aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hebepumpe für Abwasserrohre Eure Erfahrungen?

seftravel am 10 Mär 2021 14:43:57

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken (wegen Umbau meiner Frischwasser/Abwassertanks) und den daraus entstehenden Problematiken (zu wenig Gefälle, zu weite Wege) eine Saugpumpe oder Hebepumpe in das Abwasserab- System aus Küchenabfluss und Duschwannenabfluss einzubauen.

Kennst jemand dazu passende Pumpen, bzw hat damit Erfahrung?

Mir schwebt vor, dass immer wenn ein Wasserhahn angemacht wird auch die Hebepumpe gleichzeitig das Abwasser in den Grauwassertank saugt.

Freue mich auf Input von Euch.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 10 Mär 2021 15:47:23

Hallo Stefan,
Gebe mal bilgenpumpe bei Google ein, dann bekommst du einige Vorschläge.
Ich habe eine 12 Volt im Einsatz. Da brauchst du nichts schalten, das macht die Pumpe selbst
Lg Jörg

Rockerbox am 10 Mär 2021 15:56:31

Am Idealsten wäre wohl sowas, wie es z.B. auf Booten auch eingesetzt wird:

--> Link

Ein "Mini-Tank" mit selbsttätig einschaltender Bilgepumpe.

Anzeige vom Forum

Jjoerg am 10 Mär 2021 16:01:37

Rockerbox hat geschrieben:Am Idealsten wäre wohl sowas, wie es z.B. auf Booten auch eingesetzt wird:

--> Link

Ein "Mini-Tank" mit selbsttätig einschaltender Bilgepumpe.

Genau dieses System habe ich im Einsatz und funktioniert.

Rockerbox am 10 Mär 2021 16:05:40

Ich kenn das vom Boot, da läuft das auch 1A. Hab auch schon mal damit geliebäugelt, weil man dann zb den Abwassertank auch in die Heckgarage bauen könnte um winterfest zu sein ....

Jjoerg am 10 Mär 2021 16:23:12

Bei mir wird nur die Dusche darüber entwässert, da Kawa mit Doppelboden, da reicht das Gefälle nicht. Vorteil von dem Kasten ist das vorgeschaltete Sieb als Haarfang.
Ich habe aus Angst vor einem Defekt eine Ersatz-Pumpe dabei, habe sie aber noch nicht benötigt. toi,toi, toi.
Nach einer Saison mit 50 Übernachtungen und dementsprechend 50 x Duschen das Fazit. Es funktioniert.
Lg Jörg

Kenne es aber auch schon vom Boot.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn 590 P - WC übergelaufen
Aussengewinde am Wassertank dulle , Knaus skywave
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt