xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Juni 2021 Norwegen?

Trollland am 04 Mai 2021 18:05:33

Hallo Norge Fans,
Bisher gibt es noch nichts neues ob Norwegen im Juni für Womo's wieder öffnet.
Dänemark lässt wohl schon transit zu, in Hirtshals gibt es ein PCR Testcenter, wir wären zum Start am 5.6.21 zweifach geimpft... Fähre ist nach Kristiansand schon gebucht, welche Informationen habt ihr?
Viele Grüsse Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die54er am 04 Mai 2021 18:34:20

Moin,

wir möchten auch im Juni nach Norwegen, eigentlich schon in 2020.
Aus bekannten Gründen war es ja nicht möglich und wir haben unsere -bezahlte- Überfahrt auf dieses Jahr verschoben.
Das wird wohl wieder nichts werden, bei fjordline und beim ADAC (Pincamp) gibt es dazu Informationen.

Wir werden unsere Reise auf 2022 verschieben, mal sehen, ob das auch wieder kostenlos geht.

Grüßle Berthold

Limanda am 04 Mai 2021 19:26:04

Das norwegische Storting hat einen Mehrstufenplan zur Öffnung des Landes erlassen. Danach würde eine Einreise für Touristen ab August möglich sein. Ob sich nach Mitte Mai an diesen Aussichten etwas ändert? Aktuelle Infos --> Link

Anzeige vom Forum

brauwe am 04 Mai 2021 20:52:25

Moin,
unser Sohn lebt mit Familie in Norwegen. Wir würden liebend gern die Enkel mal wiedersehen aber auch die "Norweger" würden gern mal wieder nach D kommen.
Auf jeden Fall sind wir immer aktuell informiert. Da Norwegen in allem was Corona betrifft sehr sehr vorsichtig agiert, rechnen wir nicht vor Herbst mit einigermaßen freier Reisemöglichkeit (Stichwort Quarantäne im Quarantänehotel). Auch letzten Sommer hat Norwegen nur für Einheimische den Tourismus geöffnet, so werden sie es jetzt wohl wieder machen.
LG
Ue

Globalrider am 04 Mai 2021 21:56:43

Nach 2020 hatte ich 2021 geplant, mal wieder über Finnland nach Norwegen zu reisen. Ich glaube es wird 2022 werden. Ob in Norwegen und Finnland nicht geimpft wird? Anscheinend stehen die "Leitkühe" in Europa vor der geschlossenen Tür.

Globalrider am 05 Mai 2021 08:13:41

Globalrider hat geschrieben:Nach 2020 hatte ich 2021 geplant, mal wieder über Finnland nach Norwegen zu reisen. Ich glaube es wird 2022 werden. Ob in Norwegen und Finnland nicht geimpft wird? Anscheinend stehen die "Leitkühe" in Europa vor der geschlossenen Tür.

Sorry, wenn ich die drei Damen in Norwegen, Finnland und Deutschland beleidigt haben sollte. :cry:
Wir leben in einer Pandemie, dass vergisst man schon einmal wenn der Corona-Frust kommt. Wir haben die Fähre Travemünde-Helsinki letztes Jahr verschieben können um ein Jahr, ob wir dieses Jahr im Juli in F einreisen dürfen als Tourist ist derzeit mehr als fraglich und ob wir die Fähre in diesem Fall noch einmal verschieben können ist ebenfalls derzeit mehr als fraglich. :?:
Im nächsten Jahr ist sicherlich (hoffentlich) mehr möglich.

Limanda am 05 Mai 2021 16:14:09

Gerade mit meiner norw. Freundin telefoniert. Pressekonferenz mit Erna Solberg ist gerade gelaufen. Die Ministerpräsidentin empiehlt auf jeden Fall Reiserücktrittsversicherungen. Ohne einen Eu Impfausweis wird einreisen wohl schwerlich möglich sein. Ob die EU Green Certificates bis Ende Juni fertig sein werden?? Hier mal Auszüge aus der PK --> Link

lonsome am 06 Mai 2021 11:06:40

brauwe hat geschrieben:Auch letzten Sommer hat Norwegen nur für Einheimische den Tourismus geöffnet, so werden sie es jetzt wohl wieder machen.

Hallo,

So ganz stimmt das nicht. Ich war ja selber drei Wochen als Tourist dort.

Da ich aber die Fähre nach Oslo Mitte August gebucht habe, wäre ich Infos sehr dankbar. Ich hoffe immer noch, dass ich als Geimpfter fahren darf.

Gruß
Klaus

Globalrider am 06 Mai 2021 15:59:03

Hallo Klaus,
derzeit geht nichts für Touristen. Aber auch in Norwegen gehen die Zahlen runter, man bzw frau wartet auf den digitalen Impfausweis der EU, der abgeblich bis Ende Juni erwartet wird. Ggfls will frau eine vorliegende (?) norwegische Lösung umsetzen. Wir müssen einfach abwarten.
Vielleicht ist ab Juli eine Einreise möglich, an Juni glaube ich persönlich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

23 Highlights unserer zweimonatigen Reise durch Norwegen
Norwegen - Mit FerjeKort 50 Prozent Fährkosten sparen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt