aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschland Wohnmobil aktuell

Gast am 17 Mär 2021 19:13:13

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand aktuell mit dem Wohnmobil unterwegs ist und wenn ja wo?
Ist das Reisen auch ohne Öffnung der Stellplätze möglich? Im Moment ist es ja sehr fraglich, ob die Plätze ab April öffnen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 17 Mär 2021 20:26:25

kommenden montag wirst du mehr wiszen, alles andere ist spekulation.

alleswirdgut
hartmut

hacmac am 17 Mär 2021 20:31:19

mal ein kleiner Tip:

CP in Luxemburg haben geöffnet, einige jetzt schon, einige öffnen Ende März...

Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Irmie am 17 Mär 2021 20:47:43

Hallo,

in Münster stehen heute 4 Wohnmobile und 2 Wohnwagen am Hafen, Albersloher Weg. Ich möchte nicht zwischen provisorischem Obdachlosenasyl und aktiver Abrissbirne stehen, auch nicht, wenn der Kanal nur 1m entfernt ist.

Im Sommer waren es teilweise über 20 Wohnmobile, die auf dieser Industriebrache stehen. Dann beschweren sich auch noch einige Camper, dass es dort keine Ver- und Entsorgung gäbe. Man sollte also vorsichtig sein und nicht jeder Stellplatz - App trauen!

Irmie

huohler am 17 Mär 2021 20:58:36

Da die Stellplätze geschlossen sind gibt es auch keine V/E. Aber da wir 5 Tage Autark sind kann man ja immer mal ein paar Tage frische Luft schnappen.

Hubert

frankjasper8 am 17 Mär 2021 21:35:41

ossenkopp hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand aktuell mit dem Wohnmobil unterwegs ist und wenn ja wo?
Ist das Reisen auch ohne Öffnung der Stellplätze möglich? Im Moment ist es ja sehr fraglich, ob die Plätze ab April öffnen

Leider immer noch ist das Reisen zu touristischen Zwecken nicht zulässig. Zumindest in einigen Bundesländern werden da auch gebietsweise Kontrollen durchgeführt.
Auch sind ja die Stell- oder Campingplätze noch zu ( bis mindestens 22. März, dann sollen evtl neue Regelungen zum Lock-Down zwischen den Ländern und der Bundeskanzlerin besprochen werden.)
Die Regelungen in den einzelnen Bundesländern kann man hier --> Link nachlesen.

Ich bleibe jedenfalls jetzt noch zuhause und hoffe, dass das Reisen dann im Sommer wieder möglich sein wird.

conga am 17 Mär 2021 22:00:08

Ich verstehe nicht, warum sich manche nicht an die Regeln halten und immer wieder irgendwelche Lücken suchen. Wir wollen doch alle, dass der Mist möglichst bald vorbei ist!

Gast am 17 Mär 2021 22:03:06

Das ist ja alles frustrierend, hab ab nächsten Freitag Urlaub und neues Wohnmobil und weiß nicht ob man einfach so los fahren sollte oder nicht. Eigentlich ist ja Wohnmobil Reisen relativ sicher.

Selbst wenn man autark stehen kann muss man ja mal Frischwasser nachfüllen, Abwasser leeren und die Toilette leeren

frankjasper8 am 17 Mär 2021 22:12:22

ossenkopp hat geschrieben:Das ist ja alles frustrierend, hab ab nächsten Freitag Urlaub und neues Wohnmobil und weiß nicht ob man einfach so los fahren sollte oder nicht. Eigentlich ist ja Wohnmobil Reisen relativ sicher.

Das alles ist ja verständlich, ich selbst habe auch gerade eine Urlaubswoche "vergeudet", weil ich zuhause bleiben muss, aber das Jammern bringt uns alle doch auch nicht weiter! :oops:
Momentan steigen die Infektionszahlen ja wieder an und es wird schon von der dritten Welle und neuerlichen Verschärfungen der Regeln gesprochen. Es bringt leider nichts, jetzt irgendwo mit dem Mobil hinzufahren und dann infiziert zurückzukommen und im Bekannten- oder Nachbarschaftskreis weitere Menschen unbemerkt anzustecken. Damit tust Du Dir und Deinen Mitmenschen keinen Gefallen!!!
Darum: Aussitzen und zuhause bleiben! Das neue Wohnmobil kannst Du ja auf Tagestouren in der Umgebung testen und evtl "vor der Haustür" darin schlafen... besser als nichts, oder?!

Rainers1869 am 17 Mär 2021 22:13:15

Eigentlich sollte man die große Wiese vor dem Reichstag in Berlin zum Wohnmobilstellplatz umfunktionieren. Vielleicht werden sie dann auch mal über die Camper nachdenken.

wolfherm am 17 Mär 2021 22:16:00

Jetzt gleitet es mal wieder ab. Ich mach mal zu. Nächste Woche gibt es vielleicht neue Erkenntnisse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Virtuelle Fahrradtour an der Elbe von Kolmar bis Brunsbüttel
Reisebericht Norddeutschland im Corona-Sommer 20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt