xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungswerte vom Frankia A 680 BD

goldbroiler62 am 12 Mär 2021 13:23:47

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen bzw. neueren Wohnmobil auf ein Frankia A680 BD gestoßen, der eine sehr interessante Aufleilung hat. Er ist vom Baujahr 2009. Nun habe ich hier im Forum die Suche strapaziert und gelesen, dass bei älteren Modellen von Frankia die Dichtigkeit ein ziemliches Problem war. Sicher wird das Modell nicht so oft gefahren, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja Erfahrungswerte zu den Alkovenmodellen von Frankia aus der Zeit. Da ich selbst kein Fahrzeugfachmann bin, möchte ich durch vorherige Recherche schon ein bisschen Hintergrundwissen erwerben, bevor wir uns vielleicht das Fahrzeug ansehen. Also wie gesagt, ich bin interessiert an Erfahrungswerten zu Frankia ganz allgemein und zu dem genannten Modell natürlich auch im Besonderen. Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Liebe Grüße, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 12 Mär 2021 13:39:25

.... ist es der hier?

--> Link

Sollte es der sein, empfiehlt es sich wohl den Händler nochmal kritisch nachzulesen: --> Link

klaus1968peter am 12 Mär 2021 18:17:27

Hallo Martin,
es ist leider so das Frankia mit dem Sikaflex an den Fenstern, Luken und Wandverbindungen
etwas sparsam ist / war.
Seit dem die allerdings GFK Platten verbauen ist das nicht mehr so dramatisch da dieses
GFK kein Wasser aufnimmt. (Aussage Frankia Marktschorgast)
Die undichten Stellen sollten aber trotzdem schnellsmöglich repariert werden.
Der Aufbau besteht aus GFK und Alu, kein Holz.
Die Bodenplatte besteht aus Sperrholz, die Unterbodenplatte aus einer einseitigen Wasserfest
beschichteten Sperrholzplatte (Mir fällt der Name grad nicht ein) :oops:
Mit zunehmenden alter eines Womos mußt du aber mit Undichtigkeiten rechnen da das Sika nur eine begrenzte
Haltbarkeit hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten und Aufwand Motorklima nachrüsten z B Iveco
Kaufberatung Sprinter ez 1995 105 Kw Benziner Lpg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt