xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berlin Womo abstellen zwischen den Reisen

altaberherzlich am 01 Mai 2021 21:13:15

Hallo,

ich möchte mir ein neues Wohnmobil kaufen. Eine der vielen Fragen die mich im Vorfeld beschäftigen ist, wo stelle ich das Mobil ab, wenn ich es nicht nutze, also "zwischen den Reisen". Auf der Strasse darf
es zwar parken (solange die Regeln zu Gewicht und sonstigen Vorschriften eingehalten sind), aber das würde ich gern vermeiden. Es gibt sicher auch Berliner hier im Forum; wo stellt ihr denn eure Mobile ab?
Gibt es den "legendäre Bauern mit seiner Scheune" noch, oder ist sowas illusorisch? Ich würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen, vielen Dank,
Gruß, Matthias

Ach, noch was... ich hatte einen ähnlichen Text heute früh schon einmal gepostet. Scheinbar in einem falschen Forum; der Text ist von einem Admin "abgelehnt" worden. Leute; ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. Ist es nicht möglich, dann einen Text einfach in das richtige Forum zu verschieben oder mir in der Email die ich bekommen habe zu schreiben, welches das richtige Forum gewesen wäre?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 01 Mai 2021 21:37:33

Ich wohne im Norden von Berlin und stehe schon Jahrelang in einer beheizten Halle hinter Wandlitz. Frage bitte nicht nach dem Preis !
In Berlin ist es echt schwierig, da musst du mindestens 50 Km fahren um etwas zubekommen. In Bernau wurden vor 14 Tagen 320 Garagen , von Storage 24 , fertig gestellt !
8 Meter lang , 3,50 Breit , und 5 Meter hoch . Super schöne Garagen mit Strom + 14,90€ . Miete- Festhalten : 240,00€ :evil:

scubafat am 02 Mai 2021 07:40:23

ulysser hat geschrieben: Miete- Festhalten : 240,00€ :evil:

Ich hoffe nicht im Monat?! :oops:

Anzeige vom Forum

Trashy am 02 Mai 2021 07:56:22

Logo, pro Monat.

scubafat am 02 Mai 2021 08:00:15

Und ich dachte ich zahle mit 60 € im Monat viel :trotz:

Fledermaus am 02 Mai 2021 08:12:28

Servus
Die werden auch schnell weg sein, vielleicht gibt es noch einen Nachlass für Langzeit Mieter

jwjakarta am 02 Mai 2021 09:58:34

ulysser hat geschrieben:In Berlin ist es echt schwierig, da musst du mindestens 50 Km fahren um etwas zubekommen. In Bernau wurden vor 14 Tagen 320 Garagen , von Storage 24 , fertig gestellt !
8 Meter lang , 3,50 Breit , und 5 Meter hoch . Super schöne Garagen mit Strom + 14,90€ . Miete- Festhalten : 240,00€ :evil:

So ein Komplex wurde hier bei uns vor rund 18 Monaten fertiggestellt , mit 112 Einheiten.
Preislich noch 10,00 Euro teurer...

Sind fast nur Gewerbetreibende eingezogen - z.B. Handwerksbetriebe die dort Material / Gerätschaften / Sprinter DoKa abstellen oder Onlinehändler die dort ihr Lager haben...
Und für die ist es preislich ein echter Glücksgriff !

jwjakarta am 02 Mai 2021 10:06:32

scubafat hat geschrieben:Und ich dachte ich zahle mit 60 € im Monat viel :trotz:

Echtes Schnäppchen !

Ich hab meine Standard-Einzelgarage (also PKW, nix WoMo) knapp 100km nordwestlich von Dir für 100,00 Euro im Monat vermietet...

wolfherm am 02 Mai 2021 10:08:01

Moderation:Kommt mal bitte wieder auf die eigentliche Frage zurück. Dem TE hilft es nicht, wenn ihr ihm Beispiele aus weit entfernten Regionen aufzeigt.

taps am 02 Mai 2021 10:38:13

Hallo,
Unser Womo steht auf der Straße im Wohngebiet nie weiter als 20m vom Hauseingang entfernt.
Ich vermeide es, das Womo direkt vor der Haustür abzustellen, da wollte man mir schon mal Ärger machen.
Da wir am Rand vom Wohngebiet wohnen ist auch immer Platz.
Allerdings habe ich das Platzangebot auch schon bei der Wohnortwahl vor 8 Jahren berücksichtigt.
In Steglitz hatten wir einen Stellplatz hinter einer Schranke für 35€, unter einer Linde :(

Im Winter habe ich einen Hallenplatz bei Rangsdorf, also 40 km weg.
Der Platz kostet 55€ im Monat, muss aber ganzjährig bezahlt werden. Strom habe ich dort nicht, aber ich kann jederzeit ran.
Bekannte zahlen 80€ im Monat, nur für die Einstellzeit. Dort gibts aber nur einen Termin für rein und einen für raus. Zwischendurch ist da dicht...
In der Allee der Kosmonauten gibt es einen bewachten verschlossenen Platz. Da gibt es eine lange Warteliste.
Gruß
Andreas

ulysser am 02 Mai 2021 18:44:07

Diese sind auch schon fast alle Vermietet, nichts mit Rabatt, aber die bauen ja Deutschland weit und alle haben verschieden Preise ,
sehr interessant, deren Preisgestaltung ,

altaberherzlich am 03 Mai 2021 00:39:22

Moin aus Berlin,
ich danke euch für eure Ideen und Ratschläge und für die nette Aufnahme bei euch. Mei Ziel war es , mir einen Knaus Sky Wave 650 MEG (60 Years Knaus Edition)
zuzulegen; die Pläne waren schon weit gediehen. Jetzt mir heute die Finanzierung geplatzt und der Traum vom eigenen Wohnmobil wieder in weite Ferne
gerückt :cry: Damit hat sich auch die Suche nach einem Abstellplatz erledigt.
Ich werde aber dem Reisen mit Wohnmobil trotzdem treu bleiben und dann eben weiterhin mit Mietmobilen verreisen müssen und werde deshalb meinen
Account bei euch auch beibehalten; vielleicht haben ja auch "Mietmobilisten" eine Stimme bei euch.
Danke nochmal und Gruß aus Berlin,
Matthias

AuszeitLindigshof am 07 Mai 2021 19:59:17

Hallo, ich habe lange Zeit am südlichen Berliner Stadtrand gelebt und hatte das Womo auf einem Campingplatz in Trebbin zu stehen, die direkt Abstellplätze angeboten haben. Sehr nette Menschen und 150.00 € im Jahr.
Viele Grüße, Andrea

jwjakarta am 08 Mai 2021 12:07:29

ulysser hat geschrieben:Diese sind auch schon fast alle Vermietet, nichts mit Rabatt, aber die bauen ja Deutschland weit und alle haben verschieden Preise ,
sehr interessant, deren Preisgestaltung ,

Im Endeffekt ist es nicht wirklich teuer - man darf halt nicht vergessen wer die eigentliche Zielgruppe für diese Grossgaragen/kleinen Lagerhallen ist...

24/7 zugänglich , Videoüberwachung & Alarmanlage , relativ kurze Kündigungsfristen und die Möglichkeit eines Zwischengeschosses das 50% mehr Fläche bringt relativieren den Preis...

Klar - als simpler Stellplatz für ein Fahrzeug ist es für eine Privatperson alles andere als billig.
Aber für Gewerbetreibende sind diese Anlagen im Endeffekt ein Glücksfall !

TiborF am 08 Mai 2021 12:13:00

altaberherzlich hat geschrieben:Ich werde aber dem Reisen mit Wohnmobil trotzdem treu bleiben und dann eben weiterhin mit Mietmobilen verreisen müssen und werde deshalb meinen
Account bei euch auch beibehalten; vielleicht haben ja auch "Mietmobilisten" eine Stimme bei euch.
Danke nochmal und Gruß aus Berlin,
Matthias

Na klar kannst du auch, wenn du vorläufig "nur mietest", hier fleißig mitmischen, lesen und schreiben und Fragen wirst Du sicher auch weiterhin haben.

Tut mir leid für dich, dass es mit einem "Eigenen" vorläufig nicht klappt, aber .......... man muss auch Träume haben, die sich erst später erfüllen können (dürfen). Wir drücken dir die Daumen, dass es eines Tages klappt.

altaberherzlich am 19 Mai 2021 10:30:27

Ich danke euch für die vielen Antworten und freue mich, auch als "Mietmobilist" hier eine interessante Zeit zu haben.
Und ja; man soll die Hoffnung nie aufgeben....
Gruß, Mattthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasser auf Stellplatz, einfach laufen lassen u ä OWi?
Glamping statt Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt