28
Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Internet: --> Link

Hallo,

abgesehen von dem Stellplatz ist Dresden eine sehr schöne Stadt und wir kommen wieder.Ich werde sicherlich nicht nochmal auf diesem Platz stehen.Auch ist die relativ gute Lage nicht gerechtfertigt für diesen Preis.Ich nenne das einfach Abzocke.Nach dem Motto "es kommen ja genug andere" die nach langer Fahrt auch keine Lust mehr haben sich
noch etwas anderes zu suchen.
Und der Lärm ist auch sehr nervend.Abends werden die Mülltonnen abgeschlossen das man ja seinen Müll nicht loswird.

Echt Super!

Keegan

MichaelW am 09 Apr 2007 13:20:15

....also unsere Erfahrungen im letzten Mai waren in der Tat auch anders, nachts für einen zentrumsnahen Platz angenehm ruhig (zu Ostern jetzt sicherlich anders), von der Lage her nicht zu toppen und die Gebühren waren dann im letzten Jahr wohl niedriger...also wir waren begeistert (nur die Mülltonnen waren damals auch schon abegschlossen :? ).

Was kostet der P denn jetzt ohne Strom ???

fuzzy am 09 Apr 2007 13:35:15

@Keegan,

das Du nach einem Tag wieder gefahren bist, finde ich gut !

Wenn er kostenlos, oder nur 5 € gekostet hätte wärst Du bestimmt das ganze wochenende geblieben :roll:

Gast am 09 Apr 2007 13:36:41

MichaelW hat geschrieben:....also unsere Erfahrungen im letzten Mai waren in der Tat auch anders, nachts für einen zentrumsnahen Platz angenehm ruhig (zu Ostern jetzt sicherlich anders), von der Lage her nicht zu toppen und die Gebühren waren dann im letzten Jahr wohl niedriger...also wir waren begeistert (nur die Mülltonnen waren damals auch schon abegschlossen :? ).

Was kostet der P denn jetzt ohne Strom ???

Hallo,

der Platz kostet für Fahrzeuge bis 7m 14,-Euro und darüber 16,-Euro.Der Strom nochmals 4,-Teuro.

Keegan

PS:meine Begeisterung von einem Parkplatz der auch noch viel zu eng ist hält sich in Grenzen.

Bergbewohner1 am 09 Apr 2007 13:41:27

War die Gebühr vorher bekannt, dann braucht man sich doch nicht aufzuregen.
Es kauft sich doch auch nicht jeder das teuerste WoMo und regt sich dann über den Preis auf.
Es gibt auch andere Städte die noch mehr verlangen und weniger zu bieten haben.
Außerdem braucht Dresden sehr, sehr viel Geld, die müssen schließlich eine wahnsinns Brücke bauen und Wohnungen haben die auch nicht mehr viel zu verkaufen.

MichaelW am 09 Apr 2007 13:43:07

eng ist er wohl, und die 14 € sind grenzwertig, aber Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und für die fußläufige Entfernung zum Zentrum find ich das ok....ich bleibe bei meiner Begeisterung :wink: besser als wenn dieser P für Reisemobile gesperrt würde, wie in einigen Städten auch schon passiert :eek:

Gast am 09 Apr 2007 13:43:25

fuzzy hat geschrieben:@Keegan,

das Du nach einem Tag wieder gefahren bist, finde ich gut !

Wenn er kostenlos, oder nur 5 € gekostet hätte wärst Du bestimmt das ganze wochenende geblieben :roll:

Hallo,

in der Tat.Ich wäre sicherlich geblieben.

Keegan

PS:Vorteil an dem Paltz war das man uns gesagt hatt man solle nicht weniger als 1 Meter auseinanderstehen.So konnte man wenigstens die Nachbarn schnarchen hören oder morgens die Wurst für das Brötchen beim Nachbarn direkt vom seinem Teller nehmen! :D

Gast am 09 Apr 2007 13:48:00

Waldtroll hat geschrieben:War die Gebühr vorher bekannt, dann braucht man sich doch nicht aufzuregen.
Es kauft sich doch auch nicht jeder das teuerste WoMo und regt sich dann über den Preis auf.
Es gibt auch andere Städte die noch mehr verlangen und weniger zu bieten haben.
Außerdem braucht Dresden sehr, sehr viel Geld, die müssen schließlich eine wahnsinns Brücke bauen und Wohnungen haben die auch nicht mehr viel zu verkaufen.

Hallo,

Gebühren sind insoweit bekannt wie angeblich aktuelle Stellplatzführer es ausgeben.In den meisten Fällen sind die Gebühren nicht richtig.Ich bin auch bereit für gute Dinge Geld auszugeben, jedoch gibt es andere Menschen die mit weniger zufrieden sind.Das ist sicherlich jedem selbst überlassen!

Keegan

Roman am 09 Apr 2007 14:36:26

Hallo,

wir haben an der Ostsee ähnlich Erfahrungen gemacht. Dort etabliert sich auf "betreuten" Plätzen eine Preisgestaltung, wie man sie von Campingplätzen kennt. Der Platz kostet moderate 8,00 Euro, dazu kommen nochmal 5,00 Euro pro Person!!

Das waren zu allem Überfluss Nebensaisonpreise!!

Wenn der Osten so weitermacht, rutscht er ganz schnell wieder ins wohnmobiltouristische Mittelfeld ab.

Wir werden die Ecke auf jeden Fall für längere Zeit aussparen.

Roman

badbike am 09 Apr 2007 16:14:25

.......Wohnmobile für 50 000 € fahren und dann noch nicht mal 20 € haben. Ich kann bei dieser Diskussion nur den Kopf schütteln. Übernachtet mal auf einen CP - da sind 20 € ein Schnäppchen und geboten bekommst du auch nicht mehr . Muss noch zusätzlich Duschmarken kaufen und Strom bezahlen. Irgendwie müssen ja die Kulturgüter/Straßen /Elbufer bezahlt werden und da muss halt ein Touri mal enn bissl Kohle da lassen.
In anderen Orten gibt es extra Kurtaxe......macht mal halblang.
Zu diesem Beipsiel muss man aber auch sagen das ihr den SUPER_SPECIAL Stellplatz hattet. Traumhaften Blick über die Elbe ......was wollt ihr mehr ?
Ihr konntet alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen ( Bahn Kurzstrecke 1h für 1 Person 2,70 x 2 = 5,40€ und dann wieder zurück auf den "kostenlosen" Stellplatz 5,40€ = da hättet ihr nur 10,80 fürs Banh fahren ausgegeben)

In anderen Ländern bezahle ich erstmal 10€ (Maut) um überhaupt in die Stadt reinzukommen............

Schöne aus Dresden !

MichaelW am 09 Apr 2007 16:27:04

@ badbike: lass Dich doch nicht ärgern :wink: , Dresden, finden wir gut !!! Und die Ostsee-Küste in Mc Pomm lieben wir......, einzig an der Bastei habe ich mich mal geneppt gefühlt, als ich für mein 6 Mtr. Mobil den Reise-Bus Tarif löhnen sollte (nur zum Parken, nicht mal übernachten)..... ansonsten wohnst Du schon in einer der schönsten Städte D :)

Dirк am 09 Apr 2007 16:27:29

ich versteh die Aufregung nicht - Pieschener Allee kostet 2,- Euro/Tag und ist nur ein paar Minuten Fußweg vom Zentrum weg........da muß man doch nicht für 16,-Euro stehen........

MichaelW am 09 Apr 2007 16:29:38

@Dirk: ist der Blick bei Nacht auf die "Skyline" von DD von dort aus auch so gigantisch :?: 8)

Gast am 09 Apr 2007 16:37:03

Ppppppppppoooooooohhwwwwwwwww ...
haut Ihr hier gleich auf einen Junior ein.
Na-ja, wenn das Geld so locker sitzt?
15 Euro sind knapp DM 30, dafür bekam man zu guten alten DM-Zeiten noch ein akzeptables Hotelzimmer.

Ich setze mich da lieber für ein faires Preis-Leistungsverhältnis ein, kenne den SP allerdings nicht.

Aber, ... in dem die Preise hochgejubelt und lächelnd akzeptiert werden, wird, bei den eh schon überzogenen Spritpreisen und den nun erhöhten Steuern, Rußfilternachrüstung, Plaketenpflicht und vielleicht dann auch noch eine Vergnügungssteuer das Hobby Reisemobil für einige vielleicht auch bald unbezahlbar.

Nix für unjut ... aba wat nit mutt - dat mutt nit

spantax am 09 Apr 2007 16:44:29

Hallo,
der Stellplatz liegt schon traumhaft. Dennoch ist er nachts auch nicht ruhig.Übrigens ist nicht die Stadt Dresden der Betreiber, sondern der Stellplatzbetreiber stammt aus Stuttgart, wie mir der Kassierer versicherte.

Spantax

Dirк am 09 Apr 2007 18:22:35

MichaelW hat geschrieben:@Dirk: ist der Blick bei Nacht auf die "Skyline" von DD von dort aus auch so gigantisch :?: 8)

das "bei-Nacht-Bild" hab ich leider grad nicht gefunden (ich glaube, Nasenbär und Andi Henrich haben da schöne Bilder gemacht) - aber vielleicht reicht es Dir ja schon, Dir diese Tages-Skyline nächtlich-beleuchtet vorzustellen :wink:

ich zumindest fand den Platz genial
Bild

MichaelW am 09 Apr 2007 18:24:56

Danke, dann weiß ich welcher Platz das ist :wink:

Dirк am 09 Apr 2007 18:27:41

wenn´s nur das ist: guck in den Thread "Pfingsttreffen 2006" da gibt es den Platz als Karte, als Luftbild, als Sat-Bild, als Foto, tagsüber, abends, nachts, mit Elbe, ohne Elbe, mit Leuten und ohne, usw usw usw :D

MichaelW am 09 Apr 2007 18:29:20

jaaaaa Chef :D

Gast am 09 Apr 2007 22:00:44

badbike hat geschrieben:.......Wohnmobile für 50 000 € fahren und dann noch nicht mal 20 € haben. Ich kann bei dieser Diskussion nur den Kopf schütteln. Übernachtet mal auf einen CP - da sind 20 € ein Schnäppchen und geboten bekommst du auch nicht mehr . Muss noch zusätzlich Duschmarken kaufen und Strom bezahlen. Irgendwie müssen ja die Kulturgüter/Straßen /Elbufer bezahlt werden und da muss halt ein Touri mal enn bissl Kohle da lassen.
In anderen Orten gibt es extra Kurtaxe......macht mal halblang.
Zu diesem Beipsiel muss man aber auch sagen das ihr den SUPER_SPECIAL Stellplatz hattet. Traumhaften Blick über die Elbe ......was wollt ihr mehr ?
Ihr konntet alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen ( Bahn Kurzstrecke 1h für 1 Person 2,70 x 2 = 5,40€ und dann wieder zurück auf den "kostenlosen" Stellplatz 5,40€ = da hättet ihr nur 10,80 fürs Banh fahren ausgegeben)

In anderen Ländern bezahle ich erstmal 10€ (Maut) um überhaupt in die Stadt reinzukommen............

Schöne aus Dresden !

Hallo,

was hat ein Wohnmobil mit 50.000 Euro mit diesem Stellplaltzgebühren zu tun? Das ist mal wieder Typisch! Nichts für ungut aber diese Aussagen gehen über meinen Horizont! Diese Preise haben nichts mit Geld zu tun das man hat oder nicht hat.Ich könnte Wochenlang dort stehen ohne das mir das "Weh" tut.

Keegan

Flywolf am 09 Apr 2007 22:51:27

Haben wir hier jetzt eine Einkommensdiskussion? Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, was für ihn tragbar ist oder nicht und das ist doch wohl nicht an der Größe des Fahrzeugs festzumachen. Also Ball flach halten und beim Thema bleiben.
Wolf

schulze am 09 Apr 2007 22:53:51

Ich habe noch nirgends so gerne die geforderte Gebühr bezahlt wie nach 2 Tagen an diesem Park/Stellplatz. Erste Reihe - wenig Leute,
Nachts ruhig, Bilderbuchwetter, die Frauenkirche im Blickfeld , 5Min.in der Innenstadt, es war einfach toll. In diesem Fall muß man wirklich die Relation zum gebotenen sehen ,nicht direkt vom Platz an sich , aber zur Umgebung und den optimalen Bedingungen für die fußläufige Besichtigung einer Stadt, die für mich eine der schönsten Deutschlands ist. (bis jetzt - n.HH u.Berlin komme ich erst Anfang Mai)

grüße
schulze

Roman am 09 Apr 2007 23:07:51

Hallo,

also wir unterscheiden schon.

Für einen gut gelegenen Stadtstellplatz bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
In der Regel bleibt der Zeitraum ja überschaubar. In Hamburg hatten wir bei Paulmann glaube ich auch 17 Euro gezahlt. Die Lage ist aber unbezahlbar.

Uns kommt allerdings die Galle hoch, wenn wir für einen drittklassigen Pkw-Parkplatz auf dem nicht mal für Womos ein eigener Bereich markiert ist, zwischen 15 und 20 Euro zahlen sollen.

Vor allem sind es meist die guten seriösen Anbieter, die auch vernünftige Preise fordern. Ein schönes Beispiel bei unserer Ostseetour war Wismar. Ein phantastischer Platz mit V/E für sage und schreibe 8,00 Euro, 24 Stunden.
Wenn man morgens wieder weiterfuhr sogar nur 6,00 Euro.
Es gibt sogar eine Brötchenservice und eine Info.

Hier denken Leute mit.

Roman

achimHH am 10 Apr 2007 00:24:31

Roman hat geschrieben: Ein schönes Beispiel bei unserer Ostseetour war Wismar. Ein phantastischer Platz mit V/E für sage und schreibe 8,00 Euro, 24 Stunden.
Wenn man morgens wieder weiterfuhr sogar nur 6,00 Euro.
Es gibt sogar eine Brötchenservice und eine Info.

Hier denken Leute mit.

Roman

Boah ! sowas tolles gibt es hier,
ganz in der Nähe von mir ? nur 24km :eek:

da muss ich doch mal hin....:-)

achim

Leser am 10 Apr 2007 00:59:42

Hallo zusammen,
wir ware zwei mal in Dresden, jedes mal auf dem Wohnmobil-Stellplatz der City-Herberge, Zinzendorfstraße. Die tolle Skyline des Platzes an der Augustusbrücke hat man hier nicht, dafür Nachtruhe, VE, Stromanschluß, Mülltonnen und absolute Citynähe. Hat uns supergut gefallen, sollten wir wieder mal nach Dresden fahren, werden wir diesen Platz wieder auswählen.

Leser

Kater58 am 10 Apr 2007 08:51:01

Kann mich uneingeschränkt Dirk anschliessen: Pieschener Alle war Spitze. Allerdings auch wegen der vielen tollen Nachbarn auf vier Rädern....

Bergbewohner1 am 10 Apr 2007 20:43:19

Wenn der Osten so weitermacht, rutscht er ganz schnell wieder ins wohnmobiltouristische Mittelfeld ab.

Wir werden die Ecke auf jeden Fall für längere Zeit aussparen.

Roman[/quote]
Nicht das Du jetzt denkst du hast mir auf den "Schlips getreten", aber bei dieser Dikussion hast Du einfach vergessen oder nicht gewußt, das fast alle gut gelegenen CP an Investoren aus den alten Bundesländer von der Treuhand verkauft wurden.
Suche mal eine andere Landeshauptstadt in D, wo so zentral ein Stellplatz angeboten wird, ich denke da könne wir lange suchen.
Die soll nicht heißen das ich diese hohe Gebühr rechtfertige
:D

KONNI am 12 Apr 2007 15:19:18

Magdeburg, Landeshauptstadt sachsen Anhalt, wunderbarer kostenloser Stellplatz, direkt an der Elbe !!
Als wir in DD waren waren wir auch an der City Herberge, uns hat es dort sehr gut gefallen, ging vom Preis her und duschen konnte man in der City Herberge auch

McLouis-Frank am 12 Apr 2007 18:42:33

Wir waren Karfreitag in Heidenheim auf dem Stellplatz im Gewerbegebiet, kostet 2€ pro Tag, und das Stadtzentrum, was sehr schön ist, ist mit einem Spaziergang von 20 min zu erreichen. Der Platz war auch gut besucht, und wir haben ihn als Zwischenstation auf dem Weg nach Österreich-Montafon genutzt.
Ciao und , Frank

Roman am 12 Apr 2007 22:31:04

[quote="Waldtroll"]Nicht das Du jetzt denkst du hast mir auf den "Schlips getreten", aber bei dieser Dikussion hast Du einfach vergessen oder nicht gewußt, das fast alle gut gelegenen [b]CP an Investoren aus den alten Bundesländer[/b] von der Treuhand verkauft wurden.
Suche mal eine andere Landeshauptstadt in D, wo so zentral ein Stellplatz angeboten wird, ich denke da könne wir lange suchen.
[b]Die soll nicht heißen das ich diese hohe Gebühr rechtfertige[/color][/b] :D[/quote]

Hallo Waldtroll,

wenn Du meinen Beitrag vom 09.04. gelesen hast, weißt worum es mir geht.

Der Preis in DD geht für mich völlig in Ordnung.

Ich ärgere mich nur, wenn versucht wird die schlimmsten Großparklätze durch die Wohnmobilisten zu vergolden.
Wo ist dort die Gegenleistung für 18,00 Euro (36 Mark!!) und mehr ???

Interessanterweise wurden die meisten Wucherpreise auf Fischland/Darß und Zingst verlangt und gar nicht mal, wie man vielleicht eher erwarten könnte auf Rügen.

Die "Betreiber" der Ostseestellplätze sollten mal gemeinsam einen Betriebsausflug in die Normandie oder Bretagne machen. Dort kosten z.T. perfekt ausgestattete Stellplätze in phantastischer Lage gar nichts oder höchsten 5 - 8 Euro.

Schlaue Betreiber oder Kommunen halten die Gebühren so niedrig wie möglich, weil sie wissen, dass die Leute dann das Geld in die örtliche Gastronomie tragen. Bei 18 Euro Gebühr essen wir im Womo und fahren am nächten Tag weiter.

Roman

oshatt am 13 Apr 2007 09:21:30

... besser noch, man fährt gleich weiter...

Nixe04 am 28 Okt 2010 19:11:50

Dirк hat geschrieben:ich versteh die Aufregung nicht - Pieschener Allee kostet 2,- Euro/Tag und ist nur ein paar Minuten Fußweg vom Zentrum weg........da muß man doch nicht für 16,-Euro stehen........

aus gegebenem Anlass muss ich hier mal nachfragen: Ist dieser Stellplatz in der Nähe vom Ostragehege? So sah es für mich auf dem Stadtplan aus. Wenn ja, wie weit in etwa?

Und gibt es in Dresden denn einen bewachten SP? (Hab noch nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber vielleicht gibts ja auch zwischenzeitlich mehr SP...)

luedra am 29 Okt 2010 19:26:49

Hallo Susanne,

bei der Fa. schaffer-mobil gibt es einen TOP-SP.
--> Link

esskaa am 29 Okt 2010 22:50:51

Hallo zusammen,
wir standen letzte Woche drei Tage in Dresden, auf besagtem Platz für 4 Euro die Nacht und 10 Euro den Tag ( also 24 Stunden = 14 Euro ).

Abwasser entsorgen kostenlos, Frischwasser und Toilette je 2 Euro. Verkehr hörbar, aber erträglich.

Schon teuer, aber Caneletto-Blick, unbezahlbar, auch wenn das Wetter nicht fotogen war.

Wir sind abends im 7,8 Minuten zur Semper-Oper geschlendert, das war klasse.

Für 24-Stunden sollte aber die VE enthalten sein, klar.

Aber: Konstanz, Döbele, 2007 : 15 Euro, VE kaum möglich, LAUT!!!!!!!!

Ich finde, wer den Platz in DD anfährt macht nix verkehrt.

Georg350 am 30 Okt 2010 08:50:51

Hallo esskaa,

Habe vor drei Wochen dort in der ersten Reihe gestanden.
Am Abend und in der Nacht fielen irgendwelche Teile von den Platanen auf das Dach. Zu Hause ein Blick auf das Dach, alles voll mit Vogelschiss.
Der war kostenlos. Die Bäume sind idealer Übernachtungsort für Krähen.

Georg350

Gast am 30 Okt 2010 09:14:02

Hallo Gemeinde,

niemand muss in Dresden auf dem Stellplatz an der Augustusbrücke stehen...

womowitsch am 31 Okt 2010 10:27:48

Hallo, ich war die letzten zwei Wochen in Deutschland 3000 km unterwegs bis an die Ostsee und habe versucht Stellplätze mit Strom zu finden weil meine Batterie nicht mehr so gut ist. Wir haben Plätze gefunden, nur, es gab keine VE da meistens schon alles abgestellt war, und dann wurde auch noch der volle Preis verlangt. Im Durchschnitt waren es immer ca. 15 €, das fand ich eigentlich zu viel wenn man nur gestanden hat.

bimola am 31 Okt 2010 11:43:21

Uns war es die Ausgabe wert. Wir standen in der 1. Reihe und haben fast alles fußläufig erreichen können. Wer Dresden erst mal kostenlos virtuell erfahren will, guckt hier:
--> Link

Und Vogelkacke auf dem Dach - hömma, wenn dir ein Vogel auf den Kopp scheisst, sagt man doch, das bringt Glück, oder :D

Gogolo am 31 Okt 2010 11:45:18

papageno46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

niemand muss in Dresden auf dem Stellplatz an der Augustusbrücke stehen...

Sondern WO DANN??? Die "Gemeinde" vermisst deine konkreten Vorschläge!

Habe die Ehre

Gogolo

petermann am 31 Okt 2010 11:58:36

Anonymous hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir waren über Ostern in Dresden und standen unmittelbar an der Augustusbrücke mit Blick auf die Frauenkirche.Die dortigen Stellplatzpreise sind derart unverschämt das ich mich Frage wie lange das gutgeht.Dresden ist sicherlich eine Reise wert.Einen Tag später haben wir den Parkplatz wieder verlassen.Wir haben inklusive Strom 20,- Euro für ein 7Meter Wohnmobil bezahlt und das ohne Ver- und Entsorgung. Hier will man wohl mit Gewalt "Reich" werden.

Was haltet Ihr von den Preisen?

Keegan

ich habe nicht den ganzen tröt gelesen , aber wer auf einen Stellplatz fährt der 20€ kostet selbst schuld , vorher fragen und wenn es zu Teuer ist weiterfahren , fürn 20er kann ich auch auf einen Campingplatz fahren , sollte jeder so machen , dann stimmen auch irgendwann die Preise wieder ,
also 10-12€ sind ok aber dann muß ver+ents. drin sein und ein Sanitärgebäude vorhanden sein , alles andere ist Geldschneiderei.

Peter

Gast am 31 Okt 2010 12:02:32

Ich habe vor 2 Jahren bei Schaffer-Mobil gestanden und kann sagen
das das Preis/Leistungsverhältnis wenigstens einiger maßen stimmt,der
Platz ist ausserdem sehr ruhig und mit dem Tagesticket mit dem Stadt-
bus gut zu erreichen.

Arno

Gast am 31 Okt 2010 12:16:48

Hallo gogolo,

in Dresden stehe ich - wie viele andere auch - immer bei Schaffer. Die Stadt erreiche ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und ein Supermarkt ist auch nicht weit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester zwischen Bodensee und Hamburg
Stellplatz in Würzburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt