rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Bad Reichenhall

Markus und Sanne am 15 Apr 2007 15:40:43

Hallo Zusammen,
habe in irgendwo gelesen, daß der SP in Bad Reichenhall (am Friedhof) zu sei. Wir haben dort gerne Zwischenstation auf dem Weg nach Süden gemacht. Sonderbarerweise weist die offizielle Seite von Reichenhall diesen SP noch aus.
Weiß jemand genaueres?

Danke M+S

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppeline am 15 Apr 2007 20:35:21

04.12.2006 - Artikel aus Heft: Dezember 2006
Bad Reichenhall: Friedhofsruhe am Stellplatz

Die Nachbarschaft von Reisemobil-Stellplatz und Friedhof hat in Bad Reichenhall immer wieder für Verstimmung gesorgt. Nun hat die Gemeinde den Stellplatz endgültig geschlossen. Damit reagierte sie auf Vorwürfe von Anwohnern, die Reisemobilfahrern pietätloses Verhalten vorwarfen. Einzelne sollen sogar in Badekleidung auf dem Friedhof gesehen worden sein.
Voraussichtlich zum Frühjahr 2007 will Bad Reichenhall einen neuen Reisemobil-Stellplatz ausweisen, der dann von der Kur-GmbH betreut wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden dann allerdings Gebühren und Kurtaxe fällig.

Schade drum, wir haben dort immer sehr gerne gestanden

Labrador am 15 Apr 2007 21:07:31

Hallo Markus und Sanne,

als Ersatz für den gesperrten Stellplatz am Friedhof soll Mitte des Jahres ein neuer Stellplatz an der Rupertus Therme eröffnet werden.

Labrador

Anzeige vom Forum

Markus und Sanne am 16 Apr 2007 20:52:03

Danke für die Hilfe,
auch uns ist aufgefallen, daß der Stellplatz von tlw. "sonderbaren" Leuten bevölkert wurde. Was mir letzten Sept. aufgefallen war: einige wohl gegenseitig bekannte Mobilisten hatten es sich mit Ihren Campingtischen etc. abends recht gemütlich gemacht und ein bischen gefeiert. Daß dies den Friedhofsbesuchern und den in der schmalen Zufahrtsstraße lebenden Anwohnern nicht gefällt war mir damals eigentlich klar. Insofern wundert mich die Schließung nicht besonders. Etwas Pietät direkt neben dem Friedhof, speziell an der Reihe der Kindergräber wäre dringend angebracht gewesen. Auch sind die "Kunden" unfähig die einfachen Mülltrennregeln an den Tonnen zu beachten. Es gibt halt einfach zuviele Dummköpfe, unter denen dann die anderen leiden müssen. Insbesondere wenn man sieht, daß der SP kostenlos war, sehr schade!!!

M+S

Bergbewohner1 am 17 Apr 2007 19:25:53

Markus und Sanne hat geschrieben:Danke für die Hilfe,
Dummköpfe, unter denen dann die anderen leiden müssen. Insbesondere wenn man sieht, daß der SP kostenlos war, sehr schade!!!

M+S

WoMo -bilisten die sich nicht an die Spielregeln, als Dummküpfe zu bezeichen, ist schon arg deftig.
Wer neben einem Friedhof einen Stellplatz einrichtet ist ein Dummkopf, aber nicht der der sich dort hinstellt

Labrador am 17 Apr 2007 20:39:03

@ waldtroll

wenn jeder so denken würde, dann wären wohl alle Stellplätze weit ausserhalb des Ortes oder in einem Industriegebiet.
Gott sei Dank ist dies nicht der Fall.

Labrador

Gast am 17 Apr 2007 20:49:05

Labrador hat geschrieben:@ waldtroll

wenn jeder so denken würde, dann wären wohl alle Stellplätze weit ausserhalb des Ortes oder in einem Industriegebiet.

Labrador

Das ist doch nun auch Quatsch was Du da schreibst. Es ging doch nur um den Stellplatz NEBEN einem Friedhof! Ist ja wirklich ein etwas unglücklich gewählter Platz für einen Stellplatz von den Stadtvätern.

Nur das da jetzt keine falsche Vermutung von Dir aufkommt, ich toleriere das Verhalten der Wohnmobilisten auf dem SP, wenn wirklich so geschehen, auch nicht.

Bergbewohner1 am 18 Apr 2007 19:07:43

Labrador hat geschrieben:@ waldtroll

Labrador

So ein Quatsch was Du schreibst, denke doch lieber erst mal nach, ehe Du mich kritisierts.
Ich habe doch nicht geschrieben das "Fehlverhalten" tollerriert werden soll.
Wer einen Stellplatz neben einem Friedhof einrichtet sollte kritisiert werden, hat doch nichts mit Stellplätzen in Gewerbegebieten zu tun.
In Friedhofsnähe sollte Ruhe herrschen und da hat nun einmal ein SP keine Daseinsberechtigung.
Außerdem ist die gesammte Bertechsgatener Region nicht gerade WoMO freundlich.

die-eilerts am 18 Apr 2007 22:43:48

nur mal so nebenbei...

Der Parkplatz wurde sich mit den Friedhofsbesuchern geteilt. Es war wirklich nur ein Parkplatz zum Übernachten. Ist wirklich nicht mit einem riesigen Wohnmbilhafen, wo vieles erlaubt ist, zu Vergleichen.

Etienne am 10 Mai 2007 20:59:44

Laut P/M Heft vom Juni 2oo7,steht der Stellplatz in Bad Reichenhall P2 Kirchholzstr. weiterhin zur Verfügung.Dies erklärt die Stadtverwaltung. Das Ende ist dennoch absehbar:Zum Ende des zweiten Quartals soll neben der Rupertus-Therme an der Loferer Strasse ein komfortabler Stellplatz für 28 Reisemobile eröffnet werden.

Udo 70 am 11 Mai 2007 12:16:29

@ die-eilerts,
der Platz ist aber als SP ausgeschrieben und auf einem solchen darf man auch seine Stühle benutzen.
Selbstverständlich sollte neben einem Friedhof auch die nötige Ruhe herschen, die uns Urlaubssuchenden ja auch gut tut. :)
Trotzdem schade um den Platz, war immer eine schöne Stelle für einen zwischenstop.
Udo

JEFF und GITTE am 31 Mai 2007 16:35:16

Hallo,

wir stehen jetzt hier und heute auf diesem Platz, am Friedhof und teilen ihn uns mit 15 anderen Womos.
Keiner hat Stühle draussen, gleichwohl die Sonne scheint und die Nachbarn teilweise auch da sind.

Aber es ist schon irgendwie makaber einen Stellplatz direkt an einem Friedhof anzugliedern, auf dem Besucher ein- und ausgehen.
Naja, manche Planer sind eben nur Hohlköpfe.

aus Bad Reichenhall ...

Gast am 07 Dez 2008 19:25:11

Im Oktober 2008 eröffnet, steht nun der Platz bei der Therme zur Verfügung.
Für 13 €, inkl. mit Strom, Wasser und V+E.
Ebenso der Kurkarte (vergünstigter Eintritt in die Therme u.ä.)

Gast am 07 Dez 2008 19:29:07

Die Therme ist sehr nah, ca. 200m.
Vormittagskarte (Eintritt zwischen 9 - 11 Uhr) für 10 €.
Oder Abendkarte von 21 - 23 Uhr, für ebenso 10 €.
Sehr schöne Therme, jedoch überteuerte Gastronomie mit grottigem Latte.

Im Hintergrund die Therme

Gast am 07 Dez 2008 19:32:10

Wir haben auf dem Platz sehr ruhige Nächte verbracht, direkt daneben wunderschöne Hundespaziergänge am Bach.
Von Bad Reichenhall fahren Busse für 9 Euro hin und zurück ins nahe Salzburg.

sternschnuppn am 06 Jan 2009 20:02:43

Definitiv ist der alte Womoplatz in Bad Reichenhall
nun für Womos geschlossen!!!

Dafür hat die Stadt an der Umgehungsstrasse
einen neuen Stellplatz nahe der Rupertustherme
eingerichtet. Zu zahlen sind 13 Euro für 24 Stunden,
inkl. Strom, exclusive Ver-Entsorgung.
(Übliche Sanistation)

Die Schlüssel für den Stromkasten sind bei der
nahen Araltanke abzuholen, gegen 20 Euro Pfand,
nach Vorlage des Parktickets.

Das Parkticket sichtbar hinlegen, es wird überwacht,
ob bezahlt wurde.

Für die 13 Euro gibt es ein paar Ermässigungen, wer
diese nicht nutzt, hat schon einen der teuersten
Womostellplätze Deutschlands angefahren.

Mir persönlich ist es passiert, dass die unmittelbar!!!
daneben liegende "private"
Holzverarbeitung um 7 Uhr früh gnadenlos die
Kettensägen angeworfen hat.

Also nix für Langschläfer... :eek:

Gast am 14 Jan 2009 16:20:59

Huhu!

Sollte vielleicht erwähnt werden, dass in den 13EUR lt. pm die Kurtaxe inbegriffen ist.
Hab die Zahlen nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Platz dann nicht mehr teuer.

Kann auf jeden Fall die Gegend nur empfehlen!

LG

die schnuess

Schotti am 14 Jan 2009 16:38:02

schnuess hat geschrieben:Huhu!

Sollte vielleicht erwähnt werden, dass in den 13EUR lt. pm die Kurtaxe inbegriffen ist.
Hab die Zahlen nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Platz dann nicht mehr teuer.

Kann auf jeden Fall die Gegend nur empfehlen!

LG

die schnuess

Dies ist richtig die Kurtaxe beträgt laut Aussage des Wachdienstes 6,00€ pro Tag.
Mit dem zweit Ticket in der Thermeninfo eine Kurkarte holen und damit umsonst die Stadtbuse benutzen

pulverher am 14 Jan 2009 17:01:12

Wir haben den Platz letzte Woche besucht.

Toll angelegt und fast gut durchdacht!

Fast, weil die Stromversorgung pauschal abgerechnet wird, aber das werden die zuständigen Herrschaften auch bald bemerken.

Bei 16A Absicherung, werden manche bestimmt Gas sparen und mit Strom kochen und heizen auf Teufel komm raus...

Wenn wir im Winter unsere Alde mit Strom alleine betreiben, belaufen sich die Stromkosten am Tag auf ca. 10.--€( Campingtarif).
Wieviel braucht dann wohl eine Klimaanlage :?:

Ansonsten tolle Lage an der Salach,was die Nachbarschaft einer Hauptstraße und eines Betriebshofes vergessen macht.

Wir leben ja noch ein wenig und SO schlimm ist der Geräuschpegel auch wieder nicht.

Ich möchte hier Bad Reichenhall mein Kompliment aussprechen!

SUPER gemacht!!!

Wir kommen sicher wieder und bringen dann die Fahrräder mit, denn so tolle Wege, am Fluß entlang, findet man selten.

Auch die Gastronomie ließ keine Wünsche offen.

Nur die Bediennung im XXXbräu hat wohl noch nicht verstanden, daß wir das Geld dahin bringen und nicht sie zu uns.... :D

Warum die Thermalbadbesuche in Bayern aber das doppelte kosten müssen -gegenüber BW- verstehe ich nicht so ganz....

Ich las etwas von 16.--€ pro Person und schaute auch nicht weiter - wir sind lieber für das Geld Schweinsbraten essen gegangen :)

LowCostDriver am 14 Jan 2009 17:21:03

Ups :oops:
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der neue SP ja noch gar nicht in der SP- Datenbank enthalten ist...

Hat jemand von euch zufällig von vor Ort ermittelte Geo- Koordinaten oder findet den SP auf einer Karte wieder?
Wenn erstes, dann bitte kurz die Koordinaten mitteilen, falls letzteres bitte die "SP- Anlegen"- Funktion des Forums benutzen.

Danke!!!

Björn

pulverher am 14 Jan 2009 17:47:54

LowCostDriver hat geschrieben:Ups :oops:
Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der neue SP ja noch gar nicht in der SP- Datenbank enthalten ist...

Hat jemand von euch zufällig von vor Ort ermittelte Geo- Koordinaten oder findet den SP auf einer Karte wieder?
Wenn erstes, dann bitte kurz die Koordinaten mitteilen, falls letzteres bitte die "SP- Anlegen"- Funktion des Forums benutzen.

Danke!!!

Björn

Hi Björn!

Aus meinem Planer ergeben sich folgende Koordinaten, eingezeichnet ist da auch nur die daneben liegende Araltankstelle, aber die sollten recht genau stimmen:,

12 52 3300
47 44 2200

Habe selber kein Navi, aber ich hoffe, damit läößt sich was anfangen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilder , Husky und Ballone, Allgäu
Wer kennt hundefreundliche Stellplätze in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt