xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera für Rückspiegel

weisser Blitz am 18 Apr 2007 08:33:25

Hallo an alle,

nachdem wir jetzt sicher sind, wir wollen eine Rückfahrkamera für unser 7,23m Womo, sind wir auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung. 8)

Was uns nicht so gefällt, sind die eckigen großen Kameras, die am Heck über der dritten Bremsleuchte aufgeschraubt sind. :? Einmal wegen der Größe und vorallem wegen der Schrauben in der Heckwand (wir sind von sowas Wasserschaden geprüft). :evil:
Einen großen Monitor auf im Fahrerhaus wollen wir auch nicht. Da hängt schon das Navi.

Jetzt fiel uns bei ibäh etwas auf, das unseren Vorstellungen entsprechen könnte:

Link zum eBay Artikel

Eine kleine runde Kamera und die Rückspiegel TFT Version.
Unser Rückspiegel hat bislang nur die Funktion, dass man sieht, wer auf dem Rücksitz sitzt. Hinten rausgucken kann man nicht, die Wand ist zu.

Frage ist, da das ja alles aus Asien stammt: Wie gut ist die Qualität? :?:

Hat jemand dieses System oder ähnliches und kann mir Tips geben, wer und wo sowas auch einbaut?

Danke
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 18 Apr 2007 09:52:46

Also bei uns funktioniert das Navi-TFT gleichzeitig als Monitor für die Heckkamera. Warum werden 2 Displays benötigt ?

Michael_GG am 18 Apr 2007 09:58:16

und wo bringt man da die Kamera an? Ist die so klein, dass man sie zum Beispiel in der Stoßstange unterbringen könnte? Hat die einen Weitwinkel?

Anzeige vom Forum

weisser Blitz am 18 Apr 2007 12:34:48

Unser Navi (Tomtom) soll extra nicht stationär sein, da wir es in verschiedenen Autos nutzen. Also kein fest eingebautes Gerät mit großem Monitor.

Die Kamera könnte bei uns in der Kunststoffverkleidung, wo auch die dritte Bremsleuchte sitzt eingebaut werden.
Sie hat 120 Grad, so wie alles großen Kameras, es gibt wohl auch noch eine mit 156 Grad, aber das sieht wohl nach Fischauge aus.
Ansonsten gibt es da auch noch welche für die Nummernschildhalterung. Die habe ich aber noch nicht so ins Auge gefasst, da ich lieber den Blick von oben hätte.

Bei ibäh gibt die auch. Ich hab mir schon die Finger wundgeklickt, ob es irgendwelche Kommentare gibt, oder Fotos, wie sowas aussieht - aber nix zu finden.

Varadero_BW am 18 Apr 2007 15:08:38

Was ich hierbei vermisse ist eine Angabe ob der Monitor im Spiegel eine Bildumkehr hat. denn ansonsten wäre das Bild Seitenverkehrt und das führt zu Verwirrung. Wenn es jedoch seitenverkehrt dargestellt wird (nur links-rechts verkehrt rum, nicht oben-unten. solche Rückfahrsysteme gibt es auch)
dann ist es wie im Rückspiegel.

Das sollte Ihr bei Eurer Kaufentscheidung unbedingt beachten.

Frank

Otto54 am 18 Apr 2007 16:11:37

Hallo

Also ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Kroja
gemacht ! ! !
Da gibt es vieles für Wohnmobile und Sicherheit allgemein! ! !
Heut zu Tage wird eigentlich alles in Asien oder allgemein im Ausland Hergestellt! 
Aber wie gesagt bei der Firma gibt es ein gutes Preis leistungs- Verhältnis! ! !
Einfach mal anschauen --> Link

Rückfahrsysteme mit einen Rückspiegelmonitor kann ich nicht empfehlen, da diese Geräte wahnsinnig groß sind, und das Sichtfeld einengen.

Ich würde ehr zu 7“ mit Standfuß tendieren, da ich den auch aus Diebstahlgründen rausnehmen kann.

Otto

Pfotentier am 18 Apr 2007 18:07:18

Hallo,
was mir auffällt ist, dass bei der Kamera kein Blickwinkel angegeben ist. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass dieser nicht mehr als 90° hat (solltet Ihr auf jeden Fall erfragen!). Damit siehst Du nicht all zu viel. Unsere Kamera hat 154° und weniger sollte es heute auch nicht mehr sein. Schließlich will man ja nirgends anrempeln. Dazu musst Du aber auch alle Ecken am Heck des WoMo's sehen und das funktioniert definitiv nicht, wenn die Kamera an der Heckstoßstange angebracht ist. Außerdem solltet Ihr, wenn Ihr Euch von einer Hochmontage überzeugen lasst, die Kamera unter der dritten Bremsleuchte anbringen. Ansonsten seht Ihr nämlich beim Rückwärtsfahren und Bremsen des öfteren gar nichts, da das rote Licht sehr schön blendet. Ich hoffe mal, dass Euch diese Infos helfen.

dieter2 am 18 Apr 2007 20:18:04

Hallo
Ich habe diese Link zum eBay Artikel
und diesen Link zum eBay Artikel
Die Kamera hat 154 Grad Bildwinkel,das reicht locker.
Der Monitor ist auch klar und man kann alles super erkennen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Richtiges Laden von Gel-Batterien?
Frage an Elektoexperten wegen Batteriekapazität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt