rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub mit Hindernissen........

Chrisi am 13 Apr 2007 22:28:37

Hallo Zusammen,

nun will ich doch einen kleinen Bericht schreiben über unsere Jungfernfahrt.

Angefangen hat es damit, dass ich am Morgen als wir loswollten, nach glücklicher rechtzeitiger Zulassung unseres Womo`s, krank geworden bin........
mich hatte eine böse Erkältung erwischt!
Jeden Abend hatte ich gedacht am nächsten Tag geht es wieder, aber leider war dem nicht so ................
erst nach vier Tagen konnte ich mich immer noch krank, aufraffen doch zu fahren.
Natürlich war nun die Bretagne nicht mehr drin, soviel Urlaub hatten wir nicht, also hatten wir uns entschlossen einen Städtetrip in Deutschland zu machen............
Als erstes hatten wir uns Ravensburg, Stadt der Türme, in Baden Württemberg angesehen.
Eine nette Kleinstadt.
Da es mir aber immer noch nicht so gut ging, hielten wir uns nicht länger auf und sind
am späten Abend weitergefahren nach Kempten im Allgäu, eine der ältesten Städte Deutschlands, zum Wohnmobilplatz Illerstadion. Der Platz kostete 5 Euro, Ver- und Entsorgung 1 Euro. Kein Strom! Aber nur ein paar Minuten Fußweg in die Stadt!
Diese Stadt muss man gesehen haben, wir waren begeistert………..ein tolles Flair……
Ganz sicher werden wir Kempten nicht das letzte Mal besucht haben.

Leider funktionierte in unserem Auto die Heizung nicht, auch die Wasserpumpe lief nicht.
Und da es die ersten Nächte sehr kalt war, froren wir trotz dicker Decken entsetzlich…..
Morgens war es im Wagen kälter als im Kühlschrank….. :(
Walter suchte die Sicherung, fand sie auch, aber er konnte keinen Defekt entdecken…..

Dadurch hatten wir uns jetzt aber unsere Laune nicht verderben lassen und hatten beschlossen nach
Obermeitingen zum Werk weiter zu fahren.

Also sind wir am übernächsten Abend weitergefahren.
Unterwegs hatten wir in einem Gasthaus zu Abend gegessen und dessen Parkplatz zum übernachten benutzt.
Hier durften alle die ein Womo hatten übernachten, wenn sie auch da gegessen hatten.
Es standen jede Menge Wohnmobile da.

Am Nächsten Tag sind wir weitergefahren nach Landsberg/Lech und haben uns diese Satdt auch angesehen.
Auch diese Stadt hat uns total begeistert, zwar etwas kleiner als Kempten, jedoch mit vielen historischen Gebäuden und prachtvollen Kirchen (sehenswert!!)

Abends sind wir weitergefahren nach Obermeitingen und haben uns auf dessen Parkplatz direkt vor den Eingang zur Werksatt gestellt um da zu schlafen.
Wir haben wieder gefroren…..brrrrrr………
Am nächsten Morgen als die Werkstatt öffnete, haben wir unser Problem geschildert und uns wurde sofort geholfen.

Danke an das Bavaria Team!!

Auch andere kleinere Beanstandungen wurden sofort beseitigt, wie die Schubladen die während der Fahrt immer herausrutschten, oder die knarrende Sitzbank und ein defektes Fenster.
Der Fehler der nicht funktionierenden Heizung war doch die defekte Sicherung, aber auch der Monteur von Bavaria, hatte es nicht auf den ersten Blick gesehen!

Als alles gerichtet war, dauerte etwa eine Stunde, sind wir weitergefahren nach Nürnberg.
Auch Nürnberg ist sicher eine Reise Wert, eine wunderschöne gut erhaltene Burg und so manche interessante Ecken, die lohnenswert sind, sich anzusehen.
Auch schon alleine von der Geschichte eine interessante Stadt.
Hier stellten wir uns zum schlafen auf einen Parkplatz, ziemlich zentral, und es klappte gut!

Am nächsten Abend sind wir wieder Richtung Heimat gefahren, über Stuttgart.

Zum übernachten suchten wir uns einen abgelegenen Platz, ab von der Autobahn, irgendwo bei Rottweil.
Und da ist es passiert………

Walter fuhr einen kleinen Gasthof an, damit wir unser Abendessen einnehmen konnten, und fuhr da, es war sehr eng und verwinkelt und leider vorher nicht einsehrbar, einen alten nicht mehr benutzten Strompfosten an…………. :o
Sch……. Die linke Seite hatte es erwischt!!
Eingedrückt von Oben nach Unten………..heul…….

Na, das war ein schöner Schreck, das Essen war uns vergangen………

Aber gut, kann passieren, man ist an diese langen Aussmasse ja noch nicht gewöhnt, und das rangieren mit dem Auto muss auch erst gelernt sein……
Trotzdem sehr ärgerlich…......................

So haben wir uns nach diesem Schreck hungrig ins Bett gelegt und sind am nächsten Tag zügig nach Hause gefahren.
Zu Hause haben wir gleich die Versicherung angerufen um den Schaden zu melden.
Der gute Mann kam heute vorbei und hat alles aufgenommen, und wir hatten Glück im Unglück, die Versicherung übernimmt den kompletten Schaden und wir werden auch nicht höher eingestuft……Schwein gehabt!!!!!

Nächste Woche kommt das Auto in die Werkstatt und es wird wieder ganz in Ordnung gebracht, und die Garantie auf Dichtigkeit und ähnliches haben wir dann auch weiterhin.

Ja, so kann es gehen, am Besten man ärgert sich nicht und freut sich trotzdem an den schönen Reisen die man noch erleben wird…….. :-)

mvg Chrisi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 13 Apr 2007 23:54:32

Chrisi hat geschrieben:
Ja, so kann es gehen, am Besten man ärgert sich nicht und freut sich trotzdem an den schönen Reisen die man noch erleben wird…….. :-)

mvg Chrisi

Hallo,
genau so ist es, vom evtl. ärgern wird´s nicht besser. Ähnliches ist mir vor einigen Jahren in Italien passiert, rückwärts gefahren auf einem großen Parkplatz, rumms, stand das Verkehrschild (wie eine Peitschenlampe) im hinteren Dachstaufach, und das am fünften Urlaubstag (von 30). Zuerst Schreck, dann kurz geärgert, -Sch....e, Rolle Gewebeklebeband, Loch zu, weiter tollen Urlaub gemacht. Das ganze hat ebenfalls die Versicherung ohne Rückstufung übernommen. Also was soll´s, dafür ist man doch versichert.

Weiterhin schöne Reisen wünscht

Leser

MichaelW am 14 Apr 2007 00:50:52

Wenn Ihr schon so Dinge wie die nicht funktionierende Heizung zu kalter "Nachtzeit" ertragen habt, kann Euch doch eigentlich nichts mehr erschüttern. Klar ist der Schaden ärgerlich, aber Ihr machts genau richtig: abhaken, reparieren lassen und wieder auf die nächsten Touren freuen !
Viel Spaß weiterhin und stets ne Handbreit Luft neben, unter und über dem Mobil :wink:

Anzeige vom Forum

Memmi am 14 Apr 2007 10:05:37

Das kann auch dem Profi passieren :D ,
aber hauptsach Ihr habt Euren Urlaub genossen, keiner ist zu schaden gekommen und der Wagen wird wieder repariert.

8)

Memmi

line am 14 Apr 2007 10:23:31

So etwas ist zwar ärgerlich, aber wenn die Versicherung alles zahlt, ist es doch halb so wild. Hauptsache es hat Euch gefallen und kuscheln, weil es so kalt ist, hat doch auch etwas, oder?

Wir haben eigentlich auf jeder Tour etwas "Schwund". Bei unserer ersten Reise bin ich durch ein Tor gefahren und danach mit dem linken Reifen in ein großes Loch. Dadurch bekam das WoMo "Schlagseite" und die Scheibe des Bades ging zu Bruch. Letztes Jahr bin ich mit dem Außenspiegel in den Pyrenäen an so einem etwas schräg stehenden Stab, mit dem man am Rand den Schnee mißt, hängen geblieben und habe so den Speigel rouiniert. Nebenbei ist uns die Frontscheibe gerissen und da der Tankdeckel nicht mehr mit Schlüssel zu öffnen war, mußte ich ihn mit roher Gewalt aufbrechen. Na ja, und sonst gab es auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Aber man gewöhnt sich daran und vor der neuen Saison muß halt immer etwas gebastelt werden (macht ja auch Spaß).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ende April langes WE mit zwei Kinder wer kann Tips geben ?
Kloster Andechs / Füssen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt