rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank zündet immer wieder

Wolfgang56 am 22 Apr 2021 12:35:42

Hallo an Alle
bin schon lange Zeit bei euch aber immer stiller Mitleser.
Nun habe ich selbst ein Problem: Mein Kühlschrank Elektrolux RM 6401 zündet und Klickt obwohl er super Kühlt und die Flamme auch richtig brennt.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 22 Apr 2021 12:41:43

Hallo,

hört sich nach defektem Zündgerät an o. evt. hilft auch einmal reinigen.
--> Link
--> Link
Viel Erfolg!

VG
Alf

full am 22 Apr 2021 13:03:16

Hatte ich bei mir auch! Bei mir war der 8-polige (oder 10?!) Stecker an dem Zündgerät defekt. Ein Kabel hatte kein Kontakt mehr. Den Fehler konnte man gut reproduzieren, indem man am Kabel gewackelt hat.

Anzeige vom Forum

fangixx am 23 Apr 2021 11:03:23

Wolfgang56 hat geschrieben:Nun habe ich selbst ein Problem: Mein Kühlschrank Elektrolux RM 6401 zündet und Klickt obwohl er super Kühlt und die Flamme auch richtig brennt.

Das klingt nach einem Problem mit dem Flammensensor. Stellt der fest, dass keine Flamme mehr brennt, wird erneut gezündet. Das Teil kann verbrannt sein oder ein Kontaktproblem vorliegen. EInfach den Brenner auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammensetzen. Kontakte können von WD40 profitieren, sonst mit einer Messing-Bürste blank polieren. Viel Erfolg!

Scout am 23 Apr 2021 11:25:56

Der Flammensensor oder Thermoelement ist in Ordnung. Wäre er defekt würde die Flamme nicht brennen.
Die Information, dass die Flamme brennt liefert das Thermoelement an den Thermoschalter. --> Link
Bild unten rechts.
Von da aus geht es zum Zündgerät.
Ich würde erst mal alle Steckkontakte an dem Thermoschalter und Zündgerät abziehen und reinigen.
Oftmals sind die Kontakte korrodiert und es entstehen Störungen.

Wenn dies nicht hilft ist vermutlich das Zündgerät defekt. Das kann man selbst tauschen.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM7655L läuft nicht auf 12V bei AES
Kühlschrank RMS 8551 piept plötzlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt