rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Sprinter ist für Umbau zum Womo besser geeignet?

tarcin am 18 Mär 2021 14:30:13

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Ich würde erstmal Sie alle begrüßen.

Meine Freundin und ich möchten zusammen einen Sprinter zum Wohnmobil umbauen. Wie haben lange überlegt und erstmal war Iveco für uns gute Idee aber dann hat ein Freund uns Sprinter empfiehlt. Sprinter finden wir jetzt einen besseren Wagen. Allerdings können wir nicht entscheiden, welchen Sprinter wir kaufen sollen. Würde ein 109PS Wagen für Umbau passen oder brauchen wir mehr Leistung? Zweite Frage ist ob wir eine L3 Wagen kaufen sollen oder wäre der Wagen schwer wegen der Leistung?

Hoffentlich könnt ihr helfen bei der Entscheidung.

Viele Grüße
Sedi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 18 Mär 2021 15:35:26

313er oder 316er, die 319er sind zu selten, der 311er ist kein rennwagen.
zgg von 3,5t ist pflicht, dann geht auch ein l3 mit 2 personenausbau.
wenn ihr einen mit vorderen einzelsitzen findet, spart das viel arbeit, ein mixto ist praktisch, aber auch sehr selten.

alleswirdgut
hartmur

tarcin am 18 Mär 2021 16:29:17

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:313er oder 316er, die 319er sind zu selten, der 311er ist kein rennwagen.
zgg von 3,5t ist pflicht, dann geht auch ein l3 mit 2 personenausbau.
wenn ihr einen mit vorderen einzelsitzen findet, spart das viel arbeit, ein mixto ist praktisch, aber auch sehr selten.

alleswirdgut
hartmur

Danke für die Antwort. Was ist mit der Motor-Leistung, wenn wir einen 316 kaufen? ist ein 109PS Wagen als Wohnmobil zu schwach ?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 18 Mär 2021 17:21:14

109 ps = 211 oder 311, 211 hat keine 3,5t!

alleswirdgut
hartmut

Gast am 18 Mär 2021 17:44:10

tarcin hat geschrieben:Danke für die Antwort. Was ist mit der Motor-Leistung, wenn wir einen 316 kaufen?

316 CDI ist super, das ist die häufigste Basis für ein WoMo!

109 PS geht auch, der ist halt etwas langsam und wenn man keine Automatik hat, muss man viel schalten.

L3 ist für den Ausbau ok, da sind problemlos Längsbetten möglich, bei 7 m Länge solltest Du aber auf das Gewicht achten!

Sprinterklasi am 18 Mär 2021 19:17:39

Hallo,
1. muß es unbedingt ein Sprinter sein mit seinem schmalen Aufbau?
2. wenn Sprinter, dann nichts unterhalb vom 316er. Meiner mit 163PS macht vor allem am Berg mit dem kleinen Motörchen keine Freude.
3.vielleicht käme auch ein Postkoffer oder etwas ähnliches infrage.

Schöne Grüße, klasi

Jagstcamp-Widdern am 18 Mär 2021 19:35:18

die postkoffer sind aber nur 309er, die ziehen keine jagdwurst vom teller...

alleswirdgut
hartmut

tarcin am 19 Mär 2021 13:27:12

(Sprinterklasi) Es muss nicht unbedingt ein Sprinter sein aber Postkoffer gefällt mir nicht.

(tztz2000) L3 würde ich gerne aber denke auch, dass der dann schwer sein könnte.

(Jagstcamp-Widdern) Danke schön.

Sehr Wahrscheinlich werde ich ein 313er oder 316er (L2H2 oder L2H3) kaufen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter V6 519 4x4 - Handbremse stört Hundebox
Motortuning schwammige Bremse Sprinter 412 CD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt