MuschelschubserSH am 13 Mär 2021 16:36:11 Hallo Zusammen,
wir möchten über Himmelfahrt nach Rügen. Der eine Platz ist voll (Ostseeblick), der andere schon Hauptsaison (Drewoldke) und nun sind wir bei Krügers Naturcamping gelandet. Nur sind da einige Bewertungen, die uns etwas abschrecken ... Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder kann uns einen anderen Tipp geben auf Rügen?
Liebe Grüße Janine
Gast am 13 Mär 2021 18:37:19 MuschelschubserSH hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir möchten über Himmelfahrt nach Rügen. Liebe Grüße Janine
Camping Prora war nicht schlecht, total sauber, nur mit Badeschuhen in die Dusche. Am Duscheingang ein Schild;;; Helfen sie uns die Schmutzfinken zu identifizieren;;; :lach: :lach: Andenken an die Stasivergangenheit vom Chef, oder so??
scubafat am 13 Mär 2021 20:20:17 Ostseecamp Suhrendorf Meine Empfehlung!
Alter Hans am 13 Mär 2021 20:21:23 Krügers Naturcamping hatte uns vor Jahren eigentlich sehr gut gefallen. Sehr sehenswert das Restaurant"gebäude" Spechthöhle. Lage und direkt Umgebung sehr gut. Ansonsten erinnere ich mich an nichts nachteiliges.
MuschelschubserSH am 13 Mär 2021 20:33:33 scubafat hat geschrieben:Ostseecamp Suhrendorf Meine Empfehlung!
Das sieht super aus! Danke für den Tipp - direkt mal angefragt :mrgreen:
MuschelschubserSH am 13 Mär 2021 20:34:03 Alter Hans hat geschrieben:Lage und direkt Umgebung sehr gut. Ansonsten erinnere ich mich an nichts nachteiliges.
Vielen Dank!
Energiemacher am 13 Mär 2021 20:55:22 Alter Hans hat geschrieben:Krügers Naturcamping hatte uns vor Jahren eigentlich sehr gut gefallen. Sehr sehenswert das Restaurant"gebäude" Spechthöhle. Lage und direkt Umgebung sehr gut. Ansonsten erinnere ich mich an nichts nachteiliges.
Dort waren wir im letzten Jahr. Spechthöhle, mit eher sehr bescheidenem Essen und innen erinnert es leider eher an eine Schmuddelbude. Der Betreiber ist ein deutlich unfreundlicher Geselle. Man könnte meinen, dass er Gäste absolut nicht mag. Zu uns war er erträglich......aber die teilweise vernichtenden Bewertungen kommen nicht von ungefähr. --> LinkAnsonsten gibts in Lohme aber auch einen Stellplatz mit Brötchenladen/Kiosk und Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. --> LinkGrüße
ulysser am 13 Mär 2021 21:44:41 Bin ja mal gespannt, wann die öffnen, noch sind sie geschlossen , leider !
frankjasper8 am 13 Mär 2021 22:07:56 Hallo, wenn ihr auch auf die Nachbarinsel Hiddensee wollt, wäre der CP in Schaprode --> Link vielleicht eine geeignete Anlaufstelle. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, daß ich da war, aber der Platz ist direkt an der Küste, teilweise Blick Richtung Insel Hiddensee und der kleine Hafen ist nur ein paar Schritte entfernt. Schaprode selbst ist allerdings nicht sonderlich interessant. Näher am Trubel ist da der Stellplatz "Wohnmobiloase" bei Prora --> Link , liegt allerdings nicht direkt an der Küste. Aber die "KdF-Siedlung" liegt nur wenige Hundert Meter entfernt. Damals, als ich dort war, hatte man täglich eine kostenlose Busfahrt nach Binz im Übernachtungspreis mit inclusive. Ob das heutzutage noch gilt, weiß ich aber nicht. Von Binz kann man dann mit der Dampfbahn über die Insel fahren oder per Schiff entlang der Küste über Sassnitz zu den Kreidefelsen schippern. Viel Spaß bei der Planung und hoffentlich ist bis Pfingsten dann auch das Reisen mal endlich wieder möglich!
Alter Hans am 13 Mär 2021 22:55:53 Energiemacher hat geschrieben: Dort waren wir im letzten Jahr. Spechthöhle, mit eher sehr bescheidenem Essen und innen erinnert es leider eher an eine Schmuddelbude. Der Betreiber ist ein deutlich unfreundlicher Geselle. Man könnte meinen, dass er Gäste absolut nicht mag. Zu uns war er erträglich.... Grüße
Interessantes Restaurant"gebäude" in Bezug auf die Bauweise: es lässt sich zusammenschieben und auf einen LKW laden. Das hatte mich fasziniert. Gegessen hatten wir dort nicht. Der Besitzer war sehr eigen. Das stimmt. Ich fand ihn aber als eine urige Type, genauso wie den ganzen Platz. Gefallen hats uns dort trotz allem.
duca250 am 14 Mär 2021 10:52:08 Moinsen, für Himmelfahrt/Pfingsten ist der Buchungszug nicht nur auf Rügen im vergangenen Herbst bereits abgefahren, so uns die Pandemie denn lässt... Empfehlen würde ich: Surfoase Mönchgut --> LinkOstseeblick, hast Du schon erwähnt Schaprode, max. 2 Nächte für Hiddenseebesuch Ohne Buchung würde ich die Insel nicht anfahren! Bei Reisemöglichkeit und einigermaßen gutem Wetter wird das dort mega voll werden. Ansonsten viel Glück... der Duc
ka10 am 14 Mär 2021 16:03:23 hallo zusammen, wir waren im Mai vor einigen Jahren auch auf dem Krüger Naturcamping... ist halt urig, der Besitzer kommt etwas bärig rüber, ist aber ein sehr netter Kerl, der uns mit "Taxi"-fahrten nach Sassnitz sehr freundlich unterstützt hat und seine Gattin hatte uns mehrmals in dem Schiebeteilgasthaus recht gut bewirtet, auch mit Frühstück. Der Komfort ist relativ, halt a bissle alternativ, wir standen vorne hinter der Rezeption ganz gut, es war sauber und einigermaßen eben, zum Entsorgen musste man halt mal in den Waldplatz hinten fahren, geht aber alles. Schön fand ich, dass man alles auf Rechnung bekam und erst am Schluss zahlen musste, das gibts nicht überall. ...mit Freundlichkeit kommt am überall weiter... Grüße Wolfgang
ka10 am 14 Mär 2021 16:07:52 Nachtrag... Reisemobilhafen Sellin D. Rüther dort waren wir vorher auch mal 3 Tage, sehr sauber und modern, etwas sat-schattig... mit schöner Umgebung, wie beim Krüger Naturcamping durchaus auch, aber halt näher dran... Grüße in die Runde
BadHunter am 14 Mär 2021 17:06:07 Wir waren im letzten Sommer auf dem Campingplatz Freizeit-Oase in Lobbe-Middelhagen. --> LinkDer Platz ist praktisch zweigeteilt, dazwischen läuft die Straße Richtung Thiessow. Hat uns aber nicht gestört, wir hatten einen Platz auf dem strandseitigen Teil, recht mittig, direkt an einem Gang zum Strand. Jeden Morgen sind wir erstmal in die Ostsee gesprungen, herrlich! Wie der hintere Platzteil ist kann ich nicht sagen, haben wir uns nicht angesehen, aber ich hätte auch nicht wirklich Lust, für jeden Gang zum Strand erstmal über die Straße zu müssen. Ansonsten war es ein toller Platz für Ausflüge, auch mit dem Rad hinunter Richtung Lobbe / Mönchgut, oder mit dem Bus, der direkt beim Platz hält, zu den bekannten Strandbädern. Wir sind gern bis Göhren gefahren, und von dort dann mit dem Roland gemütlich zu den Strandbädern Sellin und Binz. Brötchen gab es morgens im Ort, das Restaurant Dat Stranddörp direkt vor dem CP hat auch eine recht gute Auswahl an Gerichten. Sanitäranlagen sauber und ordentlich, normaler Campingplatzstandard. Bei einem Urlaub vor 3 Jahren waren wir auf dem Stellplatz Wohnmobiloase bei Prora, hat uns als Ausgangspunkt auch gut gefallen. Bushaltestelle am Platz mit für Besucher des Stellplatzes kostenlosen Busfahrten nach Binz. Caravancamp Ostseeblick in Dranske kann ich als parzellierten Stellplatz auch für längere Aufenthalte noch empfehlen, ist allerdings etwas weit weg von Allem, dafür direkt am Wasser. Da wir meist unser Motorrad dabei haben machen wir sowieso Tagestouren in der Umgebung.
lilakatze am 14 Mär 2021 17:12:38 Wir sind immer in Göhren auf dem Regenbogencamp und waren bisher sehr zufrieden. Sehr schöner Strand, saubere, große Sanitäranlagen, V/E gut zu erreichen. Stellplätze sind auch großzügig. Allerdings sind wir immer über Silvester dort, daher kann ich nicht sagen, wie es im Sommer ist. Es war schön ruhig, Essen gut, die Wellness-Oase dort ist auch einen Besuch wert. Aber wie gesagt, über Silvester ist es dort auch nicht so voll. Ach so, ich weiß nicht, ob ihr Kinderbetreuung möchtet. Unsere Kinder haben das immer und überall abgelehnt, aber im Regenbogencamp in Göhren sind sie täglich mit Begeisterung hingegangen (das war tatsächlich ein bisschen blöd, weil wir ja mit denen noch Ausflüge machen wollten...) Die Betreuung war so liebevoll gemacht, sie haben schön gebastelt und gespielt und wir mussten uns erstmal an die Freizeit gewöhnen :lol: Man kann mit der Kurkarte kostenlos Bus fahren und der startet direkt vor dem Campingplatz. Die "Innenstadt" ist fußläufig zu erreichen, dort empfehlen wir auf jeden Fall die Globetrotterbar (vorher reservieren!).
Andiklos am 14 Mär 2021 17:13:15 Hallo, wir waren letzten Mai hier: --> LinkDa wollten wir dieses Jahr im Juli nochmal hin, aber für unseren Zeitraum war schon ausgebucht. Es hat uns sehr gut da gefallen. Vlt klappt es das nächste Mal. Einen Platz haben wir hier aber dann doch noch gefunden:https://www.freizeitcampamwasser.m-vp.de/ Gruß Andreas
DEQU am 14 Mär 2021 17:52:57 Hallo, wir sind schon sehr oft bei Camping-Meier Prora gewesen. Parzellierte Plätze aber insgesamt naturbelassen. Freundliche Campingplatz Crew. Chef Wohnt auf dem Platz und macht regelmäßig unauffällige Kontrollgänge. Saubere Toilettenanlage und sehr gutes Lokal Zur Mücke. Wir haben uns da immer sehr wohl gefühlt.
ZZR1400 am 12 Sep 2021 09:06:58 Wir waren schon 7-8 Mal auf Rügen. Anfangs mit Wohnwagen, die letzten Jahre mit Wohnmobil. Waren immer in Lobbe. Meine Tante hat unweit in Alt Reddewitz ein kleines Anwesen. Haben 2022 wieder 3 Wochen gebucht. --> Link
Elgeba am 12 Sep 2021 21:10:57 Du hast aber gesehen,daß Du auf einen Threat aus dem März antwortest?
Gruß Bernd
ZZR1400 am 29 Sep 2021 13:14:59 Elgeba hat geschrieben:Du hast aber gesehen,daß Du auf einen Threat aus dem März antwortest?
Gruß Bernd
Hab ich gesehen. Aber die Frage nach nem CP auf Rügen taucht ja oft auf. Gruß Ralf
|
|