ich habe bereits im vergangenen Jahr den Sprinter V6 519 4x4 als Basis für mein neues Wohnmobil bestellt - wenn alles gut geht wird das Fahrgestell im September 2021 geliefert und mit dem Aufbau soll dann auch schon bald begonnen werden :D leider keinen früheren Slot bekommen. Aber so passt es eigentlich ganz gut in den zeitlichen Ablauf ... mehr Freizeit da Rente etc.
Es sind auch längere Reisen angedacht und ich möchte daher für meine beiden Hunde (zwei Zwergrauhaardackel von je ca. 5 kg) eine sichere Transportbox haben. Während der Fahrt hätte ich die beiden Hunde gerne vorne im Fahrerhaus und da bleibt als Platz eigentlich nur noch der zwischen den beiden Sitzen.
Der Durchgang zwischen Fahrerhaus und Aufbau, man geht dabei durch die Dusche, kann bei diesem Modell durch eine Schiebetüre verschlossen werden, dieser Durchgang ist eher ein Notdurchgang da das Fahrerhaus bei diesem Modell bei Nutzung nicht mit in den Aufbau integriert wird und die Sitze nicht drehbar sind.
Die Box kann relativ niedrig werden (ein aufrechter Zwergdackel hat eine Hohe von ca. max. 25 cm), sinnvoll fände ich eine Boxentür die sich in Richtung Aufbau, also zur Schiebetüre hin öffnet und eine im Deckel um von oben von den Sitzen in die Box hineingreifen zu können. Die Box könnte gerade Seitenwände haben.
Meine derzeitige Alu-Box für beide Hunde hat folgende Maße (außen gemessen) Breite 43 cm Höhe 39 cm Tiefe 65 cm, eine Klappe nach vorne, den Deckel kann man hier nicht öffnen.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das ich für dieses Fahrgestell (5 t) keine elektrische Feststellbremse bekommen kann. Ich habe dann mal in meiner Konfiguration nachgelesen - das scheint tatsächlich so zu sein :roll: . Damit würde der Handbremshebel den Platz natürlich noch mehr einengen. Die genauen Maße vom Sprinter habe ich leider nicht da mein Modell ja noch nicht fertig ist und ich damit keine Zugang zum Sprinter habe.
Meine Fragen:
Stimmt es das aus den 5 t eine "normale Handbremse" resultiert ?
Hat einer schonmal so Etwas gebaut / bauen lassen ?
Kann mir jemand mal ein Bild senden was den Zwischenraum bei den Vordersitzen zeigt ?
Ein paar Maße wären ganz toll !?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.